Café Max Freiburg

Diskutiere Café Max Freiburg im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi! Eine alte Freundin von mir jobbt in diesem kleinen Café in der Salzstraße in Freiburg und nachdem ich ihr erzählt habe, dass hier im Forum...

  1. #1 DarkAndStormyCup, 01.10.2007
    DarkAndStormyCup

    DarkAndStormyCup Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    36
    Hi!

    Eine alte Freundin von mir jobbt in diesem kleinen Café in der Salzstraße in Freiburg und nachdem ich ihr erzählt habe, dass hier im Forum auch Cafés einer kritischen Begutachtung unterzogen werden wollte sie doch mal wissen was man sich so darüber erzählt.
    Ich wohne leider nicht mehr in Freiburg (sonst würde ich gleich mal testen wies denn so ist), aber vielleicht kennt ja der eine oder andere das Café. Außer dieser Freudin arbeitet da auf jeden Fall noch eine hinreißende junge Dame deren Anblick einem den Kaffeegenuss noch versüßt weswegen sich ein Besuch in jedem Fall lohnt... ;)
    Bin gespannt was die Freiburger so berichten!
    Gruß

    DOMINIK
     
  2. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Café Max Freiburg

    nabend zusammen!
    ...dieses posting hatte ich noch nicht gelesen, als ich letzten samstag im café max in der salzstrasse in freiburg war. hab da nen doppio aus der wunderschönen 2-gruppigen astoria gloria SAE2 getrunken. hier ein bild (ist sie nicht schön?!)... nunja, für das ergebnis in der tasse gibts jetzt keine begeisterungsstürme, aber der espresso war ganz ok. allerdings das eis dort ist der hammer! wer mal dort ist, unbedingt mal antesten und sich durch die verschiedenen sorten probieren :)
    am schluss hab ich noch gefragt, welche bohnen sie grad frisch geröstet zum mitnehmen haben. hab dann 250g mocca-arabica gekauft (5.80€). die kaffeebehälter sind nur mit attrappen-kaffee gefüllt, die bohnen kamen aus ner grossen tüte vom lager. und weil das befüllen so mühsam war und ich die tüte dann zum reinschütten noch aufhalten sollte, waren dann halt in meiner tüte grosszügige 300g bohnen drin. auch gut...
    zuhause hat mich die röstung nicht so sehr überzeugt, für eine espressoröstung eher zu hell und für meinen geschmack zu viel säure. aber immerhin mit milch/als cappu lecker. die bohnen verbrauche ich grad noch...
    nagut, diesen mocca-arabica würde ich nicht unbedingt nochmal kaufen, aber dieses eis da in dem laden - ein grund nochmal hinzufahren - selten sowas leckeres gegessen!! ;-)

    grüsse
    stefan
     
  3. #3 Espresso_Fr, 20.05.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Café Max Freiburg

    Cafe Max?

    Gibts nicht, ich renn die Straße doch 2 bis 3 mal am Tag entlang, wo soll denn das Cafe Max sein. Das einzige Kaffee das ich kenne ist gegenüber vom Augustiner. Weiter Richtung Schwabentor hat noch das Mahlwerk aufgemacht. Der Kaffee ist dort auch nicht schlecht, obwohl die Kaffeeröstung ein wenig sonderbar ist. Habe sie jetzt zu Hause in der Maschine, musste erst Mal 2 Grad mit der Temperatur runter gehen um ihn genießbar zu machen.

    Ich muß jetzt doch mal die Augen aufhalten!:shock:

    Gruß aus Freiburg
    Kai
     
  4. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Café Max Freiburg

    wenn man auf der salzstrasse richtung schwabentor geht, ist das auf der linken seite, da stehen sogar zwei tische draussen. oder verwechsle ich da was? kenne mich nicht besonders gut in FR aus. aber geh mal gucken :)
     
  5. #5 Espresso_Fr, 22.05.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Café Max Freiburg

    Also ich berichte:

    Ich kannte das Cafe, schlappe ja täglich dran vorbei, nur nicht unter dem Namen. Es gibt ganz tollen Kuchen dort, wir gehen öfters dran vorbei und nehmen uns welchen mit nach Hause.

    Kaffee habe ich dort noch keinen getrunken. An der Tür gibts ein großes Schild "Dogs not welcome", also bleiben wir meistens weg, insofern kann ich über den Kaffee nix sagen.

    Meiner Meinung nach gibts den besten Kaffee der Stadt im Kolben am Martinstor, guten Kuchen gibts auf jeden Fall im Max!

    Grüsse aus Freiburg
    Kai
     
  6. elmuh

    elmuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    35
    AW: Café Max Freiburg

    hallöle,
    hoffe ich bin hier richtig und es geht nicht nur ums ominöse cafe max.
    hab ne neuentdeckung gemacht und zwar in der fischerau direkt neben dem ital.nudelladen mit nem ganz feinen maschinchen und vielen Kaffeesorten aus villingen- schwenningen. und ner dame, die sich wirklich mühe gibt.
    Mal ausprobieren!
    tschö aus dem sonnigen freiburg, elmuh
     
  7. #7 mikeydeluxe, 15.06.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Café Max Freiburg

    servus elmuh, war heute/gestern jetzt auch mal in dem kleinen laden in der fischerau... ist echt niedlich das ganze, espresso ok, aber nix besonderes, aber ambiente top :cool:
     
  8. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Café Max Freiburg

    Hallo!

    Habe heute das Café Max in der Salzstraße ausprobiert und schließe mich Kai an, was den Kuchen angeht. Leider war trotz Astoria und Mazzer SJ der Cappucino sehr mäßig, mit grobporigem Milchschaum und leicht angebranntem, bitterem Geschmack.
    Die Atmosphäre ist interessant, der Laden sieht von draußen und im Eingangsbereich ganz anders aus, als er sich im hinteren/oberen Teil fortsetzt: Draußen ist's echt nett, mit den zwei Tischen, dann im Eingangsbereich die Kuchentheke und der Tresen mit Kaffeemaschine und Mühlen. Über ein paar Stufen geht's dann zum Sitzbereich hoch und da ändert sich das ganze zu glattem Holzboden, etwas spießigen Lederstühlen und ungemütlichem Ambiente.

    Schade!

    Gruß,

    JJ
     
Thema:

Café Max Freiburg

Die Seite wird geladen...

Café Max Freiburg - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  4. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  5. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...