CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee

Diskutiere CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Konnte über die SuFu leider nichts finden und hoffe jemand von eucht hat eine Idee wo mein Problem liegt da ich von Kaffeemaschinen leider...

  1. #1 binoffline, 09.09.2013
    binoffline

    binoffline Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Konnte über die SuFu leider nichts finden und hoffe jemand von eucht hat eine Idee wo mein Problem liegt da ich von Kaffeemaschinen leider keine Ahnung habe.

    Meine CaFamosa ging kaputt und es musste der Boiler getauscht und die Brüheinheit serviert werden.
    Nachdem ich das erledigt hatte, musste ich feststellen, dass sie jetzt zwar wieder richtig heizt und sich auch leiser und weniger gequält anhört, aber der Kaffee sehr wässrig ist.
    Hab ich vielleicht Etwas falsch zusammen gebaut oder muss ich irgend etwas bestimmtes einstellen?

    MfG
     
  2. #2 Carboni, 09.09.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee

    Wie alt ist die Maschine? Es könnte die Kaffeemühle sein,wenn es noch geht feiner stellen. Wenn das nicht mehr hilft, müssen die Mahlscheiben gewechselt werden.
    Wie sieht denn der Trester aus, wenn er sehr maschig ist deutet alles auf die Kaffeemühle hin, entweder zu grobe Einstellung, oder die Mahlscheiben sind verschlissen.
    Ciao Carboni
     
  3. #3 binoffline, 09.09.2013
    binoffline

    binoffline Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee

    Sie ist ca 4-5 jahre alt.
    Feiner sollte sie sich noch stellen lassen nur klemmt der Drehknopf.
    Werd den Heute mal wieder gangbar machen und mir auch gleich das Mahlwerk anschauen.
    Danke für den tipp!
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee

    wenn du eine mühle irgendwo hast, dann kannst du es ja mal mit vorgemahlenen kaffeemehl probieren, nur um zu sehen, ob es auch wässrig ist.
    wenn du an der mühle (mahlwerk) werkelst, am besten nur im eingeschalteten zustand der mühle.
     
  5. #5 betateilchen, 09.09.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee

    Als erstes würde mich interessieren, über welche Cafamosa wir sprechen, da gibt es nämlich zwei völlig unterschiedliche Baureihen.

    Dann hast Du vermutlich beim Zusammenbau der Maschine einen Fehler gemacht. Im Internet findest Du jede Menge Anleitungen zum Justieren von Mahlwerken und wie der Drehknopf richtig positioniert wird.
    Wässriger Kaffee kann auch die Folge eines versehentlich in den Bohnen enthaltenen Steines sein, der die Mahlsteine beschädigt hat.
     
  6. #6 binoffline, 09.09.2013
    binoffline

    binoffline Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee

    Welche es genau ist weis ich jetzt nicht auswendig.
    Beim Zusammenbau hab ich sicher nichts falsch gemacht da ich das Mahlwerk garnicht zerlegt hatte. Nur die Brüheinheit und der Boiler wurden zerlegt.
     
  7. #7 betateilchen, 09.09.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee

    Du hattest den Deckel von der Maschine runter, und da sitzt der Drehknopf für das Mahlwerk...
     
  8. #8 binoffline, 09.09.2013
    binoffline

    binoffline Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee

    Nein hatte nur die obere Abdeckung runter und darunter sitzt der Knopf neben dem Mahlwerk
     
  9. #9 betateilchen, 09.09.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee

    ok, dann weiss ich jetzt wenigstens, um welche CaFamosa Baureihe es sich handelt :)
     
Thema:

CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee

Die Seite wird geladen...

CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee - Ähnliche Themen

  1. AEG CaFamosa CF81

    AEG CaFamosa CF81: Am ersten Tag tröpfelte es nur. Mittlerweile läuft es fast so stark wie aus den Kaffeedüsen. Habe schon ein paar mal den Dampf betätigt und Wasser...
  2. CaFaMosa -Verbindung nicht dicht...

    CaFaMosa -Verbindung nicht dicht...: Hallo zusammen, meine Ferienmaschine wollte nicht mehr so recht- es lief Wasser beim Bezug seitlich aus. Kurz aufgemacht und festgestellt, dass...
  3. Teile einer AEG CaFamosa in Einkreisern verwenden - Überdruckventil, Pumpe, ...

    Teile einer AEG CaFamosa in Einkreisern verwenden - Überdruckventil, Pumpe, ...: Hallo lt. der Seite AEG CaFamosa Pumpe. BND alle Ersatzteile zur Kaffeevollautomaten Reparatur - BND - Kaffeestudio sollten ja in so eine AEG...
  4. AEG CaFamosa - unterster Kolben steht über

    AEG CaFamosa - unterster Kolben steht über: Hallo lieben Leute, habe mal wieder eine Brühgruppe zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Direkt beim Anfang des zusammenbaus ist...
  5. CaFamosa CF300 zum Service-wo in Bad Soden/FFM?

    CaFamosa CF300 zum Service-wo in Bad Soden/FFM?: Moin zusammen-der Vollautomat verlangt laut Display nach einem Service. Hat jemand eine Empfehlung in Bad Soden (Ts.) oder FFM? Vielen Dank und...