Cafe Leone Holzkirchen

Diskutiere Cafe Leone Holzkirchen im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi, neulich hab ich auf dem Weg beim Cafe Leone in Holzkirchen auf einen Espresso halt gemacht. Ist nur eine Katzensprung von der A8. Der...

  1. #1 cafePaul, 11.03.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    56
    Hi,

    neulich hab ich auf dem Weg beim Cafe Leone in Holzkirchen auf einen Espresso halt gemacht. Ist nur eine Katzensprung von der A8.

    Der Espresso war sehr gut.
    Das Cafe selbst ist sehr klein und nett. Leider steht es in einem dieser abschreckenden Vorstadt-Betonplatten-Einkaufszentrums-Blöcke.
    Mitten im Cafe steht der (aktive) Röster (beides: der Mensch und die Maschine) und der Betreiber machte den Eindruck, als könnte man mit ihm gut fachsimpeln.

    Meine Empfehlung: wenn man des Weges kommt, mal reinsehen.

    Grüsse
    Paul
     
  2. #2 Fritz KaDelle, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cafe Leone Holzkirchen

    Hey cafePaul,
    wo genau (Anschrift) ist dieses Cafe?

    Gruss
    FKD

    Ach Danke Galgo:

    Rosenheimer Straße 16
    83607 Holzkirchen im Gewerbegebiet
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    6
  4. #4 cafePaul, 11.03.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    56
    AW: Cafe Leone Holzkirchen

    www.caffeleone.de | Leone ist die Bohne!

    ausgeschenkt hat er wohl den Imperatore.
    für zuhause würde ich als Arabica-Trinker einen mit einem volleren Aroma nehmen, aber für die Bar...

    ach ja:
    der Espresso kostet nur EUR 1,-
    das ist glaube ich der billigste, den ich bisher nördlich der Alpen getrunken habe.
     
  5. #5 Monstafant, 23.03.2017
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    55
    Ich habe jetzt mal drei Sorten von Leone getestet. Schließlich lebte ich mal in Holzkirchen und bin ab und an noch dort.

    Vorab: Der Röstmeister ist ein beinahe militanter Gegner von Robusta, was mich in dieser Absolutheit doch etwas negativ stimmte. Da kommen Aussagen wie "Robusta-Kaffes schmecken blechern,ledrig,erdig-sind eher für Raucher geeignet". Ich fragte nach säurearmen Röstungen (das Angebot bei Leone ist ja enorm groß, sowohl was Sortenreines als auch was Mischungen angeht, aber immer 100% Arabica) und bekam zu hören, dass alles bei ihm säurearm sei. Ihr seht, richtig warm wurden wir nicht.

    Umso überraschender dann das durch die Bank hervorragende Ergebnis in der Tasse.

    Hier meine Auswahl:
    "Perletta Perlbohnen": Schön weich, wirklich extrem säurearm, dunkel geröstet, aber nie bitter.
    "Espresso Massimiliano": Von den drei gekauften Sorten der m.E. schwächste, dennoch gut. Als Ristretto hat er einen ausgeprägten Kaffee-Geschmack, als normaler Espresso wirkt er etwas dünn.
    "Espresso Unico": Mild, aber gar nicht blass, schokoladig, sehr angenehm. Ich glaube, mein liebster von den dreien.

    Was noch auffallend ist: Im Grunde kosten alle Röstungen gleich viel: Zwischen 20,- und 21,- Euro / Kilo.

    Ebenfalls auffallend: Die MHD-Daten lassen (wie mir auf Nachfrage bestätigt wurde) keinerlei Rückschlüsse auf die Röst-Daten zu. Geröstet wird in etwa jeden zweiten Tag.

    [​IMG]
     
Thema:

Cafe Leone Holzkirchen

Die Seite wird geladen...

Cafe Leone Holzkirchen - Ähnliche Themen

  1. Super Mini oder Synchronika für kleines Cafe

    Super Mini oder Synchronika für kleines Cafe: Hallo zusammen, Ich brauche mal kurz einen Rat: Gesucht wird eine eingruppige Maschine für eine Boutique, in der es ca. zehn Plätze in einer...
  2. Café Crème mit Latte

    Café Crème mit Latte: das erste Fellatio-Café [IMG] na denn
  3. Bilbao- Café Bihotz

    Bilbao- Café Bihotz: Hallo zusammen, Wohin in Bilbao? Natürlich ins Guggenheim, in die Markthalle und die Siete Calles! Aber wooo gibt es guten "Stoff"??? Natürlich...
  4. Meine Lieblings Cafeteria...

    Meine Lieblings Cafeteria...: Dachte das ist was für uns... Werde die Kneipen und Cafeteria die ich aufsuche hier festhalten... [IMG]
  5. [Verkaufe] Rancilio Silvia (V5) - BunaCafè Edition

    Rancilio Silvia (V5) - BunaCafè Edition: Hallo, hiermit biete ich die Rancilio Silvia - BunaCafè Edition zum Verkauf an, da ich nur noch Brühkaffee zubereite. Die Maschine habe ich im...