BZ99S pumpt ständig ...

Diskutiere BZ99S pumpt ständig ... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine geliebte BZ99S macht keinen Espresso mehr und ich leide bereits unter Entzug. Zunächst hatt es damit angefangen, dass die Maschine...

  1. #1 Petrophaga, 31.01.2016
    Petrophaga

    Petrophaga Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine geliebte BZ99S macht keinen Espresso mehr und ich leide bereits unter Entzug.
    Zunächst hatt es damit angefangen, dass die Maschine nach dem Einschalten nach ein paar Sekunden plötzlich Wasser abgab, was nach etwa einer Minute aufhörte. Dann heizte sie auf und man konnte Espresso machen.
    Jetzt hört sie gar nicht mehr damit auf, Wasser abzugeben und ist insofern leider nicht mehr benutzbar :-(
    Hat jemand eine Idee, was hier zu tun ist?
    Ich freue mich auf eure Antworten :)
     
  2. #2 gunnar0815, 31.01.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wenn du mit Wasser abgab meinst das aus dem Brühkopf Wasser fließt wird sich das Magnetventil dort wohl nicht mehr schließen.
    Das kann mehrere Ursachen haben. Die Spule vom Magnetventil kann defekt sein das Magnetventil selbst verdreckt oder die Dichtung defekt.
    Liegt es nicht am M-Ventil kann auch ein hängendes Relais in der BlackBox die Ursachen sein.
    Müsstest man nachmessen ob dauern 230 V am M-Ventil anliegt.

    Gunnar
     
  3. #3 Petrophaga, 31.01.2016
    Petrophaga

    Petrophaga Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gunnar,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    genau das hatte ich gemeint.

    Da liegt nur Spannung an, wenn ich den Bezugsknopf drücke.

    Ich vermute, ich muss nun das MV ausbauen, reinigen und schauen, ob's dann geht ...

    Werde ich asap machen :)
     
  4. #4 gunnar0815, 31.01.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Denke auch sollte der erste Schritt sein.

    Gunnar
     
  5. #5 Petrophaga, 05.02.2016
    Petrophaga

    Petrophaga Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin den ersten Schritt gegangen ...
    Gut: es fließt kein Wasser mehr aus dem Brühkopf, wenn es nicht soll :)
    Nicht so gut: die Pumpe unten läuft ständig und das Wasser fließt durch den Rücklauf in den Wassertank :-(
     
  6. #6 schraubohne, 05.02.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    standardproblem ist die versteckte madenschraube/düse, für die man das kurze röhrchen kessel/magnetventil gekontert abschrauben muß. die dortige verstopfung könnte deinen wasserfluß wiederherstellen.
     
Thema:

BZ99S pumpt ständig ...

Die Seite wird geladen...

BZ99S pumpt ständig ... - Ähnliche Themen

  1. BZ99S - Pumpe Funktionsstörung

    BZ99S - Pumpe Funktionsstörung: Hallo zusammen, das mit der Pumpe bei der BZ99 scheint ja ein großes und komplexes Thema zu sein. Habe hier auch schon einige Threads gelesen und...
  2. Bezzera BZ99s Entlüftungsventil

    Bezzera BZ99s Entlüftungsventil: Liebe Kaffee-Netzer, Meine BZ99s "spuckt" Wasser aus dem Entlüftungsventil (eher ein Springbrunnen). Was ich schon versucht habe: - Altes...
  3. [Maschinen] Tropfschale für BZ99S gesucht

    Tropfschale für BZ99S gesucht: Hallo, Suche neue (neuwertige) Tropfschale für BZ99S BJ2005 zu kaufen. Weiss jemand eine Bezugsquelle? Liebe Grüsse, Georg
  4. Brühkopf BZ99S gesucht

    Brühkopf BZ99S gesucht: Hallo, ich habe seit vielen Jahren eine BZ 99S Baujahr 2005. Leider wurde bei der Wartung in diesem Jahr festgestellt, dass der Brühkopf...
  5. Zisch und peng Bezzera BZ99S

    Zisch und peng Bezzera BZ99S: Guten Tag miteinander, bisher konnte ich mir immer durch Lesen der vorhandenen Themen weiterhelfen, aber diesmal sind einige Einträge ähnlich...