Cafe del Moro Chiccocrem - wird überhaupt nix

Diskutiere Cafe del Moro Chiccocrem - wird überhaupt nix im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein 500gr Päckchen Cafe del Moro Chiccocrem aufgemacht. (orange Tüte) Meine ersten Versuche waren traurig....

  1. #1 ralfbausA, 30.11.2006
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich ein 500gr Päckchen Cafe del Moro Chiccocrem aufgemacht. (orange Tüte) Meine ersten Versuche waren traurig.

    Änderung des Mahlgrades grob/fein bringt keine Besserung.
    Die Crema ist ok aber das Wasser läuft so schnell durch, das es nur Plörre gibt. (untrinkbar)
    Habe auch schon getampt wie ein Ochse, von Channelising habe ich nix bemerkt. LM oder Ranicilio Siebe zeigen dasselbe Resultat.

    Hat jemand Erfahrung oder einen Tip?

    Danke,
    Ralf
     
  2. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    MHD?
     
  3. #3 ralfbausA, 30.11.2006
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    31-Dezember-2007. sollte ok sein.
    Komisch ist, as die Cream ein Traum ist. Zucker versinkt fast gar nicht.
     
  4. #4 brunochen, 30.11.2006
    brunochen

    brunochen Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    31-Dezember-2007 <- das könnte bedeuten dass er ca. schon ein jahr alt ist - also ich finde, dass bohnen die nen halbes jahr auf dem buckel haben, im vergleich zu frischen, schon extrem abgebaut haben.

    bruno
     
  5. #5 ralf d., 30.11.2006
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    der del moro hat 24 monate mhd.
    ist also wirklich fast ein jahr alt - und das dürfte wohl auch die erklärung sein.

    gruß

    ralf
     
  6. #6 sandlover, 05.12.2006
    sandlover

    sandlover Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Der Chiccocrem hat normalerweise 18 Monate MHD, die anderen von del Moro sogar nur 15 Monate. Was mich wundert, ist die orangefarbene Tüte von del Moro, eigentlich wird Chiccocrem unter der Marke "Brus Café" verkauft (Tüte gold-braun). Gehört aber alles irgendwie zusammen (INCAB = Meinl, Brus, Caffe del Moro).
    Mir erscheint die Qualität von Lieferung zu Lieferung recht unterschiedlich, weshalb ich mittlerweile auf andere Sorten gewechselt habe. Schade eigentlich, denn für meine zahlreichen Alltagscappus fand ich den Chiccocrem absolut ok.
    Gruss
    Christine
     
Thema:

Cafe del Moro Chiccocrem - wird überhaupt nix

Die Seite wird geladen...

Cafe del Moro Chiccocrem - wird überhaupt nix - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  4. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  5. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...