Cafe-contor in Chemnitz

Diskutiere Cafe-contor in Chemnitz im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Kaffee-Gemeinde, kennt jemand café-contor :: Fachgeschäft für Kaffee und Tee in Chemnitz :: Onlineshop :: Kaffee selber mischen in Chemnitz?...

1. 1032

1032 Mitglied

2. #2 espressober, 20.11.2013
    espressober

espressober Mitglied

AW: Cafe-contor in Chemnitz

Hey. Hab dort schonmal die Espresso Hausmischung gekauft und war enttäuscht. Komplett ölig glänzende Böhmen was schon auf eine sehr dunkle Röstung deutet. Oder aber auf längere Lagerung... Und in der Tasse kamen dann nur kräftige Röstaromen und nichts dazu zum Vorschein... Ich hab dann hauptsächlich nur Cappus draus kreiert... Von mir keine Empfehlung für die Hausmischung.

3. sumac

sumac Mitglied

hab mir mal die seite angesehen, ich würde, wenn ich nicht selber rösten würde, mir da keine mischung zusammen stellen, denn nur ein blick auf mein lieblingskaffee (Skybury), zeigt mir einen riesige preisdifferenz von anderen onlineanbietern an- 35 euro für ein kilo skybury ist schon fast blue mountain verdächtig.

4. #4 espressober, 20.11.2013
    espressober

espressober Mitglied

Ja. Sind schon saftige Preise teilweise... Aber da ich eh näher an der Rösterei von dem der Laden bezieht wohne spar ich mir den Weg ins Zentrum und hol mir von meinen Kaffee wenn dann gleich von der Quelle...

Selbst Rösten klappt leider noch nicht so gut. Hatte diese Woche ein El Zapote geröstet... Konnt ich wegschmeißen da quietschsauer... Schade

5. sumac

sumac Mitglied

welchen röster hast du?

6. #6 espressober, 20.11.2013
    espressober

espressober Mitglied

Hab noch keinen richtigen Röster... Bis ich mir meinen DIY-Röster gebaut habe helf ich mir zZ noch mit den vielfältigen Möglichkeiten die meine Küche bietet...
    - Kontaktgrill mit Riffelplatte (funktioniert am besten...)
    - Heißluftpistole mit großem Teeei (Menge sehr eingeschränkt...geht aber auch gut)
    - Popcornmaschine (oben angesprochener erster Versuch war ungenießbar...)

Thema:

Cafe-contor in Chemnitz

Die Seite wird geladen...

Cafe-contor in Chemnitz - Ähnliche Themen

1. Garagenfund...Welche Zwanger / Mahlkönig Mühle für Cafe restaurieren?

Garagenfund...Welche Zwanger / Mahlkönig Mühle für Cafe restaurieren?: Hallo zusammen, In den nächsten Monaten eröffnen wir in Pinneberg eine Brauerei / Restaurant / Cafe. Parallel zu diesem Vorhaben entdeckten wir in...
  2. [Erledigt] Gene Cafe

Gene Cafe: Hi, röste seit 2 Jahren (28.01.17) mit dem hier angebotenen Gene Cafe röster. Bald wird es ein Huky 500.:p Er hat bis jetzt 21Kg Kaffee...
  3. [Vorstellung] KaffeeLoft - Rösterei & Akademie

KaffeeLoft - Rösterei & Akademie: Hallo an alle! Wir möchten uns heute endlich einmal bei euch vorstellen. Wir sind das KaffeeLoft, eine Rösterei & Akademie für Spezilitätenkaffee...
  4. Schümli (Cafè Creme) im Siebträger - Erfahrungsbericht

Schümli (Cafè Creme) im Siebträger - Erfahrungsbericht: Liebe Kaffeetrinker, da mir hier in diesem Forum als stiller Leser schon mit wirklich vielen Problemen geholfen wurde, möchte ich mich heute...
  5. Günstiger Siebträger für Cafe Lungo gesucht

Günstiger Siebträger für Cafe Lungo gesucht: Hallo liebes Forum, bitte erschlagt mich nicht für diese Frage. Wir möchten vom Vollautomaten auf eine Siebträgermaschine umsteigen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden