Café im Markgräfler Land

Diskutiere Café im Markgräfler Land im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, kann jemand ein Café im Raum Bad Krozingen, Staufen, Sulzburg, max. bis Müllheim empfehlen? Zubereitungsart und Röstgrad beliebig.

  1. jack08

    jack08 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    kann jemand ein Café im Raum Bad Krozingen, Staufen, Sulzburg, max. bis Müllheim empfehlen? Zubereitungsart und Röstgrad beliebig.
     
  2. #2 monsieurfoufou, 20.11.2021
    monsieurfoufou

    monsieurfoufou Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    18
    In Staufen kann ich das "Coffee and More" in der St. Johannes Gasse 14 empfehlen.
    Sie rösten selber. Habe bisher dort nur Espresso getrunken. Daher würde ich den Kaffee als mittel bis kräftig geröstet beurteilen. Mir hat er sehr gemundet. Ob sie auch hellere Röstungen servieren weiß ich nicht.
     
    jack08 gefällt das.
  3. #3 Judokus, 20.11.2021
    Judokus

    Judokus Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    41
    Kann ich bestätigen. 2020 vor Ort klassischer Espresso in guter Qualität. Dann noch einen leckeren Sidamo Natural eher dunkler geröstet für die Aeropress mitgenommen mit ordentlich Heidelbeere
     
  4. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Die meißten Cafes hier im Markgäfler Land bringen leider keinen wirklich guten Espresso zu Stande.
    In Neuenburg gibt es noch Cafe Fredo. Röstet selbst und seine Bohnen können auch in den örtlichen Edeka Filialen bezogen werden.
    In Staufen gibt es noch das Al Dente, die können einigermaßen Espresso brühen.
    Im Sommer kann man sich im Naturschwimmbad in Sulzburg mit gutem türkischen Mokka anfreunden. Sehr schönes Ambiente!

    Jede Menge gute Siebträger-Mühlen Kombis in der Gastro hier, aber was daraus gemacht wird ist leider oft fragwürdig.
     
    blu gefällt das.
  5. #5 Pavonifan, 07.09.2022
    Pavonifan

    Pavonifan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    28
    Hervorragenden Espresso braut und verkauft M. Gentili in Schopfheim, seine Röstungen sind allesamt bemerkenswert, ebenso wie die Maschinen, die er im Laden verkauft. Ein absolutes Highlight, noch dazu direkt am samstäglichen Wochenmarkt.
     
Thema:

Café im Markgräfler Land

Die Seite wird geladen...

Café im Markgräfler Land - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  3. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  4. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  5. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...