BZ99 vs. Oscar

Diskutiere BZ99 vs. Oscar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo wertes Forum, das Anforderungsprofil, welches ich nach langem Überlegen, für meine zukünftige Maschine ersonnen habe, legt mir sowohl...

1. morini

morini Mitglied

Hallo wertes Forum,

das Anforderungsprofil, welches ich nach langem Überlegen, für meine
    zukünftige Maschine ersonnen habe, legt mir sowohl die NS Oscar als auch
    die Bezzera BZ99 nahe. Welche der beiden Maschinen hält das Forum für
    die Geeignetere?
    Zu mir: Ich bin blutiger Anfänger, der sich allerdings in den letzten Monaten
    hier massiv eingelesen hat. Ich habe mich, nach einiger Recherche, für eine
    Compak K3 Advanced als Mühle entschieden, welche ich mir auch schon zugelegt habe.

Für Tips und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.
    Zum optischen Unterschied der Maschinen benötige ich keine Informationen,
    da ich beide schon live gesehen habe.
    Ich finde beide haben optisch ihren Reiz!

2. #2 Barista, 12.02.2012
    Barista

Barista Mitglied

AW: BZ99 vs. Oscar

In der Tasse wirst Du keinen Unterschied merken. Die NS würde ich aber nur in der Version mit nachgerüstetem Entlüftungsventil nehmen. Ob Du das Heißwasser der Bezzi brauchst, musst Du selbst entscheiden.
    Bei deiner Frage bekommt man fast sentimentale Gefühle. Diese Diskussion wurde vor Jahren intensiv geführt.

3. mamu

mamu Mitglied

Das mit dem Entlüftungsventil ist bei der Oscar nicht so dramatisch, aber dann zwingend notwendig, wenn du sie an eine Zeitschaltuhr hängen willst. ansonsten beim Einschalten einfach den Dampfhahn etwas offen lassen. Es kann aber auch sehr leicht für ca. 15 EUR selbst nachgerüstet werden (selbst ich habe das geschafft ;-)).

4. #4 plempel, 12.02.2012
    plempel

plempel Mitglied