[Vorstellung] CAFEC Abaca Filter

Diskutiere CAFEC Abaca Filter im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin liebe Kaffeefreunde, wir freuen uns euch als offizieller Distributor die Papierfilter der japanischen Marke CAFEC vorzustellen. Der ein oder...

  1. #1 CAPTN Coffee, 02.06.2022
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Moin liebe Kaffeefreunde,

    wir freuen uns euch als offizieller Distributor die Papierfilter der japanischen Marke CAFEC vorzustellen. Der ein oder andere von euch hat bestimmt schon mal von den CAFEC Filtern gehört oder sie auch schon mal getestet. Doch was macht die Filter so besonders?

    CAFEC bietet eine Reihe verschiedener Papierfilter für die Pour Over Zubereitung an. Seit einiger Zeit begeistern vor allem die CAFEC Abaca Filter die Kaffeeliebhaber auf der ganzen Welt. Sie werden aus sauerstoffgebleichtem Papierzellstoff und Abaca (Manilahanf) hergestellt. Das sorgt für einen besonders gleichmäßigen Wasserfluss, was sich natürlich im Geschmack bemerkbar macht.

    Relativ neu im Sortiment sind nun die CAFEC Abaca+ Filter, eine Weiterentwicklung der Abaca Filter. Dank der neuen Herstellungsmethode, der „Fine-Grained“-Methode, ist die Textur des Filterpapiers noch einheitlicher als bei den Abaca Filtern. Das sorgt für einen noch gleichmäßigeren, schnelleren Wasserfluss, der während des Brühvorgang optimal individuell gesteuert werden kann. Zudem sind die Abaca+ Filter FSC zertifiziert.

    Wenn du die CAFEC Papierfilter mal testen möchtest, schau doch gerne mal in unserem Shop vorbei. Dort findest du neben den Abaca und den neuen Abaca+ Filtern auch andere Filter der Marke CAFEC, wie z. B. die Light Roast, Medium Dark Roast und Dark Roast Filter, die auf verschiedene Röststufen abgestimmt sind und durch ihre unterschiedliche Papierstruktur automatisch für die optimale Wassergeschwindigkeit sorgen.

    Viel Spaß beim Stöbern und beste Grüße aus Hamburg
    Euer CAPTN Coffee Team
     
    cosmosoda gefällt das.
  2. #2 Sebastian686, 02.06.2022
    Sebastian686

    Sebastian686 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    16
    Danke fuer die Info!

    Wie ist der flow der Abaca + im Verlgeich zu den Medium Dark Roast?

    Danke und lg
     
  3. #3 CAPTN Coffee, 03.06.2022
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Moin Sebastian,

    vielen Dank für dein Interesse und deine Frage.

    Unser Profi-Barista sagte, dass die Abaca+ Filter einen deutlich schnelleren Flow haben als die Medium Dark Roast. Man kann den Flow bei den Abaca+ also besser individuell steuern und auf den verwendeten Kaffee abstimmen. Bei den Medium Dark Roast ist dieser ja bereits durch die Papierstruktur vorgegeben.

    Du kannst dir natürlich auch gerne selbst ein Bild machen und die beiden mal vergleichen ;)

    Wir würden uns über ein Feedback von dir freuen!

    Beste Grüße aus Hamburg
    Dein CAPTN Coffee Team
     
  4. #4 Sebastian686, 06.06.2022
    Sebastian686

    Sebastian686 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    16
    Danke fuer die Antwort!

    Mir geht nicht ganz auf, wie man den Flow anders steuern soll im Vergleich zu den Medium Dark? Die Flowrate ist ja auch hier durch die Papierstruktur vorgegeben (all other factors equal)?
     
  5. #5 quick-lu, 06.06.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.946
    Zustimmungen:
    24.017
    Ich würde die + gerne ausprobieren, wann sind sie denn in Cup 4 lieferbar?
    Ich würde dann auch gleich Kalita 185 mit bestellen, so es sie den gäbe, habe nur die 155 gefunden. Habt ihr vor, euer Sortiment hier zu ergänzen?
    Und Sibarist gehen mir auch aus, wann kommt hier Nachschub?
     
