Café im Markgräfler Land

Diskutiere Café im Markgräfler Land im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, kann jemand ein Café im Raum Bad Krozingen, Staufen, Sulzburg, max. bis Müllheim empfehlen? Zubereitungsart und Röstgrad beliebig.

  1. jack08

    jack08 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    kann jemand ein Café im Raum Bad Krozingen, Staufen, Sulzburg, max. bis Müllheim empfehlen? Zubereitungsart und Röstgrad beliebig.
     
  2. #2 monsieurfoufou, 20.11.2021
    monsieurfoufou

    monsieurfoufou Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    In Staufen kann ich das "Coffee and More" in der St. Johannes Gasse 14 empfehlen.
    Sie rösten selber. Habe bisher dort nur Espresso getrunken. Daher würde ich den Kaffee als mittel bis kräftig geröstet beurteilen. Mir hat er sehr gemundet. Ob sie auch hellere Röstungen servieren weiß ich nicht.
     
    jack08 gefällt das.
  3. #3 Judokus, 20.11.2021
    Judokus

    Judokus Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Kann ich bestätigen. 2020 vor Ort klassischer Espresso in guter Qualität. Dann noch einen leckeren Sidamo Natural eher dunkler geröstet für die Aeropress mitgenommen mit ordentlich Heidelbeere
     
  4. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    851
    Die meißten Cafes hier im Markgäfler Land bringen leider keinen wirklich guten Espresso zu Stande.
    In Neuenburg gibt es noch Cafe Fredo. Röstet selbst und seine Bohnen können auch in den örtlichen Edeka Filialen bezogen werden.
    In Staufen gibt es noch das Al Dente, die können einigermaßen Espresso brühen.
    Im Sommer kann man sich im Naturschwimmbad in Sulzburg mit gutem türkischen Mokka anfreunden. Sehr schönes Ambiente!

    Jede Menge gute Siebträger-Mühlen Kombis in der Gastro hier, aber was daraus gemacht wird ist leider oft fragwürdig.
     
    blu gefällt das.
Thema:

Café im Markgräfler Land

Die Seite wird geladen...

Café im Markgräfler Land - Ähnliche Themen

  1. Vollmer Kaffee - welcher im Café Extrablatt?

    Vollmer Kaffee - welcher im Café Extrablatt?: Hallo, In meinem Haushalt finden einige den Vollmer-Kaffee aus dem Café Extrablatt gut. Ist das eine besondere Mischung? Welche andere...
  2. [Verkaufe] The Hog WDT Tool von Denis + Substance Cafe Paris

    The Hog WDT Tool von Denis + Substance Cafe Paris: Hallo zusammen, Ich verkaufe das The Hog Tool von Denis (auf Instagram: EK43spesso) und eines von Cafe Substance in Paris (orange) Beide in...
  3. [Erledigt] Gene Café CBR-101

    Gene Café CBR-101: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen gebrauchten Gene Café CBR-101, da ich leider aufgrund von Zeitmangel kaum noch dazu komme selber zu rösten....
  4. Espresso/Café/Kaffee und Wohnmobil

    Espresso/Café/Kaffee und Wohnmobil: Moin, meine Frau und ich überlegen, ein Wohnmobil zu kaufen und damit ein wenig durch die Lande/Länder zu tingeln. Natürlich wissen wir, dass...
  5. Memprechtshofen café subito

    Memprechtshofen café subito: Nur Sonntags. Ich hatte einen sehr leckeren Affogato. ein Jahr Café-to-go - cafesubito [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Man bekommt sein Getränk auch...