Café/Rösterei mit Public Cupping in Hamburg?

Diskutiere Café/Rösterei mit Public Cupping in Hamburg? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin moin, in einigen Städten Deutschlands (München, Berlin) ist es in die Mode gekommen das Cafés öffentliche Cuppings anbieten bei denen sich...

  1. #1 Rantanplan, 10.03.2015
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1.290
    Moin moin,

    in einigen Städten Deutschlands (München, Berlin) ist es in die Mode gekommen das Cafés öffentliche Cuppings anbieten bei denen sich über die verschiedenen Sorten und Röstungen ausgetauscht werden kann. Ich habe etwas gesucht aber ein solches Angebot in Hamburg nicht entdecken können.

    Hat jemand einen heißen Tipp?

    Grüße, Rantanplan
     
  2. #2 leedrag, 10.03.2015
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Ich weiß das Quijote sich räumlich ja erweitert und dort dann auch Cuppings veranstalten möchte. Ob das dann auch öffentlich wird kann ich aber nicht sagen...
     
    Rantanplan gefällt das.
  3. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    @Rantanplan die Public Coffee Roasters machen in den letzten Wochen regelmäßig semi öffentliche Cuppings.
    Wir selber (Quijote) bauen unser Labor in unserem neuen Stockwerk in den nächszen Monaten aus und werden dann eventuell regelmäßig eine begrenzte Zahl an Teilnehmern (interessierten Laien)neinladen können. Meist ist aber bei hochwertigen Cuppings das Interesse aus der Branche selber schon so gross, dass es schwierig ist öffentlich einzuladen.
     
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Und im Elbgold gibt es auch manchmal sowas...
     
  5. #5 Rantanplan, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1.290
    @pingo vielen Dank für die ausführliche Auskunft. Ich würde mich freuen wenn ich irgendwann mal einem solchen Cupping beiwohnen könnte. Vielleicht schnappe ich eine Info ja mal auf... Besten Gruß
     
    leedrag und opbass gefällt das.
  6. #6 Obnivus, 14.03.2015
    Obnivus

    Obnivus Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Hau doch mal Argin (PCR) via Facebook an...
     
Thema:

Café/Rösterei mit Public Cupping in Hamburg?

Die Seite wird geladen...

Café/Rösterei mit Public Cupping in Hamburg? - Ähnliche Themen

  1. Cafe/Rösterei Immervoll in Bad Ischl

    Cafe/Rösterei Immervoll in Bad Ischl: War letztens dort und hat mir eigentlich sehr gefallen. War ein bisserl unter Zeitdruck, daher hab ich nur einen Coldbrew getrunken (Dachte mir...
  2. Publiccoffeeroasters in Hamburg

    Publiccoffeeroasters in Hamburg: Moin, hat jemand Erfahrungen mit den Produkten von Kaffeerösterei Hamburg - Public Coffee Roasters - Specialtycoffee ?
  3. Espressosaufende Public-Viewing-Anhänger in Köln

    Espressosaufende Public-Viewing-Anhänger in Köln: ... ja, Euch meine ich! Ich bin diese Woche in Köln und suche einen Ort, wo man einigermaßen gemütlich (also nicht mit 1.999 Anderen am...
  4. Espressosaufende Public Viewer

    Espressosaufende Public Viewer: So, gleich geht's los. Ich .. äh ... mein Scheff hat mir heute freigegeben, ich blase die Vuvu heute zu Hause! Wo und wie könnt Ihr denn glotzen?...