Cafe Winzig,Münsterstraße14 in Überlingen am Bodensee

Diskutiere Cafe Winzig,Münsterstraße14 in Überlingen am Bodensee im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Leute, ich liebe guten Kaffee. Den hab ich jetzt gefunden. Im Cafe Winzig in Überlingen gibt es alles was man braucht. Einen sehr guten...

  1. #1 guterkaffee, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    guterkaffee

    guterkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute, ich liebe guten Kaffee. Den hab ich jetzt gefunden. Im Cafe Winzig in Überlingen gibt es alles was man braucht. Einen sehr guten Espresso, super nette Bedienungen, eine gute Zeitung sowie tolles Frühstück. Ein echter Geheimtipp. Ich gehe dort regelmäßig vorbei, obwohl ich 12 km Anfahrt habe. Und das Beste: Die Kuchen, das Brot sowie die Tagessuppe wird alles selbstgemacht.:lol::lol::lol::lol::lol: 5 Sterne.

    Liebe Grüße guterkaffee
     
  2. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: Cafe Winzig,Münsterstraße14 in Überlingen am Bodensee

    Guten Morgen

    Danke - könnte ich ja mal ausprobieren - z.B. beim Besuch der Bodenseetherme.


    Aus welcher Richtung kommst Du denn? Hätte nämlich auch noch einen Tipp:
    Worlds End - Ziegelei 7 - Radolfszell

    Grüsse aus der Schweiz
    CORTO
     
  3. #3 guterkaffee, 10.01.2010
    guterkaffee

    guterkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cafe Winzig,Münsterstraße14 in Überlingen am Bodensee

    Hallo, ich komme aus Salem. Radolfszell kenne ich mich nicht so gut aus, aber für einen guten Kaffee fahre ich dort gerne mal vorbei. Liebe Grüße in die Schweiz

    guterkaffee
     
  4. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    Kaffee am Bodensee

    Hallo
    Tja Salem in ja genau in die andere Richtung.
    "Worlds end" wäre trotzdem interessant, besonders wenn Du nicht nur ne Tasse trinken willst sondern auch frischgerösteten Kaffee mit nach Hause nehmen möchtest. oder.......
    Ist zusammen mit Kaffee-Total.
    Die alte Ziegelei ist übriges etwas ausserhalb von Radolfszell - Richtung Ramsen


    Ansonsten fällt mir am Bodensee noch Konstanz ein: "Dolce Vita" ( in der Fussgängerzone )
    Die haben auch lecker Schokolade und vieles für Kaffeeliebhaber
    Bücher, Kalender, Tassen - u.v.m.

    Liebe Grüsse zurück
    CORTO
     
  5. #5 guterkaffee, 10.01.2010
    guterkaffee

    guterkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cafe Winzig,Münsterstraße14 in Überlingen am Bodensee

    Hallo,
    das klingt sehr gut. Wenn ich mal ein Wochenende Zeit habe, werde ich die Cafes testen. Ich danke dir für die Tipps. Wenn man schon Kaffee trinken geht, soll er zumindest so gut als möglich sein.

    Mit lieben Grüßen

    guterkaffee:lol:
     
  6. aiix

    aiix Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    30
    AW: Cafe Winzig,Münsterstraße14 in Überlingen am Bodensee

    Leider hat der Besitzer des Winzig in Überlingen gewechselt - und den Mahlgrad seiner Mazzer seit der Übernahme auch nicht verstellt (wörtlich: " Kann ich mir nicht vorstellen, dass da was nicht stimmt, da hab' ich nichts verstellt seitdem"). Der Doppio war dann entsprechend ungeniessbar, mit wunderbar weisser Crema. Aber der neue Inhaber ist zumindest offen und lernwillig, er hat mich an Maschine & Mühle gelassen, den Tamper ("Ach ja, sowas hab' ich hier gesehen") hat er auch wieder gefunden, so dass nach 15min ein annehmbarer Espresso zustande kam. In jedem Fall besser als schräg gegenüber im "Aran" (ein Ableger on Aran -Willkommen bei aran Brotgenuss & Kaffeekult), die bieten zwar 5 verschiedene Espresso-Sorten zur Auswahl und haben 3 Direktmahler rumstehen - aber auch hier Mahlgrad viel zu grob... Auf meinen Hinweis hin hat die Angestellte dann die Eureka angehoben und am Timer rumgedreht - als ich ihr dann erklärt habe, wie und wo der Mahlgrad zu verstellen ist, war sie dann so verschüchtert, dass ich nicht weitermachen wollte... Das Ergebnis war daher auch weit weniger gut als im Witzig...
     
    vinylfreak01 gefällt das.
  7. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cafe Winzig,Münsterstraße14 in Überlingen am Bodensee

    Hi, waren vor kurzem dort, die Nachhilfe scheint gewirkt zu haben, Espresso war sehr geniessbar :)
     
Thema:

Cafe Winzig,Münsterstraße14 in Überlingen am Bodensee

Die Seite wird geladen...

Cafe Winzig,Münsterstraße14 in Überlingen am Bodensee - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  3. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  4. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  5. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...