  6. #6 CAPTN Coffee, 08.06.2022
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Moin Sebastian,

    die Light, Medium dark und Dark Roast Filterpapiere besitzen alle eine unterschiedliche Papierstruktur, d. h. sie verfügen über eine unterschiedliche Papierstärke und -dichte. Dadurch ist bei den jeweiligen Filtern der Flow vorgegeben bzw. steuert sich durch die unterschiedliche Papierstruktur selbst.
    Die Abaca+ haben dagegen durch eine neue Herstellungsmethode eine noch feinere Papierstruktur, was für einen noch schnelleren Flow sorgt als bei den anderen drei oben erwähnten Filtern. Der Flow ist hier im Gegensatz zu den Light, Medium dark und Dark Roast nicht auf eine bestimmte Röststufe abgestimmt.

    Ich hoffe das ist soweit verständlich. Bei weiteren Rückfragen melde dich gern :)

    Beste Grüße aus Hamburg!
    Dein CAPTN Coffee Team
     
  7. #7 CAPTN Coffee, 08.06.2022
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Moin quick-lu,

    vielen Dank für dein Interesse an den Filtern.

    Die Abaca+ in Cup 4 sind soeben bei uns eingetroffen und jetzt verfügbar. Die Kalita 185 sollten Ende der Woche bei uns eintreffen und versandbereit sein.
    Die Sibarist befinden sich noch im Zulauf. Hier wissen wir noch nicht genau, wann diese bei uns ankommen. Wenn du möchtest, informieren wir dich gerne, sobald diese verfügbar sind.

    Beste Grüße aus Hamburg!
    Dein CAPTN Coffee Team
     
    quick-lu gefällt das.
  8. #8 quick-lu, 08.06.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.946
    Zustimmungen:
    24.017
    Danke. Dann bestelle ich Ende der Woche. Sibarist dann irgendwann, Hario brauche ich auch mal wieder:)
     
  9. #9 orangette, 08.06.2022
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hi @CAPTN Coffee !
    Bei den Sibarist sind da auch die „flat bottom“ mit im Angebot?
     
  10. #10 CAPTN Coffee, 24.06.2022
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Moin quick-lu,

    leider gab es ein paar Lieferschwierigkeiten und die Kalita Filter sind heute erst bei uns eingetroffen.

    Wir wollten dich nur informieren, dass die Kalita Wave 185 jetzt verfügbar sind, falls du noch Interesse hast und nicht schon woanders bestellt hast :)

    Kalita Filterpapier Wave 185, 100 Stück

    Beste Grüße aus Hamburg!
    Dein CAPTN Coffee Team
     
    quick-lu gefällt das.
  11. #11 CAPTN Coffee, 24.06.2022
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Moin orangette,

    entschuldige, dass wir jetzt erst antworten. Irgendwie haben wir keine Nachricht über deinen Kommentar erhalten.

    Bisher haben wir die Sibarist Fast im Angebot. Da wir aber stetig unser Sortiment erweitern, würde ich nicht ausschließen, dass wir diese irgendwann mit aufnehmen. Das kann ich dir aber zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht genau sagen.

    Sorry nochmal für die späte Antwort.

    Beste Grüße aus Hamburg,
    Dein CAPTN Coffee Team
     
    orangette gefällt das.
  12. #12 CAPTN Coffee, 08.07.2022
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    @orangette

    Moin orangette,

    bzgl. der Sibarist Filter: Ja, die FLAT Fast Specialty Coffee Filter von Sibarist kommen vsl. wieder nächste Woche rein.

    Wir werden hier dann nochmal eine Info platzieren.

    Schönes Wochenende!

    Beste Grüße aus Hamburg,
    Dein CAPTN Coffee Team
     
    orangette gefällt das.
  13. #13 CAPTN Coffee, 04.08.2022
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Liebe Kaffeefreunde,

    wir möchten euch informieren, dass es die CAFEC Kaffeefilter jetzt auch im 40er-Pack gibt.

