Café/Rösterei mit Public Cupping in Hamburg?

Diskutiere Café/Rösterei mit Public Cupping in Hamburg? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin moin, in einigen Städten Deutschlands (München, Berlin) ist es in die Mode gekommen das Cafés öffentliche Cuppings anbieten bei denen sich...

1. #1 Rantanplan, 10.03.2015
    Rantanplan

Rantanplan Mitglied

Moin moin,

in einigen Städten Deutschlands (München, Berlin) ist es in die Mode gekommen das Cafés öffentliche Cuppings anbieten bei denen sich über die verschiedenen Sorten und Röstungen ausgetauscht werden kann. Ich habe etwas gesucht aber ein solches Angebot in Hamburg nicht entdecken können.

Hat jemand einen heißen Tipp?

Grüße, Rantanplan

2. #2 leedrag, 10.03.2015
    leedrag

leedrag Mitglied

Ich weiß das Quijote sich räumlich ja erweitert und dort dann auch Cuppings veranstalten möchte. Ob das dann auch öffentlich wird kann ich aber nicht sagen...

Rantanplan gefällt das.
  3. pingo

pingo Mitglied

@Rantanplan die Public Coffee Roasters machen in den letzten Wochen regelmäßig semi öffentliche Cuppings.
    Wir selber (Quijote) bauen unser Labor in unserem neuen Stockwerk in den nächszen Monaten aus und werden dann eventuell regelmäßig eine begrenzte Zahl an Teilnehmern (interessierten Laien)neinladen können. Meist ist aber bei hochwertigen Cuppings das Interesse aus der Branche selber schon so gross, dass es schwierig ist öffentlich einzuladen.

4. pingo

pingo Mitglied

Und im Elbgold gibt es auch manchmal sowas...

5. #5 Rantanplan, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    Rantanplan

Rantanplan Mitglied

@pingo vielen Dank für die ausführliche Auskunft. Ich würde mich freuen wenn ich irgendwann mal einem solchen Cupping beiwohnen könnte. Vielleicht schnappe ich eine Info ja mal auf... Besten Gruß

leedrag und opbass gefällt das.
  6. #6 Obnivus, 14.03.2015
    Obnivus

Obnivus Mitglied

Hau doch mal Argin (PCR) via Facebook an...

Thema:

Café/Rösterei mit Public Cupping in Hamburg?

Die Seite wird geladen...

Café/Rösterei mit Public Cupping in Hamburg? - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile für ponte veccio in Hamburg

Ersatzteile für ponte veccio in Hamburg: Moin, wo bekomme ich in Hamburg Ersatzteile für die Ponte Veccio? Mit freundlichen Grüßen Jürgen
  2. [Verkaufe] Brews Brothers! Eröffnung heute / Quijote mit eigener Gastronomie in Hamburg St. Pauli

Brews Brothers! Eröffnung heute / Quijote mit eigener Gastronomie in Hamburg St. Pauli: Gemeinsam mit unseren Freunden von der Kehrwieder Kreativbrauerei haben wir uns eine wirklich schöne Sache ausgedacht: das Brews Brothers. Eine...
  3. Geeignete Filtermühle für kleines Café

Geeignete Filtermühle für kleines Café: Hallo zusammen, ich suche eine Mühle für ein kleines mobiles Café. Bei Veranstaltungen wie z.B. Hochzeiten müssen wir manchmal an einem Tag 3-4kg...
  4. [Vorstellung] KaffeeLoft - Rösterei & Akademie

KaffeeLoft - Rösterei & Akademie: Hallo an alle! Wir möchten uns heute endlich einmal bei euch vorstellen. Wir sind das KaffeeLoft, eine Rösterei & Akademie für Spezilitätenkaffee...
  5. Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich heiße Marcus und bin neu bei Euch. :) Wohne in der schönen oder auch schönsten Stadt Hamburg. Hamburg hat eine sehr große...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden