Bzerra Mitica Kesselisolierung für Dummies

Diskutiere Bzerra Mitica Kesselisolierung für Dummies im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich wollte gerne den Kessel meiner Mitica isolieren habe mich aber davor gescheut sämtliche Kabel und Leitungen zu entfernen und so habe...

  1. #1 Caffeedan, 18.01.2017
    Caffeedan

    Caffeedan Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
    Hallo, ich wollte gerne den Kessel meiner Mitica isolieren habe mich aber davor gescheut sämtliche Kabel und Leitungen zu entfernen und so habe ich nur ~2/3 des Umfangs und eine Seite des Kessels isoliert. Ging relativ einfach und war in einer Stunde erledigt. Die Einsparung beträgt ca. 18Watt. Gemessen habe ich nur die Warmhaltephase denn bei Bezug und Aufheizphase wird sich dann die selbe Einsparung ergeben. Zum Einsatz kam Armaflex HT 10mm bis 150°C, Kabelbinder und Kautschuk-Klebeband bis 85°C (Klebeband kam nur auf der Außenseite des Armaflex zum Einsatz von daher sind 85°C völlig ausreichend. Ich habe nichts direkt mit dem Kessel verklebt, sodass bei einem Garantiefall Alles einfach zu entfernen ist.
    Ich war übrigens von der Wertigkeit des Innenlebens der Mitica sehr positiv überrascht :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab übrigens noch Material übrig und abzugeben!
     
    00nix gefällt das.
Thema:

Bzerra Mitica Kesselisolierung für Dummies

Die Seite wird geladen...

Bzerra Mitica Kesselisolierung für Dummies - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X

    Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer gebrauchten Bezerra Mitica S mit einer Rotationspumpe verbaut und einer neuen Lelit...