BZ99 Sicherheitsventil-Gewinde und Kessel-Heizung Verschraubung

Diskutiere BZ99 Sicherheitsventil-Gewinde und Kessel-Heizung Verschraubung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich stehe da vor 2 Problemen mit einer BZ99 von 98: Ich habe ein neues Sicherheitsventil bestellt, bekomme es aber nicht in den Kessel...

  1. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Moin,
    ich stehe da vor 2 Problemen mit einer BZ99 von 98:

    Ich habe ein neues Sicherheitsventil bestellt, bekomme es aber nicht in den Kessel geschraubt. Ich habe im Netz nur 3/8" gefunden, das scheint aber ein klein wenig zu groß zu sein. Weiß jemand, was das für ein Gewinde ist?

    Unten am Kessel ist ein Gewinde zum Verschrauben der Heizung ausgedreht, die Schraube greift also nicht mehr. Wie gehe ich da am besten vor? Kann man das mit solchen Gewinde-Reparatur-spiralen machen oder eventuell ein stück gewindestange einlösten?

    Danke!
    Lutz
     
  2. #2 Schneidersche, 13.01.2021
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    459
    Puh ich hatte eine Art Steckschlüssel / Rohrsteckschüssel in 20/22mm und eine Seite davon passt. Kannst ja dein Ventil ausmessen und nach dieser Art Steckschlüssel bzw. der Größe suchen. Einen normalen Gabenschlüssel/Maulschlüssel würde ich nicht empfehlen, bei mir passte das nicht wegen dem Platz.

    Wegen dem Gewinde kann ich dir keinen Tipp geben.
     
  3. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Danke, aber es geht mir um die Gewindegröße des Ventils, den passenden Schlüssel habe ich.. ;)
     
  4. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    @Schneidersche:
    Ich habe gerade deinen Beitrag in einem alten Thread zu dem Thema gefunden, du hattest ja anscheinend das selbe Problem... Welches Ventil hast du letztendlich da reingesetzt?
     
  5. #5 Schneidersche, 13.01.2021
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    459
    Puh genau weiß ich es jetzt nicht mehr. Genau dieses Ventil habe ich woanders bestellt. Ich habe nach der Größe des Gewindes und dem Druck ein Sicherheitsventil bestellt und mich danach um das Werkzeug gekümmert ^^ Hilft dir jetzt nicht viel, sorry. Aber Espressoxxl hilft dir bei Kontaktaufnahme gerne weiter was passt und was nicht. Oder Sicherheitsventil ausbauen und Gewinde ausmessen. Es passen auf jeden Fall relativ viele.
     
  6. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Ok, danke trotzdem!
     
Thema:

BZ99 Sicherheitsventil-Gewinde und Kessel-Heizung Verschraubung

Die Seite wird geladen...

BZ99 Sicherheitsventil-Gewinde und Kessel-Heizung Verschraubung - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99 - Rohr zum W-Tauscher defekt - bitte um Hilfe

    Bezzera BZ99 - Rohr zum W-Tauscher defekt - bitte um Hilfe: Hallo aus Berlin, an meiner BZ99 von 1999 – also erste Serie – ist der 12mm Anschuss des langen Rohres zum Wärmetauscher defekt. Das Rohr habe...
  2. BZ99 Restaurierungs-Fragen..

    BZ99 Restaurierungs-Fragen..: Moin allerseits, ich bin gerade dabei eine BZ99 neu aufzubauen und habe nach der komplette Demontage und Entkalkung nun den Wiederaufbau vor mir....
  3. BZ99 - Kurzschluss FI-Schalter wegen Heizung?

    BZ99 - Kurzschluss FI-Schalter wegen Heizung?: Hallo zusammen, nach Jahren problemloser Nutzung hat die Corona-Offline-Zeit meiner Bezzi nicht gefallen. Was bisher geschah: Maschine stand 6...
  4. BZ99 Rohrleitung Heißwasser

    BZ99 Rohrleitung Heißwasser: Hallo zusammen, ich sue für meine BZ99 die Rohrleitung fürs Heißwasser, also Kessel zum Ventil. Vielleicht hat jemand ein Ersatzteil liegen, bei...
  5. [Maschinen] Tropfschale für BZ99S gesucht

    Tropfschale für BZ99S gesucht: Hallo, Suche neue (neuwertige) Tropfschale für BZ99S BJ2005 zu kaufen. Weiss jemand eine Bezugsquelle? Liebe Grüsse, Georg