C.M.A. Astoria CKXE

Diskutiere C.M.A. Astoria CKXE im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, die Maschine hat bisher immer gut Kaffe für mich gemacht :-) nun schaltet die Heizung oft nicht mehr ein, wenn der Druck abfällt. Ein...

Schlagworte:
  1. Quwax

    Quwax Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Maschine hat bisher immer gut Kaffe für mich gemacht :) nun schaltet die Heizung oft nicht mehr ein, wenn der Druck abfällt. Ein kurzes Aus- und wieder Ein-Schalten behebt das Problem zwar temporär freilich nicht dauerhaft.
    Daher geh ich davon aus, dass der Temperatur oder Druckschalter nicht mehr OK ist. Nur weiss ich leider nicht welche/s Bauteil/e ich da austauschen muss.
    Irgendwelche Ideen?
    Danke
     
  2. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    Die CKXE hat keinen Druckschalter sondern einen Temperatursensor.
    Hier auf dem Bild ist es das graue Kabel mit der schwarzen Steckverbindung (Bildmitte rechts).
    Gibts bei den üblichen Verdächtigen zu kaufen.

    [​IMG]
     
  3. Quwax

    Quwax Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke _/\_
     
  4. Quwax

    Quwax Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das war es nicht :(
    Temperaturfühler ausgetauscht, gleiches Verhalten wie vorher.
    Also Heizung schaltet nach einer Weile nicht wieder an. Maschine kühlt ab.
    Hat jemand hier noch eine Idee?
    Danke.
     
  5. #6 wiegehtlasanmarco, 15.04.2023
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Der Temperaturfühler wird vermutlich die Heizung nicht direkt schalten, also wird irgendeine "Black Box" dazwischenhängen. Das erinnert mich an meine Heizung vom Haus, da hat auch ein Relais in der "Black Box" = Heizungssteuerung aus Altersgründen aufgegeben und nicht wieder von Warmwasser auf Heizung gestellt. Neues Relais und alles war wieder gut.
    Also: Gucken was die Heizung schaltet und dort den Fehler suchen.
     
  6. Quwax

    Quwax Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist die Dosiersteur-Elektronik. Kost 250 Möpse, frag mich ob das lohnt.
    Danke
     
Thema:

C.M.A. Astoria CKXE

Die Seite wird geladen...

C.M.A. Astoria CKXE - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Astoria C.M.A. CKXE (Zweikreiser mit Rotapumpe)

    Astoria C.M.A. CKXE (Zweikreiser mit Rotapumpe): Ich biete hier eine gebrauchte Astoria CKXE im sehr guten Zustand zum Verkauf an. Die Maschine wurde gerade noch einmal frisch gewartet, dabei...
  2. [Verkauft] C.M.A. Astoria CKXE

    C.M.A. Astoria CKXE: Biete hier meine Siebträger Esspressomaschine. Sie ist in täglicher Benutzung und macht richtig guten Kaffee. Ich verkaufe sie nur, weil ich auf...
  3. [Verkauft] (Maschinen) C.M.A. Astoria CKXE

    (Maschinen) C.M.A. Astoria CKXE: Hallo Zusammen, verkaufe schweren Herzens meine Astoria CKXE, sowohl für Tank als auch Festwasserbetrieb geeignet. Ich habe das gute Stück seit...
  4. C.M.A. Astoria CKXE

    C.M.A. Astoria CKXE: Hallo, so schnell kann es gehen. Ich habe mein neues Schätzchen komplett zerlegt und dabei eigentlich alles fotografiert. Jetzt ist alles blitze...
  5. [Verkauft] Verkaufe C.M.A. Astoria CKXE / 2006

    Verkaufe C.M.A. Astoria CKXE / 2006: [IMG] Verkaufe schweren Herzens mein "Schätzchen". Eine Siebträgermaschine mit einer Gastro - Gruppe, programmierbarer Liefermenge. Die Maschine...