Cafe/Rösterei Immervoll in Bad Ischl

Diskutiere Cafe/Rösterei Immervoll in Bad Ischl im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; War letztens dort und hat mir eigentlich sehr gefallen. War ein bisserl unter Zeitdruck, daher hab ich nur einen Coldbrew getrunken (Dachte mir...

1. reox

reox Mitglied

War letztens dort und hat mir eigentlich sehr gefallen. War ein bisserl unter Zeitdruck, daher hab ich nur einen Coldbrew getrunken (Dachte mir wenn die sowas schon haben...)
    Zum Coldbrew: Sie haben so einen Australischen Tropf dafür, recht groß, aber wie mir gesagt wurde wollen sie selber einen bauen der dann noch größer ist. Serviert wurde er in einer kleinen Karaffe, dazu ein Glas mit Eiswürfel, Strohhalm, Löffel und was ich ziemlich gut finde flüssigem Zucker (irgendein Süßzeugs eben). Geschmeckt hat er mir auf jeden Fall, habs dann auch noch mit dem Zucker probiert, war dann aber fast zu süß... (naja muss man mögen :))
    Eingerichtet ist es sehr stilvoll, kleinigkeiten essen kann man auch.
    Rösten tun sie auch selber und ich hab mir einen Guatemala Filter und Cascara mitgenommen. Der Filterkaffee ist imo aber ziemlich dunkel, also eher was klassisch-bitter-dunkel-melassig, kommt in der Aeropress jetzt nicht so toll find ich. Aber gut da mag ich es eher hell und fruchtig. Mit Milch könnt der aber was werden... Müsst ich dort vermutlich nachfragen aber so wie es ausschaut ist deren Filterröstung auch für Espresso gedacht (es ist ein Siebträger auf der Packung abgebildet) und auf der Website wird er unter "Unser Verlängerter" geführt. Na gut, muss den Kaffee da ja auch net kaufen. Der Cascara ist jedenfalls recht gut.

Ich fands dort jedenfalls ziemlich nett und würde wieder hingehen.
    Website: http://www.kaffeesiederei.net/

Thema:

Cafe/Rösterei Immervoll in Bad Ischl

Die Seite wird geladen...

Cafe/Rösterei Immervoll in Bad Ischl - Ähnliche Themen

1. Teneriffa

Teneriffa: Eine kleine Revolution findet derzeit in Puerto de la Cruz statt: Eine unscheinbare Bäckerei verwandelte sich in kürzester Frist zu DEM Kaffee...
  2. Nuna Kaffee & Rösterei in Baiersbronn

Nuna Kaffee & Rösterei in Baiersbronn: Vor kurzem dort in der Gegend gewesen was mich zu einem Abstecher zu Nuna Kaffee & Rösterei bewegt hat. Geh ja unterwegs auch gern mal nen Kaffee...
  3. Mitarbeiter für Cafe in Berlin

Mitarbeiter für Cafe in Berlin: Ich suche für einen Freund der eine neue Patisserie/Café in Berlin eröffnet für ihn hier Mitarbeiter auf 20h Basis bitte Nachrichten an mich. Ich...
  4. Gene Cafe CBR 101 Motor defekt?

Gene Cafe CBR 101 Motor defekt?: Hallo, bei meinem Gene Café Röster dreht sich die Trommel nicht mehr..... Es begann damit, dass die Drehung immer langsamer wurde, bis sie sich...
  5. Siebträger auch für Cafe Crema

Siebträger auch für Cafe Crema: Hallo ich bin die Jenny, bei meinem Kaffeevollautomat Delonghi Magnifica schmeckt der Kaffee nicht mehr, habe schon vieles vergebens versucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden