Café Brühlaffe in Chemnitz

Diskutiere Café Brühlaffe in Chemnitz im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Das warten für uns Chemnitzer hat bald ein Ende. Spezialitätenkaffee erobert den Brühl in Chemnitz! Das Café Brühlaffe eröffnet bald seine...

  1. #1 espressober, 08.04.2014
    espressober

    espressober Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Das warten für uns Chemnitzer hat bald ein Ende. Spezialitätenkaffee erobert den Brühl in Chemnitz! Das Café Brühlaffe eröffnet bald seine Pforten. Seht selbst und bestaunt diese seltene Spezies...

    http://www.bruehlaffe.de
    http://www.startnext.de/cafe-bruehlaffe
     
  2. #2 dreandas, 20.07.2014
    dreandas

    dreandas Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es schon Neuigkeiten vom Brühlaffe...?
     
  3. #3 espressober, 20.07.2014
    espressober

    espressober Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Ja. Gestern war Eröffnung. :) Kaffee schmeckt super und Eis ist auch lecker...
     
  4. #4 dreandas, 20.07.2014
    dreandas

    dreandas Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info. Werde diese Woche auf einen Caffé vorbeischauen...
     
  5. #5 dreandas, 28.07.2014
    dreandas

    dreandas Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hier ein kurzer Bericht von meinem 1.Besuch beim "Brühlaffe".
    Wirklich ein sehr gemütliches Café welches hier auf dem Chemnitzer Brühl eröffnet hat.
    Die Besitzer sind freundlich und aufmerksam, für einen Plausch zu haben, perfekt.
    Prima, daß jemand den Mut besitzt, dem Brühl wieder etwas Leben einzuhauchen. Leider sind dort in den letzten Jahren ja eher die Lichter ausgegangen, was Kneipen, Bars und Geschäfte anbelangt.

    Caffé ("Black ape" von Quijote) wird hier mit einer Faema E91 ambassador gekocht.
    Zusammen mit den angebotenen selbstgebackenen Kuchen (hatte Birnen-Schoko-Kuchen) ein ausgezeichneter Nachmittagsimbiss :)

    Also falls es euch einmal nach Chemnitz verschlägt, ist der "Brühlaffe" auf alle Fälle einen Besuch wert.
     
  6. #6 espressober, 28.07.2014
    espressober

    espressober Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Da bin ich ja sehr froh, dass meine Bemühungen dazu beigetragen haben demn Brühlaffen mit gutem Kaffee zu versorgen. :)
    Kann aber nur beipflichten, dass die Brühlaffeneltern Pioniergeist haben und echt ein schönes Café zum Verweilen und Träumen geschaffen haben...
     
  7. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Ich freue mich sehr und komme sicher mal vorbei wenn ich in der Gegend bin!
     
  8. #8 espressober, 02.08.2014
    espressober

    espressober Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Pingo,
    na das wäre ja Klasse. Sag Bescheid, wenn es mal soweit ist... Nicht das ich deinen Besuch verpasse... :)
    Ich überlege auch gerade ob ich im Oktober zum Röstkurs mal nach Hamburg komme. Aber alles hat seine Zeit...
     
Thema:

Café Brühlaffe in Chemnitz

Die Seite wird geladen...

Café Brühlaffe in Chemnitz - Ähnliche Themen

  1. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  2. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  3. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  4. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  5. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...