C.M.A Evd 2 fehlender Druck

Diskutiere C.M.A Evd 2 fehlender Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das Ventil sollte eigentlich über einen O-Ring abgedichtet sein. Vermutlich ist der O-Ring beschädigt oder Fehlt gänzlich.

  1. #21 Espressojung, 09.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.272
    Zustimmungen:
    3.478
    Das Ventil sollte eigentlich über einen O-Ring abgedichtet sein.
    Vermutlich ist der O-Ring beschädigt oder Fehlt gänzlich.
     
  2. #22 Simon1983, 09.01.2018
    Simon1983

    Simon1983 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die Pumpe komplett ausgebaut, ich zerleg sie mal kurz und mach Bilder
     
  3. #23 Simon1983, 09.01.2018
    Simon1983

    Simon1983 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    so sind die Teile die ich habe, O Ring seh ich nirgends
     

    Anhänge:

  4. #24 Simon1983, 09.01.2018
    Simon1983

    Simon1983 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    die Pumpe lässt sich sehr schwer drehen, das sollte eigentlich leichter gehen oder?
     
  5. #25 Espressojung, 10.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.272
    Zustimmungen:
    3.478
    Wie schwer sich die Pumpe von hand drehen läßt weiß ich nicht.
    Ganz leichtgängig kann sie sich nicht drehen lassen, weil irgendwelche
    Dichtungen das schon verhindern.
    Zum Thema Ventil hab ich das hier noch gefunden und da ist ein O-Ring
    auf den Kunststoffnippel zu sehen:
    Rotationspumpe LaSanMarco - Bypass undicht
     
  6. #26 Simon1983, 10.01.2018
    Simon1983

    Simon1983 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja der ist wohl verloren gegangen, ich hab in einem anderen Bericht gelesen das die Beweglichkeit der Pumpe mit einem Löffel im Honigglas verglichen wurde, wenn das korrekt ist, ist mein Löffel im Honig eingefroren
     
  7. #27 Simon1983, 26.01.2018
    Simon1983

    Simon1983 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So nach zwei Wochen des Wartens ist die Pumpe nun endlich angekommen und auch gleich verbaut worden, sie hat allerdings einen Durchlass von 200L die alte war nur für 100L ausgelegt, ansonsten ist sie vollständig identisch von dem her gehe ich mal davon aus das das kein Problem darstellt! Weil nach dem erfolgreichen Einbau baut die Maschine noch weniger Druck auf als vorher, sprich jetzt 4 bar vorher 6 bar, und der Dampfdruck ist komplett bei null, der hat sich einmal kurz aufgebaut das wars dann, es kam kein Dampf und nach betätigen des Hahns dafür ist die Anzeige auf null gegangen und da ist sie auch geblieben..
     
Thema:

C.M.A Evd 2 fehlender Druck

Die Seite wird geladen...

C.M.A Evd 2 fehlender Druck - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Astoria, C.M.A., San Marino

    Astoria, C.M.A., San Marino: Ich suche schon länger eine Astoria Compact (CMA CKX?) oder was vergleichbares, C.M.A, San Marino… Ich führe gerne auch selber kleinere...
  2. [Verkauft] Verkaufe C.M.A. Astoria CKX

    Verkaufe C.M.A. Astoria CKX: Hallo zusammen, ich nutze die Zeit "zwischen den Jahren" um ein wenig bei mir aufzuräumen :) Daher möchte ich u.a. diese "C.M.A. Astoria CKX" zum...
  3. C.M.A. Astoria CKXE

    C.M.A. Astoria CKXE: Hallo, die Maschine hat bisher immer gut Kaffe für mich gemacht :-) nun schaltet die Heizung oft nicht mehr ein, wenn der Druck abfällt. Ein...
  4. [Verkauft] San Marino - C.M.A. / Treviso 1gruppig restauriert

    San Marino - C.M.A. / Treviso 1gruppig restauriert: Ich helfe einem Würzburger Kaffeefreund, weil die Maschine es verdient, in wertschätzende Hände zu kommen und er hier nicht inserieren kann. Von...
  5. C.M.A. Modell? Bitte um Eure Hilfe

    C.M.A. Modell? Bitte um Eure Hilfe: Servus liebes Kaffee-Netz-Forum, ich bin gerade dabei, die CMA einer Bekannten herzurichten. First off all hab ich das Problem, dass man auf dem...