Cafe-Empfehlung in Weil am Rhein?

Diskutiere Cafe-Empfehlung in Weil am Rhein? im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi, ich bin am WE kurz in Weil am Rhein. Hat jemand einen Tipp für ein nettes Cafe, in das man sich ggf. mal setzen kann? Vielen Dank im voraus!...

  1. #1 cafePaul, 02.12.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Hi,

    ich bin am WE kurz in Weil am Rhein.
    Hat jemand einen Tipp für ein nettes Cafe, in das man sich ggf. mal setzen kann?
    Vielen Dank im voraus!

    Paul
     
  2. #2 The Rolling Stone, 03.12.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Weil am Rhein......schaffst du bei der Bahn oder kommst du wegen der Stühle?^^

    Nettes Cafe wäre z. B. Cafe Fritz, da hat man auch die Möglichkeit zu wählen - Tasse oder Kännchen :p

    In Weil gehört ein Besuch im Vitra-Haus zum Pflichtprogramm (Eintritt frei) und die haben dort auch einen netten Platz zum Kaffeetrinken, vor allem natürlich im Sommer wenn man draußen sitzen kann:
    http://www.vitra.com/de-de/campus/vitrahaus

    http://www.tripadvisor.de/Restauran...aus_Cafe-Weil_am_Rhein_Baden_Wurttemberg.html

    Ansonsten ist das hier von der Location her vielleicht nicht so ganz wirklich nett da im Einkaufszentrum, aber Kaffeemäßig schon: http://www.kaffee-insel-weil.de/index.html

    Muss aber zugeben, dass sich in Weil viel verändert hat seit ich dort weggezogen bin, da gibt es sicher noch andere Adressen. Was ich aber eigentlich sagen wollte: Man kann seit kurzem in Weil die Basler Straßenbahn besteigen und damit z.B. auch hierhin kommen: http://www.kaffee-netz.de/threads/basel-wer-kann-mir-was-empfehlen.12252/#post-995354
     
  3. #3 cafePaul, 04.12.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ;)

    Vielen Dank. Ich werd mir die links mal ansehen.
     
Thema:

Cafe-Empfehlung in Weil am Rhein?

Die Seite wird geladen...

Cafe-Empfehlung in Weil am Rhein? - Ähnliche Themen

  1. Rösterei Rottweil

    Rösterei Rottweil: Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Rösterei Rottweil gemacht? Das Konzept finde ich spannend. Die Rösterei wird nämlich von der Lebenshilfe...
  2. Untertassen älterer ACF Espressotasssen verbogen - normal weil Handarbeit ?

    Untertassen älterer ACF Espressotasssen verbogen - normal weil Handarbeit ?: Ich habe hier in Köln ein Set ältere ACF Espressotassen von F.A.C. gekauft - echte Klassiker. Was mich jetzt aber doch irritiert und ärgert, ist,...
  3. Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Quickmill 3004 hat jetzt eigentlich schon seit mehreren Jahren das Problem, dass sie kein Wasser mehr zieht,...
  4. Eureka Mignon Specialita - Mittlerweile gefühlt viel lauter als am Anfang

    Eureka Mignon Specialita - Mittlerweile gefühlt viel lauter als am Anfang: Hallo zusammen, wie oben im Betreff, kommt es mir mittlerweile vor, das die Mühle viel lauter gewordn ist mit der Zeit. Kann es Verschleiss der...
  5. SAB Alice Kurzschluss weil Wasser aus Ventil kommt

    SAB Alice Kurzschluss weil Wasser aus Ventil kommt: Hallo liebe Community, heute wende ich mich das erste Mal an euch, bisher lief meine SAB Alice mit normaler Pflege reibungslos. Nachdem ich...