Cafelat Robot

Diskutiere Cafelat Robot im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe schon überlegt mein Manometer abzubauen. Brauchen tut man es nämlich nicht wirklich. Eigentlich muss man ja nur den Schlauch aus dem...

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Ich habe schon überlegt mein Manometer abzubauen. Brauchen tut man es nämlich nicht wirklich.
    Eigentlich muss man ja nur den Schlauch aus dem Kolben entfernen und dann das Loch mit einer passenden Schraube wieder verschließen.
     
  2. #322 Enzorosso, 05.02.2020
    Enzorosso

    Enzorosso Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    Ja die Schraube liegt sogar bei aber ich finde das Manometer hat was und für den Anfang ist es doch ganz nützlich. Abgesehen davon habe ich ja auch den Aufpreis bezahlt also wäre es schon schön wenn es nicht voller Wasser laufen würde ;) Aber klar zur Not kann man es auch einfach entfernen.
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    @Enzorosso: so war das auch nicht gemeint. Du hast es bezahlt, dann sollte es natürlich auch i.O. sein.
     
    Enzorosso gefällt das.
  4. #324 Enzorosso, 06.02.2020
    Enzorosso

    Enzorosso Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    So also kurzes Update, Paul hat mir direkt zurückgeschrieben, super nett und toller Support muss ich sagen! Er meinte es wäre wohl das erste Mal, dass er von Problemen mit dem Manometer hört und sendet mir sofort ein komplett neues zu. Das Teil hat wohl entweder beim Versand was abbekommen oder war einfach ab Werk defekt.
     
    Meistersuppe, utzb_, antony und 5 anderen gefällt das.
  5. #325 Sansibar99, 06.02.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich hatte gestern mal recherchiert - es gibt einen (!) Bericht auf hb, über eine defekte Manometerleitung, aber auch da war das Manometer selbst in Ordnung, und das Problem wurde mit Anleitung behoben.
    Freut mich , dass Dir geholfen wurde.
     
    Mr. Kaffeebohne, Enzorosso, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #326 Oggynator, 06.02.2020
    Oggynator

    Oggynator Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    37
    Moin, hast du über Cafelat.de oder .com bestellt und den Kontakt gesucht? Grüsse
     
  7. #327 Bohnasdias, 13.02.2020
    Bohnasdias

    Bohnasdias Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    79
    Habe Interesse mir einen cafelat robot zu bestellen- ist es egal ob bei cafelat.de, bei coffee24 oder bei brewcompany.de ? Scheint alles gleich zu sein-spielt also keine Rolle bei wem? Vielleicht wisst ihr mehr. Danke und Gruß!
     
  8. #328 Mr. Kaffeebohne, 13.02.2020
    Mr. Kaffeebohne

    Mr. Kaffeebohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    146
    Meines Wissens ist das tatsächlich egal. Dahinter steht das gleiche Unternehmen. Es ist bisher, meines Wissens, auch der einzige Anbieter in Deutschland.
     
    Bohnasdias und Silas gefällt das.
  9. #329 Enzorosso, 13.02.2020
    Enzorosso

    Enzorosso Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    Hatte ich mich auch gefragt gehört alles der gleichen Person, einzig war irgendwo Versand inkl bei einem der anderen nicht warum auch immer. Finde das eh etwas dubios so viele Shops zu betreiben aber gut....
     
    Bohnasdias gefällt das.
  10. #330 Mr. Kaffeebohne, 13.02.2020
    Mr. Kaffeebohne

    Mr. Kaffeebohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    146
    Ich habe einfach per Paypal bezahlt und damit hat man einen ja „gewissen Käuferschutz“. Bei mir lief insgesamt alles super.
    Zwar fehlte bei der ersten Lieferung das Duschsieb und am Robot war eine kleine Macke. Ich habe das reklamiert und Ersatz bei der nächsten Lieferung Robots erhalten, da weitere nicht auf Lager waren.
    Also ich kann nichts negatives berichten. War eher positiv überrascht, dass es schnell und reibungslos über die Bühne ging. Auch der Kontakt per Mail war absolut zügig und anständig.

