Cafe einstein kÜrfÜrstenstrasse !

Diskutiere Cafe einstein kÜrfÜrstenstrasse ! im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, also das Ur-Einstein darf hier nicht fehlen. Ich finde dabei handelt es sich um eines der wenigen wirklichen Kaffeehäuser außerhalb von...

  1. #1 107-1028495796, 28.08.2002
    107-1028495796

    107-1028495796 Gast

    Hallo,

    also das Ur-Einstein darf hier nicht fehlen. Ich finde dabei handelt es sich um eines der wenigen wirklichen Kaffeehäuser außerhalb von Wien. Und ich finde es hätte als Gäste ruhig etwas mehr "Kaffee Freaks" verdient. Hier wird Kaffee Genuß auf hohem Niveau (leider auch preislich ??? ) geboten. Insbesondere kann ich den Doppio ristretto empfehlen, eine Spezialtät die den Könner als Barista verlangt. Es gibt auch einen schönen Garten und einen abgetrennten Raum. Aber ich rate zu einem Platz an der Bar um die Arbeit an der großen Siebträgermaschine beobachten zu können. Es gibt auch mehrere selbstgeröstete Kaffeesorten. Die Bedienungen sind teilweise aus Österreich, mein Lieblings Ober heißt Felix - ein Grand Monsieur des Kaffeehauses ! Man fühlt sich dort wohl wie in Abrahams Schoß - ehrlich.

    Gruß
    Stefan, der bald wieder Gast sein wird.
     
  2. #2 73-1038263748, 02.12.2002
    73-1038263748

    73-1038263748 Gast

    Deine Meinung kann ich nur bestätigen!! Isidor
     
  3. SWW

    SWW Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    45
    Hallo allerseits,

    Ich war über Sylvester in Berlin und hatte Gelegenheit, das Einstein Unter den Linden zu besuchen. Meinen Vorrednern (oder besser: Vor-Postern :D ) schliesse ich mich uneingeschränkt an:
    Der Cafè schmeckt super und das freundliche Personal hat Ahnung (die Bedienung fragte mich bei Bestellung eines Ristretto dezent, ob ich wisse, dass dieser noch stärker als ein Espresso sei :;): ).
    Die Einrichtung fand ich sehr angenehm (bequeme Leder-Bänke, S-W-Fotos an den Wänden...) und die Espressobohnen zum Mitnehmen (4-5 Euro/250g) machren sich auch auf der heimischen Maschine prächtig.
    Einziger Wehrmutstropfen sind die Preise - 2,20 Euro für einen Espresso sind nicht ohne. Andererseits: Lieber 2,20 für einen klasse Cafè bei Einstein als 1,80 bei Starbucks ! :D


    Gruß

    StefanW
     
  4. #4 padrino, 09.06.2004
    padrino

    padrino Gast

    ich hab gegenüber vom Einstein "unter den Linden" an deren 1 Mann Bar-Kiosk getrunken.

    Der barista war recht sorgfältig. Der Espresso war mir allerdings zu voll (dünn), wobei die Qualität trotzedem recht ansprechend war..
     
Thema:

Cafe einstein kÜrfÜrstenstrasse !

Die Seite wird geladen...

Cafe einstein kÜrfÜrstenstrasse ! - Ähnliche Themen

  1. Café Einstein jetzt auch in Köln

    Café Einstein jetzt auch in Köln: Hallo zusammen, ganz neu hat in Köln eine Filiale des aus Bonn und Berlin bekannten Café Einstein aufgemacht. Sie befindet sich auf dem Platz an...
  2. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  3. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  4. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  5. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...