Café im Markgräfler Land

Diskutiere Café im Markgräfler Land im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, kann jemand ein Café im Raum Bad Krozingen, Staufen, Sulzburg, max. bis Müllheim empfehlen? Zubereitungsart und Röstgrad beliebig.

  1. jack08

    jack08 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    36
    Hallo,

    kann jemand ein Café im Raum Bad Krozingen, Staufen, Sulzburg, max. bis Müllheim empfehlen? Zubereitungsart und Röstgrad beliebig.
     
  2. #2 monsieurfoufou, 20.11.2021
    monsieurfoufou

    monsieurfoufou Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    In Staufen kann ich das "Coffee and More" in der St. Johannes Gasse 14 empfehlen.
    Sie rösten selber. Habe bisher dort nur Espresso getrunken. Daher würde ich den Kaffee als mittel bis kräftig geröstet beurteilen. Mir hat er sehr gemundet. Ob sie auch hellere Röstungen servieren weiß ich nicht.
     
    jack08 gefällt das.
  3. #3 Judokus, 20.11.2021
    Judokus

    Judokus Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Kann ich bestätigen. 2020 vor Ort klassischer Espresso in guter Qualität. Dann noch einen leckeren Sidamo Natural eher dunkler geröstet für die Aeropress mitgenommen mit ordentlich Heidelbeere
     
  4. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    900
    Die meißten Cafes hier im Markgäfler Land bringen leider keinen wirklich guten Espresso zu Stande.
    In Neuenburg gibt es noch Cafe Fredo. Röstet selbst und seine Bohnen können auch in den örtlichen Edeka Filialen bezogen werden.
    In Staufen gibt es noch das Al Dente, die können einigermaßen Espresso brühen.
    Im Sommer kann man sich im Naturschwimmbad in Sulzburg mit gutem türkischen Mokka anfreunden. Sehr schönes Ambiente!

    Jede Menge gute Siebträger-Mühlen Kombis in der Gastro hier, aber was daraus gemacht wird ist leider oft fragwürdig.
     
    blu gefällt das.
  5. #5 Pavonifan, 07.09.2022
    Pavonifan

    Pavonifan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    28
    Hervorragenden Espresso braut und verkauft M. Gentili in Schopfheim, seine Röstungen sind allesamt bemerkenswert, ebenso wie die Maschinen, die er im Laden verkauft. Ein absolutes Highlight, noch dazu direkt am samstäglichen Wochenmarkt.
     
Thema:

Café im Markgräfler Land

Die Seite wird geladen...

Café im Markgräfler Land - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Vorstellung Apogeo Café

    Vorstellung Apogeo Café: Hallo liebe Community, gerne wollen wir uns hier einmal anmelden und "hallo" sagen. Wir sind ein kleiner Kaffee-Onlineshop und haben eine...
  2. Philips Cafe Gourmet defekt

    Philips Cafe Gourmet defekt: Ich habe ein Problem. Wasser kocht aber läuft nicht durch
  3. Verkaufe Toper Cafemino Kaffeeröster

    Verkaufe Toper Cafemino Kaffeeröster: Toper Cafemino neuwertig, nur ein paar mal geröstet, war nur Deko! € 3.500,—
  4. Cafe-Bar "BRZO" in Rosenheim

    Cafe-Bar "BRZO" in Rosenheim: Hi, in Rosenheim hat eine Cafe-Bar namens BRZO aufgemacht - im Netz ist dazu leider nix zu finden. War selbst nun mehrmals vor Ort, und habe...
  5. [Vorstellung] CAFEC Abaca Filter

    CAFEC Abaca Filter: Moin liebe Kaffeefreunde, wir freuen uns euch als offizieller Distributor die Papierfilter der japanischen Marke CAFEC vorzustellen. Der ein oder...