Cafe einstein kÜrfÜrstenstrasse !

Diskutiere Cafe einstein kÜrfÜrstenstrasse ! im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, also das Ur-Einstein darf hier nicht fehlen. Ich finde dabei handelt es sich um eines der wenigen wirklichen Kaffeehäuser außerhalb von...

1. #1 107-1028495796, 28.08.2002
    107-1028495796

107-1028495796 Gast

Hallo,

also das Ur-Einstein darf hier nicht fehlen. Ich finde dabei handelt es sich um eines der wenigen wirklichen Kaffeehäuser außerhalb von Wien. Und ich finde es hätte als Gäste ruhig etwas mehr "Kaffee Freaks" verdient. Hier wird Kaffee Genuß auf hohem Niveau (leider auch preislich ??? ) geboten. Insbesondere kann ich den Doppio ristretto empfehlen, eine Spezialtät die den Könner als Barista verlangt. Es gibt auch einen schönen Garten und einen abgetrennten Raum. Aber ich rate zu einem Platz an der Bar um die Arbeit an der großen Siebträgermaschine beobachten zu können. Es gibt auch mehrere selbstgeröstete Kaffeesorten. Die Bedienungen sind teilweise aus Österreich, mein Lieblings Ober heißt Felix - ein Grand Monsieur des Kaffeehauses ! Man fühlt sich dort wohl wie in Abrahams Schoß - ehrlich.

Gruß
    Stefan, der bald wieder Gast sein wird.

2. #2 73-1038263748, 02.12.2002
    73-1038263748

73-1038263748 Gast

Deine Meinung kann ich nur bestätigen!! Isidor

3. SWW

SWW Mitglied

Hallo allerseits,

Ich war über Sylvester in Berlin und hatte Gelegenheit, das Einstein Unter den Linden zu besuchen. Meinen Vorrednern (oder besser: Vor-Postern :D ) schliesse ich mich uneingeschränkt an:
    Der Cafè schmeckt super und das freundliche Personal hat Ahnung (die Bedienung fragte mich bei Bestellung eines Ristretto dezent, ob ich wisse, dass dieser noch stärker als ein Espresso sei :;): ).
    Die Einrichtung fand ich sehr angenehm (bequeme Leder-Bänke, S-W-Fotos an den Wänden...) und die Espressobohnen zum Mitnehmen (4-5 Euro/250g) machren sich auch auf der heimischen Maschine prächtig.
    Einziger Wehrmutstropfen sind die Preise - 2,20 Euro für einen Espresso sind nicht ohne. Andererseits: Lieber 2,20 für einen klasse Cafè bei Einstein als 1,80 bei Starbucks ! :D

Gruß

StefanW

4. #4 padrino, 09.06.2004
    padrino

padrino Gast

ich hab gegenüber vom Einstein "unter den Linden" an deren 1 Mann Bar-Kiosk getrunken.

Der barista war recht sorgfältig. Der Espresso war mir allerdings zu voll (dünn), wobei die Qualität trotzedem recht ansprechend war..

Thema:

Cafe einstein kÜrfÜrstenstrasse !

Die Seite wird geladen...

Cafe einstein kÜrfÜrstenstrasse ! - Ähnliche Themen

1. Garagenfund...Welche Zwanger / Mahlkönig Mühle für Cafe restaurieren?

Garagenfund...Welche Zwanger / Mahlkönig Mühle für Cafe restaurieren?: Hallo zusammen, In den nächsten Monaten eröffnen wir in Pinneberg eine Brauerei / Restaurant / Cafe. Parallel zu diesem Vorhaben entdeckten wir in...
  2. [Erledigt] Gene Cafe

Gene Cafe: Hi, röste seit 2 Jahren (28.01.17) mit dem hier angebotenen Gene Cafe röster. Bald wird es ein Huky 500.:p Er hat bis jetzt 21Kg Kaffee...
  3. [Vorstellung] KaffeeLoft - Rösterei & Akademie

KaffeeLoft - Rösterei & Akademie: Hallo an alle! Wir möchten uns heute endlich einmal bei euch vorstellen. Wir sind das KaffeeLoft, eine Rösterei & Akademie für Spezilitätenkaffee...
  4. Schümli (Cafè Creme) im Siebträger - Erfahrungsbericht

Schümli (Cafè Creme) im Siebträger - Erfahrungsbericht: Liebe Kaffeetrinker, da mir hier in diesem Forum als stiller Leser schon mit wirklich vielen Problemen geholfen wurde, möchte ich mich heute...
  5. Günstiger Siebträger für Cafe Lungo gesucht

Günstiger Siebträger für Cafe Lungo gesucht: Hallo liebes Forum, bitte erschlagt mich nicht für diese Frage. Wir möchten vom Vollautomaten auf eine Siebträgermaschine umsteigen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden