Cafe MOHA - Kaffeerösterei in Mannheim City F2,8

Diskutiere Cafe MOHA - Kaffeerösterei in Mannheim City F2,8 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Cafe MOHA - Kaffeerösterei in Mannheim City F2,8 @Erhan: Vielleicht kannst Du deinem Bruder im Laden ja ein klein wenig von deiner...

  1. #21 Barista, 16.02.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Cafe MOHA - Kaffeerösterei in Mannheim City F2,8

    @Erhan: Vielleicht kannst Du deinem Bruder im Laden ja ein klein wenig von deiner Kommunikatiosnfreude vermitteln. Ich glaube halt, dass man hinter einer Bar zu 80% den eigene Typ und nur zu 20% Kaffee verkauft. :)

    Ich habe in dem Beitrag zu meiner Mazzer übrigens gesehen, dass ich die Kaffeequalität von Moha schon vor einiger Zeit als deutlich besser empfunden habe. Leider habe ich das in diesem Thread nicht mehr angepasst:

    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/43...-mazzer-super-jolly-grocery-2.html#post501097

    Eine Verkostung wäre sicher interessant.
     
  2. #22 lamixture, 16.02.2011
    lamixture

    lamixture Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cafe MOHA - Kaffeerösterei in Mannheim City F2,8

    Servus,

    da hast du natürlich absolut Recht (mit dem Thema Kommunikationsfreude) - auch wenn m.E. das Produkt immer im Vordergrund stehen sollte...und da sind wir ja auf einem ganz guten Weg....zum anderen Thema (Verkostung) werde ich hier informieren.

    by the way: was für ein geiler Tag, ich komme mir vor wie im Frühling - hoffe ihr müsst alle nicht so lange arbeiten und könnt noch was von diesem sonnigen Tag genießen!

    Gruß,
    Erhan
     
  3. #23 Barista, 09.08.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Cafe MOHA - Kaffeerösterei in Mannheim City F2,8

    Seit längerer Zeit waren wir heute mal wieder im Moha und der Cappu war absolut akzeptabel. Das Angebot wird immer mehr ausgeweitet und mittlerweile gibt es dort z.B. sogar eine Brugnetti Simona Top zu kaufen.
    Insgesamt empfand ich die Entwicklung als absolut positiv (auch wenn man im Cafe vor lauter Kaffeesäcken fast nicht mehr laufen konnte:)).
    Die Preise haben ein wenig angezogen, sind aber immer noch super günstig. Eine Homepage gibt es mittlerweile auch:

    Mohakaffee_Rösterei

    René
     
  4. renesk

    renesk Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cafe MOHA - Kaffeerösterei in Mannheim City F2,8

    Die Probleme, die hier von verschiedenen Seiten angesprochen worden sind, kenne ich auch. Bei mir hat das auch dazu geführt, dem Moha eine Weile den Rücken zu kehren und beim Helder meine Böhnchen zu kaufen. Aber zur Zeit sind die Espressobohnen nicht verbrannt, sondern sehr lecker. Ich beziehe mich hierbei auf die Sorten "Espresso Moha", ein sehr kräftiger Zeitgenosse, und - gewissermaßen der espressosche Gegenpol - "Espresso Superiore". Der Betreiber ist weiterhin kauzig, kein wirkliches Verkaufstalent, aber dadurch auch symphatisch, genauso wie die Berge Kaffeesäcke und die schmalen Gänge.
    Ich denke, das will ich mit dem Beitrag eigentlich sagen, sollte man jedem Röster immer mal wieder eine Chance geben. Auch beim Helder gibt es Höhen und Tiefen. Und es ist ja schön, wenn es mehrere Röstereien vor Ort gibt. Das Lauri habe ich übrigens noch nicht probiert. Und warum? Sieht mir auf den Bildern zu stylisch aus... Jeder hat eben seine Macken.
     
