Café Einstein jetzt auch in Köln

Diskutiere Café Einstein jetzt auch in Köln im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, ganz neu hat in Köln eine Filiale des aus Bonn und Berlin bekannten Café Einstein aufgemacht. Sie befindet sich auf dem Platz an...

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    Hallo zusammen,

    ganz neu hat in Köln eine Filiale des aus Bonn und Berlin bekannten Café Einstein aufgemacht. Sie befindet sich auf dem Platz an der Ehrenstraße Ecke Apostelnstraße, direkt neben dem (für Currywurstliebhaber sehr empfehlenswerten) Wurstseppel. Eine La Marzocco Siebträgermaschine und eine dicke Mahlkönig-Mühle sind zumindest hardwaremäßig gute Voraussetzungen, wenn da nicht die eher negativen Rezensionen zu den Bonner Einstein-Filialen wären.

    Die Preise mit € 1,80 für Espresso und € 2,80 für Cappuccino (wenn ich mich recht erinnere :oops:) sind happig, und deshalb nicht gerade einladend. Ich hatte leider bereits reichlich Koffein im Blut und auch deshalb keine Lust, der erste Tester zu sein. Also, wer traut sich? :roll:
     
  2. #2 jazzamatazz, 19.08.2009
    jazzamatazz

    jazzamatazz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Café Einstein jetzt auch in Köln

    Hallo Sanug,

    ich finde gerade die Filiale in Bonn ist dort ein echte Bereicherung....

    In Köln wird auf dem gleichen Niveau gearbeitet. Auch die Latte-Art kann sich sehen lassen (je nach Barista).

    Mit dem "Brownies" derzeit mein Favorit in Köln.

    Einschränkung: Ich trinke dort regelmäßig nur Latte.
     
  3. #3 Kaffe-Mieze, 21.08.2009
    Kaffe-Mieze

    Kaffe-Mieze Gast

    AW: Café Einstein jetzt auch in Köln

    [FONT=Arial, sans-serif][FONT=Times New Roman, serif]Hallo ihr zwei,[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]also ich bin diese Woche dort gewesen und muss einfach nur sagen: Ich bin diesen Ketten-Style leid![/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Dabei geht die Liebe zum Detail verloren. Und das meine ich wörtlich. Der laden ist steril und lieblos eingerichtet. Das ist definitiv was für mondäne Leute, die keine Ahnung von Kaffee haben. Nicht dass der Kaffee schlecht wäre und nicht, dass das Personal unfreundlich gewesen wäre aber man merkt definitiv: Da steckt keine Leidenschaft dahinter!! [/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Beispiel: der Espresso wurde mir in einer kalten Tasse serviert. Natürlich schmeckte er dadurch sauer. Beim nächsten Espr. hab ich darum gebeten, die Tasse vorher aufzuheizen. Wurde auch sofort gemacht alles prima, dann schmeckte auch der Kaffee als solches besser. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Beispiel: eine ältere Dame sitzt draußen, natürlich ist sie gewohnt, wenn irgendwo Stühle stehen, bedient zu werden. Von einem Selbstbedienungscafè außer bei Spar-Back hab ich aber vorher auch noch nichts gehört. Ich höre, wie die Dame fragt, ob es einen Eiscafé gibt. Die "Bedienung" sagt ihr ab und geht rein. Dann nimmt die Dame ihre ganzen Taschen, ihren Hund und bemüht sich an die Theke, wo der "Barista" steht. Sie fragt auch ihn nach einem Eiscafé mit Schoko-Eis. Dieser sagt: "ich weiß nich' was das is', gibt's hier nich" Die "Bedienung" scheint sich wohl derweil Gedanken gemacht zu haben und sagt. "Ich weiß, was sie meint. Ne Eisschokolade." Ich denke: "na Bingo" .... aber, was der "Barista" dann sagt, hab ich schon erwartet. "Ich kann ihnen Schokolade und Eis "crushen" - Bei allem Respekt - Ich denke vom Starbucks-Iced-Crushed-Bla-Bla-Repertoire hat diese Dame keine Ahnung. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Sie ging dann Kopfschüttelnd wieder raus und fühlte sich völlig fehl am Platze. Jetzt mein Einwand: Hat das etwas mit Service und ner Kaffeebar zu tun oder klingt das eher nach Call-Center im Kaffee-Haus... Das ist dieser Kettenmüll. Ich wäre hingegangen und hätte die Bedienung losgeschickt: "geh mal schnell Schoko Eis holen, dann zaubern wir der Dame was". Der Dame hätte ich solange einen Espr. aufs Haus gemacht und als Verbuchung für die Kasse hätte es bestimmt einen Button mit "div. Theke 2,90 €" gegeben. Dann wäre sie bestimmt nochmal wieder gekommen. DAS ist Service. DAS ist ne Espresso Bar. DAS ist Leidenschaft zum Geschäft. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Ach und noch was zum Thema: Preise zu teuer. Wenn man keinen Service bietet, geb ich Dir definitiv Recht, dass 1,80 € happig ist!!![/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Fazit: Wer nix gegen Ketten hat und auf Espresso am Laufband abfährt, der kann sich dort prima die vorbeilaufenden Leute angucken, denn für ne RICHTIGE Espresso Bar, wäre das der perfekte Platz gewesen!! [/FONT]
    [/FONT]
     
  4. #4 kkcologne, 22.08.2009
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    AW: Café Einstein jetzt auch in Köln

    Ein SB-Cafe? Überflüssig wie ein Kropf!
     
Thema:

Café Einstein jetzt auch in Köln

Die Seite wird geladen...

Café Einstein jetzt auch in Köln - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  4. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  5. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...