Café de Pol / Dualboiler von Reneka

Diskutiere Café de Pol / Dualboiler von Reneka im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin heute zufällig bei der Rösterei Café de Pol in München vorbei gefahren, und habe mal neugierig den Kopf reingesteckt. Im Ergebnis diverse...

  1. #1 tischtelefon, 25.07.2018
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Ich bin heute zufällig bei der Rösterei Café de Pol in München vorbei gefahren, und habe mal neugierig den Kopf reingesteckt.

    Im Ergebnis diverse Bohnen mitgenommen, aber folgendes entdeckt: Reneka hat für die Firma einen eigenen Dualboiler entwickelt, der „Venezia“ heißt und von den Werten her interessant ist. Okay, E61-Standard, aber verglichen mit den ECMs deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis. Was auf der Webseite falsch angegeben ist, dass es eine Wassertankoption gibt. Ich werde mich mal näher damit beschäftigen, den Preis habe ich auch erfragt: 3.200,- Euro, die Ausstellungsmaschine sah solide aus.

    Mehr hier:
    VENEZIA Espressomaschine München | Caffè Pol GmbH

    LG T
     
  2. #2 aronias, 25.07.2018
    aronias

    aronias Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Scheint mir eine umgelabelte Lelit Giulietta zu sein:
    Lelit Espresso

    Von Dualboiler kann ich nichts lesen...
     
    Determann gefällt das.
  3. #3 silverhour, 26.07.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Vielleicht nicht bei der Lelit, aber bei der vom TE verlinkten Venezia schon.
    Insgesamt sind die Infos über die inneren Werte der Maschine aber dünn, das ein oder andere klingt auch komisch (z.B. Gesättigte Brühgruppe bei E61-lool-like Brühgruppe).
     
  4. #4 Wrestler, 26.07.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    das äußere sieht wirklich nach der lelit aus.
    klar wird hier von DB, PID und Tank ausgeführt.
    der tank wurde ja bereits angezweifelt.
    der satte Preisaufschlag im Verhältnis zum preis der lelit erscheint zumindest fragwürdig..
    im Haushalts Segment dürfte eine 2 gruppige Maschine eh keine wirkliche rolle spielen und bei dem genannten preis ohnehin nicht.
     
  5. #5 tischtelefon, 26.07.2018
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die Kommentare, in der Tat umgelabelt wohl, aber offenbar auch erweitert wg. Dualboiler etc? Einen Wassertank hat sie definitiv nicht, das habe ich gefragt. Aber jetzt werde ich mal rausfinden, wie die anderen inneren Werte aussehen.
     
  6. #6 tischtelefon, 05.08.2018
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Also, das Resultat ist so, wie hier vermutet: es ist eine umgelabelte Lelit, die entgegen der Webseitenbeschreibung keine zusätzliche Ausstattung hat (offenbar aber ein Fehler in der DB), dafür aber offenbar bis zu 1,2k Euro mehr kostet. Und hier bog mein Interesse dann sehr schnell in Richtung Ausfahrt.
     
Thema:

Café de Pol / Dualboiler von Reneka

Die Seite wird geladen...

Café de Pol / Dualboiler von Reneka - Ähnliche Themen

  1. Auswahlhilfe Dualboiler 2gruppig für kleines Cafe

    Auswahlhilfe Dualboiler 2gruppig für kleines Cafe: Hallo an Euch, ich suche eine Kaffeemaschine für ein kleines Lokal und möchte zwecks Themperaturstabilität eine Dualboliermaschine 2gruppig...
  2. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  3. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  4. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  5. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...