  5. #25 Barista, 23.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Cafe MOHA - Kaffeerösterei in Mannheim City F2,8

    Bin mal wieder im Moha und mittlerweile stehen eine Brugnetti Alexia Twin und diverse Macap auf dem Tresen.
    Im völligen Kontrast hierzu werkelt jedoch auch ein Milchaufschäumer von Gastroback (so ein Kochtopf mit integrierter Heizung und Rührwerk) vor sich hin, mit dem die milchbasierten Getränke gemacht werden. Die Aufschäumlanze ist wohl im Ruhestand.
    Manche Dinge auf dieser Welt werde ich nie verstehen!
     
  6. #26 Schwarz-Trinker, 23.04.2013
    Schwarz-Trinker

    Schwarz-Trinker Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    35
    AW: Cafe MOHA - Kaffeerösterei in Mannheim City F2,8

    Das mit dem Milchaufschäumer hab ich auch nicht verstanden. Generell scheint es wohl davon abzuhängen, wer die Getränke zubereitet. Er kriegt es glaube ich ganz gut hin, seine Aushilfskräfte ( sind glaube ich die Söhne) hatten letztens einen Espresso in 10 s durchgeschossen. Ein gekonnter Blick in die Tasse sagt ihm, dass anscheinend noch nicht genug drin ist, also wurde nochmal die Bezugstaste für kurze Zeit gedrückt:shock: Bon appetit!
     
  7. #27 Claude-de-N, 16.11.2014
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    Hi war jemand mal in der letzten Zeit im Cafe MOHA und kann was neues berichten? Habe vor demnächst eine "Ganztageskaffeetour" in Mannheim zu machen. Cafe Nord, Helder&Leeuwen, Lauri und eventüll MOHA,. Aber nach den vorherigen Posts ist es wohl etwas Glücksache im MOHA was gutes zubekommen. Deshalb frag ich mal an ob es was neues gibt. BTW Welchen Espresso(Bohnen zum Kaufen, nicht Ausschank) könnt ihr empfehlen?
     
  8. #28 Coffee@MA, 16.11.2014
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    MOHA ist für meinen Geschmack viel zu dunkel geröstet und nicht so mein Ding. Bei Helder gibt es leider keinen Ausschank oder eine Probiermöglichkeit. Bohnen sind in Ordnung aber meiner Meinung nach zum Teil zu teuer. Lauri ist gemütlich zum Sitzen und die Bohnen in Ordnung. Das Nord ist chic und die Getränke sehr gut. Um die Ecke ist das Cafe Pfau und das kleine Cafe. Da sitzt man wirklich sehr gemütlich.

    Ich würde das Lauri eher sein lassen und nach HD zum Nerd fahren, wenn du auf Bohnenkauf verzichten kannst. Außer du nimmst dort was mit, gibt derzeit Quijote und Machhörndl. Allerdings mit einem kleinen Aufschlag. Nicht zu Florian Steiner gehen, viel zu teuer.

    Von der Neckarstadt aus bist du ja gleich in HD.

    Für Kuchen unbedingt ins Cafe Blums gehen. Der Kaffee ist zwar aus dem VA, der Kuchen und die Pralinen entschädigen dafür aber mehr als genug.


    Alles nur meine ganz subjektive Meinung [emoji477]️[emoji39]

    Bei Nicht-Gefallen oder anderer Meinung einfach meckern [emoji6]

    Wenn du noch Tips brauchst, schick einfach eine PN
     
  9. #29 Claude-de-N, 16.11.2014
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    Hi
    @Coffe@MA thx für dein Post.
    Im Nerd (HD) war ich schon öfter mal. Erstklassischer Laden. Cafe Blums muss ich mal rein, Kuchen ist noch so eine Leiden-Schaft von mir:rolleyes: Ist für den nächste HD-Besuch vorgemerkt.
    Tja Bohnen möchte ich schon kaufen, Phoenix zb. bzw. bei den anderen mal wieder probieren. MOHA wäre jetzt neu für mich. Doch auf Grund der Posts hier bin noch am schwanken ob ich da hin gehe.
     
  10. #30 Coffee@MA, 16.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2014
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
Thema:

Cafe MOHA - Kaffeerösterei in Mannheim City F2,8

Die Seite wird geladen...

Cafe MOHA - Kaffeerösterei in Mannheim City F2,8 - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  4. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  5. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...