    Etwas schief gehen kann immer mal. Wichtig ist wie man dann im Aftersalesservice damit umgeht und welche Schlüsse man daraus zieht.
     
    Enzorosso gefällt das.
  11. #331 Bohnasdias, 13.02.2020
    Bohnasdias

    Bohnasdias Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    79
    Ja, danke euch, waren auch meine Vermutungen, wollte aber lieber nachfragen- lieferbar halt erst ab 24.2. , mal sehen was bei mir draus wird. VG
     
  12. Johau

    Johau Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    29
    Ich habe bei coffee24 bestellt und höchst mutig sogar per Vorkasse bezahlt. Die Lieferung hat dann zwar 1 Woche gedauert, aber ansonsten lief alles problemlos, der Robot ist toll!
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    [​IMG]
    :rolleyes::cool:
     
    vv542, Hr. Jan, _aton und 11 anderen gefällt das.
  14. #334 Mr. Kaffeebohne, 20.02.2020
    Mr. Kaffeebohne

    Mr. Kaffeebohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    146
    Herzlichen Willkommen bei den Britschl-Boys. :D:p

     
    Enzorosso gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Ich fahr doch gar nicht in Urlaub, und Fliegen schon dreimal nicht!:)
     
  16. Johau

    Johau Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    29
    Jetzt habe ich mein erstes Problem mit dem Robot. Nachdem ich ihn jetzt schon 2 Wochen benutze, habe ich beim letzten Bezug offensichtlich diesen Siebeinsatz zerstört. Normalerweise sollte der Nippel auf der Oberseite ja in der Bohrung des Presskolbens geschützt sein, das war jetzt offensichtlich nicht der Fall und ich habe den Nippel abgebrochen. Was habe ich falsch gemacht?
     
  17. Johau

    Johau Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    29
    upload_2020-2-21_11-50-26.jpeg
     

    Anhänge:

  18. #338 wurzelwaerk, 21.02.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Einzige Erklärung für mich: das Sieb saß nicht waagerecht auf dem Puk. Dann kam der Kolben runter und der Nippel passte nicht in die zentrale Bohrung sondern wurde zur Seite gedrückt.

    Ich hab mich immer gefragt, was passiert wenn... jetzt weiß ichs. o_O
     
  19. #339 Fischers Panda, 21.02.2020
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Ich glaube gebrochen ist da nichts. Nur der Stift ist aus der Verpressung rausgedrückt. Kann man vielleicht wieder richten?
     
  20. Johau

    Johau Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    29
    Ich denke, man kann den Stift wieder einpressen. Ist aber nicht ganz so einfach, den gerade und mit entsprechender Kraft wieder reinzudrücken. Habe schon ein wenig versucht, bisher aber noch ohne Erfolg. Falls das jemand schon mal gelungen ist, wäre ich über Tipps dankbar!
     
Thema:

Cafelat Robot

Die Seite wird geladen...

Cafelat Robot - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  2. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  3. [Erledigt] La Pavoni gegen Cafelat Robot

    La Pavoni gegen Cafelat Robot: Wie in der Anzeige steht, möchte ich meine La Pavoni gegen einen Cafelat Robot tauschen. Dies wäre ein ausgeglichener Handel geld. Ich suche...
  4. [Erledigt] Suche Cafelat Robot barista

    Suche Cafelat Robot barista: Suche eine Cafelat Robot barista in blau oder retro grün. Gerne im Raum München. Danke.
  5. [Maschinen] Suche Cafelat Robot Barista

    [Maschinen] Suche Cafelat Robot Barista: Da ich von meiner Lelit PL41LEM auf eine manuelle Maschine umsteigen möchte bin ich auf der Suche nach einem Cafelat Robot Barista (also mit...