CaFamosa undicht, läuft aus

Diskutiere CaFamosa undicht, läuft aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hoffe, mir kann jmd. helfen oder hatte schon das gleiche Problem. Unsere AEG CaFamosa läuft aus, sprich wir haben regelmäßig einen...

  1. #1 Kaffee-Alarm, 16.02.2010
    Kaffee-Alarm

    Kaffee-Alarm Gast

    Hallo,

    ich hoffe, mir kann jmd. helfen oder hatte schon das gleiche Problem. Unsere AEG CaFamosa läuft aus, sprich wir haben regelmäßig einen kleinen See unter der Maschine.

    Dichtungen Drainageventil wurde bereits ausgetauscht und auch sonst haben wir sie bereits komplett auseinander gebaut und generall überholt.

    Ich selbst tippe, auf die Dichtung unter dem Wassertank oder den Wassertank selbst, falls das überhaupt geht. Hab ein einer kleinen Kaltspur innen auf der linken Seite, da ist so eine kleine Öffnung, gefunden. Vermute es kommt daher, aber letztendlich null Ahnung ... :-?

    Weiß jmd. mehr, wäre super!!!!

    Danke!
    Manuela
     
  2. #2 betateilchen, 16.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: CaFamosa undicht, läuft aus

    Hallo Manuela,

    es wäre hilfreich zu wissen, um welche Maschine es genau geht. "AEG Cafamosa" bezeichnet zwei Maschinenbaureihen mit zwei völlig unterschiedlichen Konstruktionsprinzipien.

    Wenn es eine MAschine mit seitlich abnehmbaren Tank handelt, kann durchaus eine defekte/gealterte Lippendichtung im Tanksockel die Ursache sein. Die kannst Du problemlos austauschen, wenn Du den Kunststoffring des Tanksockels an der Maschinenseite entfernst. Die Lippendichtung ist dann frei zugänglich.
     
  3. #3 Kaffee-Alarm, 16.02.2010
    Kaffee-Alarm

    Kaffee-Alarm Gast

    AW: CaFamosa undicht, läuft aus

    Es geht um eine CaFamosa 80.

    Beim Kunststoffring weiß ich leider nicht, wie ich den anbekomme, ohne da was abzubrechen :-(
     
  4. #4 betateilchen, 16.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: CaFamosa undicht, läuft aus

    Mit einem flachen Schraubendreher am Außenrand nach oben raushebeln. Keine Sorge - das Ding ist recht stabil und ist nur aufgesteckt.
     
  5. #5 Kaffee-Alarm, 28.02.2010
    Kaffee-Alarm

    Kaffee-Alarm Gast

    AW: CaFamosa undicht, läuft aus

    wir haben jetzt mit detektivarbeit herausgefunden, dass das wasser genau an diesen zapfen, mit der die Kappe drauf ist, durchläuft.

    spräche das für die vermutete dichtung oder ist der wassertank irgendwie undicht (geht das überhaupt?)

    der dichtungsring selber, sieht eigentlich wie neu aus :-//

    DANKE für die Hilfe!!!!!!!!!!
     
  6. #6 betateilchen, 28.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: CaFamosa undicht, läuft aus

    Das kriegst Du doch ganz einfach raus: Fülle den Wassertank und halte ihn am Henkel über die Spüle. Wenn unten kein Wasser rausläuft, ist er dicht :mrgreen:

    Einen Defekt sieht man dem Dichtungsring optisch meistens nicht an. Tausche ihn einfach aus.
     
Thema:

CaFamosa undicht, läuft aus

Die Seite wird geladen...

CaFamosa undicht, läuft aus - Ähnliche Themen

  1. AEG CaFamosa CF81

    AEG CaFamosa CF81: Am ersten Tag tröpfelte es nur. Mittlerweile läuft es fast so stark wie aus den Kaffeedüsen. Habe schon ein paar mal den Dampf betätigt und Wasser...
  2. CaFaMosa -Verbindung nicht dicht...

    CaFaMosa -Verbindung nicht dicht...: Hallo zusammen, meine Ferienmaschine wollte nicht mehr so recht- es lief Wasser beim Bezug seitlich aus. Kurz aufgemacht und festgestellt, dass...
  3. CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee

    CaFamosa macht nur verwässerten Kaffee: Hallo! Konnte über die SuFu leider nichts finden und hoffe jemand von eucht hat eine Idee wo mein Problem liegt da ich von Kaffeemaschinen leider...
  4. Teile einer AEG CaFamosa in Einkreisern verwenden - Überdruckventil, Pumpe, ...

    Teile einer AEG CaFamosa in Einkreisern verwenden - Überdruckventil, Pumpe, ...: Hallo lt. der Seite AEG CaFamosa Pumpe. BND alle Ersatzteile zur Kaffeevollautomaten Reparatur - BND - Kaffeestudio sollten ja in so eine AEG...
  5. AEG CaFamosa - unterster Kolben steht über

    AEG CaFamosa - unterster Kolben steht über: Hallo lieben Leute, habe mal wieder eine Brühgruppe zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Direkt beim Anfang des zusammenbaus ist...