C.M.A. Astoria CKXE

Diskutiere C.M.A. Astoria CKXE im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, so schnell kann es gehen. Ich habe mein neues Schätzchen komplett zerlegt und dabei eigentlich alles fotografiert. Jetzt ist alles blitze...

  1. #1 jg69, 22.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2017
    jg69

    jg69 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    12
    Hallo, so schnell kann es gehen. Ich habe mein neues Schätzchen komplett zerlegt und dabei eigentlich alles fotografiert. Jetzt ist alles blitze blank und ich bin beim Zusammenbauen.:cool: Ich habe ein Teilchen übrig??!!
    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo das hingehört?? Wird ja wohl seinen Sinn haben.
    Mist, ich krieg keine Bilder hochgeladen!!!
    Also das Teil ist aus Kupfer. eine Seite eine Membrane, an den Seiten 4 kleine Löcher, ist 10mm hoch und Durchmesser 8mm.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
  3. #3 Fraenky, 22.03.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Hattest du den Dampfhahn auseinander ?
    Könnte der Kolben daraus sein.
    Die "Membran " ist eine Dichtung .
     
  4. #4 horst freiraum, 22.03.2017
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Stimme zu. Man sieht den Abdruck deutlich auf der "Membran", die massiv ist und ein paar mm dick. Kannste rauspulen.
     
  5. jg69

    jg69 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    12
    Und wo soll das Teilchen dann rein!?[​IMG]
     
  6. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Das sieht eher nach der Dichtung vom Expansionsventil aus. Die radial angeordneten Löcher sind dafür da, dass der Druck bzw. das Wasser schneller abgeleitet werden. Ich nehme an, du hattest das Ventil zerlegt und nicht bemerkt, dass neben einer Feder, tief im Inneren, noch so ein Teil vorhanden ist, was sich dann erst beim Entkalken gelöst hat.
    Gruß
    Achmed
     
  7. jg69

    jg69 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    12
    Das wäre eine Verbindung wo das Teil passen könnte?! Macht das Sinn?

    [​IMG] [​IMG]
     
  8. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Genau so gehört das zusammen, es ist ein einstellbares Exp.ventil und das sollte bei ca. 12-13 bar öffnen. Etwas weniger tut es auch.
    Gruß
    Achmed
     
Thema:

C.M.A. Astoria CKXE

Die Seite wird geladen...

C.M.A. Astoria CKXE - Ähnliche Themen

  1. C.M.A. Astoria CKXE

    C.M.A. Astoria CKXE: Hallo, die Maschine hat bisher immer gut Kaffe für mich gemacht :-) nun schaltet die Heizung oft nicht mehr ein, wenn der Druck abfällt. Ein...
  2. [Verkauft] Astoria C.M.A. CKXE (Zweikreiser mit Rotapumpe)

    Astoria C.M.A. CKXE (Zweikreiser mit Rotapumpe): Ich biete hier eine gebrauchte Astoria CKXE im sehr guten Zustand zum Verkauf an. Die Maschine wurde gerade noch einmal frisch gewartet, dabei...
  3. [Verkauft] C.M.A. Astoria CKXE

    C.M.A. Astoria CKXE: Biete hier meine Siebträger Esspressomaschine. Sie ist in täglicher Benutzung und macht richtig guten Kaffee. Ich verkaufe sie nur, weil ich auf...
  4. [Verkauft] (Maschinen) C.M.A. Astoria CKXE

    (Maschinen) C.M.A. Astoria CKXE: Hallo Zusammen, verkaufe schweren Herzens meine Astoria CKXE, sowohl für Tank als auch Festwasserbetrieb geeignet. Ich habe das gute Stück seit...
  5. [Verkauft] Verkaufe C.M.A. Astoria CKXE / 2006

    Verkaufe C.M.A. Astoria CKXE / 2006: [IMG] Verkaufe schweren Herzens mein "Schätzchen". Eine Siebträgermaschine mit einer Gastro - Gruppe, programmierbarer Liefermenge. Die Maschine...