BZ99 Sicherheitsventil-Gewinde und Kessel-Heizung Verschraubung

Diskutiere BZ99 Sicherheitsventil-Gewinde und Kessel-Heizung Verschraubung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich stehe da vor 2 Problemen mit einer BZ99 von 98: Ich habe ein neues Sicherheitsventil bestellt, bekomme es aber nicht in den Kessel...

  1. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Moin,
    ich stehe da vor 2 Problemen mit einer BZ99 von 98:

    Ich habe ein neues Sicherheitsventil bestellt, bekomme es aber nicht in den Kessel geschraubt. Ich habe im Netz nur 3/8" gefunden, das scheint aber ein klein wenig zu groß zu sein. Weiß jemand, was das für ein Gewinde ist?

    Unten am Kessel ist ein Gewinde zum Verschrauben der Heizung ausgedreht, die Schraube greift also nicht mehr. Wie gehe ich da am besten vor? Kann man das mit solchen Gewinde-Reparatur-spiralen machen oder eventuell ein stück gewindestange einlösten?

    Danke!
    Lutz
     
  2. #2 Schneidersche, 13.01.2021
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Puh ich hatte eine Art Steckschlüssel / Rohrsteckschüssel in 20/22mm und eine Seite davon passt. Kannst ja dein Ventil ausmessen und nach dieser Art Steckschlüssel bzw. der Größe suchen. Einen normalen Gabenschlüssel/Maulschlüssel würde ich nicht empfehlen, bei mir passte das nicht wegen dem Platz.

    Wegen dem Gewinde kann ich dir keinen Tipp geben.
     
  3. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Danke, aber es geht mir um die Gewindegröße des Ventils, den passenden Schlüssel habe ich.. ;)
     
  4. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    @Schneidersche:
    Ich habe gerade deinen Beitrag in einem alten Thread zu dem Thema gefunden, du hattest ja anscheinend das selbe Problem... Welches Ventil hast du letztendlich da reingesetzt?
     
  5. #5 Schneidersche, 13.01.2021
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Puh genau weiß ich es jetzt nicht mehr. Genau dieses Ventil habe ich woanders bestellt. Ich habe nach der Größe des Gewindes und dem Druck ein Sicherheitsventil bestellt und mich danach um das Werkzeug gekümmert ^^ Hilft dir jetzt nicht viel, sorry. Aber Espressoxxl hilft dir bei Kontaktaufnahme gerne weiter was passt und was nicht. Oder Sicherheitsventil ausbauen und Gewinde ausmessen. Es passen auf jeden Fall relativ viele.
     
  6. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ok, danke trotzdem!
     
Thema:

BZ99 Sicherheitsventil-Gewinde und Kessel-Heizung Verschraubung

Die Seite wird geladen...

BZ99 Sicherheitsventil-Gewinde und Kessel-Heizung Verschraubung - Ähnliche Themen

  1. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  2. [Abgelaufen] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  3. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  4. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....
  5. [Abgelaufen] Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin

    Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin: Nachdem ich fast nur noch Filterkaffee trinke (noch dazu koffeinfreien, aber ok, das ist ein anderes Thema ...), verkaufe ich hier meine treue...