    Ihr findet die Abaca+ Filter im praktischen 40er-Verpackungsbeutel und die CAFEC Roasting Level Papierfilter (also Light Roast, Medium-dark und Dark Roast) in einer ebenfalls praktischen 40er-Box.

    Dazu haben wir den 15%-Rabatt auf alle CAFEC Filter aktiviert. Dieser wird automatisch im Warenkorb abgezogen.

    PS: In unserem SALE Bereich findet ihr immer stark reduzierte B-Ware Schnäppchen.

    Viele Grüße!

    Euer CAPTN Coffee Team
     
  14. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Hallo @CAPTN Coffee ,
    wie sind denn die Caffec im Vergleich zu Hario Fabrik 1 Filter? (Diese die es in der 40er Packung gibt.)

    Ich quäle mich derzeit mit Hario Fabrik 2 Filter rum, fliessen viel zu langsam.

    Cheers Snape
     
  15. #15 CAPTN Coffee, 15.08.2022
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Moin @snape,

    vielen Dank für deine Frage.

    Mit den Hario Filtern lassen sich direkt nur die Cafec Light Roast Filter vergleichen, da diese wie die Hario Filter nur einseitig gekreppt sind.
    Die anderen Roasting Level Filter Medium-dark und Dark verfügen über „Two-Side Crepe“, d.h. das Papier wurde durch Heißluft getrocknet, damit das Krepp auf beiden Seiten erhalten bleibt. Das sorgt bei den Filtern für einen schnellen Wasserfluss. Bei den Cafec Roasting Level Filtern wird der Wasserfluss durch unterschiedliche Papierdichten, die auf die verschiedenen Kaffeeröstungen abgestimmt sind, automatisch gesteuert.

    Wenn du einen schnelleren Wasserfluss erhalten möchtest, den du selbst steuern kannst, dann empfehlen wir die Cafec Abaca bzw. Abaca+. Diese verfügen auch über das sogenannte „Two-Side Crepe“, unterscheiden sich jedoch im Material von den anderen. Die Abaca Filter bestehen wie die Sibarist aus einem Anteil Abaca und zeichnen sich daher durch einen schnellen, gleichmäßigen Wasserfluss aus.

    Die Cafec Roasting Level Filter sowie die Cafec Abaca+ haben wir auch als 40er-Pack zum Testen.

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne.

    Viele Grüße,
    Dein CAPTN Coffee Team
     
Thema:

CAFEC Abaca Filter

Die Seite wird geladen...

CAFEC Abaca Filter - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 20% Rabatt auf alle CAFEC Kaffeefilter (Abaca, Roasting Level, Traditional)

    20% Rabatt auf alle CAFEC Kaffeefilter (Abaca, Roasting Level, Traditional): Moin liebe Kaffeefreunde, ab heute bekommt ihr satte 20% Rabatt auf alle CAFEC Kaffeefilter. Dafür müsst ihr einfach eure Lieblingsfilter der...
  2. [Verkauft] Cafec Abaca +

    Cafec Abaca +: Verkaufe eine 100er Packung Cafec Abaca +. Es handelt sich um die größeren Filter für 2-4 Tassen, passend z. B. für die V60 02. Die Packung ist...
  3. [Verkauft] Sibarist Fast, Cafec Abaca Trapezoid 103

    Sibarist Fast, Cafec Abaca Trapezoid 103: Hey Zusammen, zwei „Fehlkäufe“ hätte ich weiter zu geben. Zum einen Sibarist Fast Filter (konisch) - sicher >90 Stück (habe eigentlich maximal 5...
  4. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  5. [Verkauft] Cafec Flower Dripper Deep 27 + Filter

    Cafec Flower Dripper Deep 27 + Filter: Ich habe mir den Cafec Deep 27 Dripper in zwei Farben bestellt, aber mich für die dunkle Version entschieden. Daher ist der transparente Dripper...