Cafelat Robot

Diskutiere Cafelat Robot im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein Maß fehlt mir noch, ist mir eben aufgefallen: Der kleine Stift, welcher beim „Duschsieb“ als Griff dient, welchen Durchmesser und Länge hat...

1. Tonno

Tonno Mitglied

Ein Maß fehlt mir noch, ist mir eben aufgefallen: Der kleine Stift, welcher beim „Duschsieb“ als Griff dient, welchen Durchmesser und Länge hat der denn?

Nochmal vielen Dank!

2. #522 Oggynator, 06.09.2020
    Oggynator

Oggynator Mitglied

5x10 aber Sieb Becher Dichtung ist ja eh ein Zukauf.

3. Tonno

Tonno Mitglied

super, vielen Dank!

4. #524 Daniel H., 06.09.2020
    Daniel H.

Daniel H. Mitglied

Nach einigen Shots kann ich für mich sagen dass 15g in 35g out bei mir mit 7clicks super funktioniert, endlich leckere shots.
    Das letzte bisschen Säure hab ich wegbekommen indem ich das Brita gefilterte Wasser 2:1 mit Leitungswasser mische. Reines Britta Wasser hat laut Teststreifen 2-3Grad Härte, was zu Säure geführt hat. Auch Erhöhung des Drucks auf 8 bis 9 bar hat was gebracht. Alle denen deren Shots zu sauer wurden und nicht finden an was es liegt, können diese Dinge mit in Betracht ziehen.

onflair und Fischers Panda gefällt das.
  5. #525 Daniel H., 12.09.2020
    Daniel H.

Daniel H. Mitglied

eine Frage an Euch:
    Verbiegt sich das Sieb das zwischen Wasser und Kaffee kommt bei euch auch etwas? Meins ist nicht mehr ganz flach aber sollte ok sein solang es nicht schlimmer wird.

6. antony

antony Mitglied

Normalerweise sollte sich das Sieb nicht verbiegen.
    Bei mir hat sich einmal das Sieb wohl nach dem Anheben der Hebel etwas vom Boden gelöst, und später beim wieder runterdrücken um das Restwasser rauszudrücken habe ich dann den Pin mit dem Kolben getroffen und danach war das Sieb verbogen, der Pin stand schief. Ich habe dann ein Kantholz genommen, ein kleines Loch reingebohrt, das Sieb mit dem Pin nach unten darauf gelegt und vorsichtig mit einem Gummihammer wieder gerade geklopft.
    Danach war es wieder wie neu und es ist mir auch nicht mehr passiert.

Daniel H., Fischers Panda und infusione gefällt das.
  7. #527 Daniel H., 16.09.2020
    Daniel H.

Daniel H. Mitglied

Okay, ist auch nicht wirklich schlimm, nur etwas verzogen quasi. Hab schon das neue mit Silikon.

Hat von euch jemand eigentlich gleich Ersatzteile mitbestellt falls mal was kaputt geht? Kann eigentlich eh nur das Sieb und die Dichtung sein denke ich. Der Portafilter an sich scheint sehr massiv.

Frage nur aus dem Grund falls der Robot mal einestellt werden sollte aus welchen Gründen auch immer, was ich nicht denke und hoffe bei diesem genialem Teil :D

8. #528 Oggynator, 17.09.2020
    Oggynator

Oggynator Mitglied

Also bei mir war ein Satz Ersatz-Dichtungen dabei.
    Grüsse

Silas gefällt das.
Thema:

Cafelat Robot

Die Seite wird geladen...

Cafelat Robot - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung elektrischer Siebträger oder Alternativen a la Cafelat Robot

Kaufberatung elektrischer Siebträger oder Alternativen a la Cafelat Robot: Guten Abend in die Runde! Nachdem ich nun schon einige Zeit hier rumgelesen habe und mir einige Gedanken zum eigenen Konsumverhalten machte, würde...
  2. [Erledigt] Cafelat Robot pastelgelb - neu und unbenutzt

Cafelat Robot pastelgelb - neu und unbenutzt: Biete einen neuen / unbenutzten Cafelat Robot in pastellgelb komplett mit OVP. Robots in gelb sind bei Cafelat / Paul Pratt nicht mehr erhältlich....
  3. Flair Espressomaker, Cafelat Robot, ROK Espresso oder was anderes ?

Flair Espressomaker, Cafelat Robot, ROK Espresso oder was anderes ?: Hallo liebe KN-Community, ich spiele mit dem Gedanken (bzw. habe mich eigentlich schon entschieden) meine geliebte Ascaso Steel DUO PID zu...
  4. Suche Cafelat Robot

Suche Cafelat Robot: Farbe, mit oder ohne Manometer ist erstmal egal. Gerne anbieten wer seinen loswerden will. Vielen Dank.
  5. Welcher nette Boardie leiht mir seinen Cafelat Robot...

Welcher nette Boardie leiht mir seinen Cafelat Robot...: ...idealerweise im Raum Konstanz. Bin grad hin- und hergerissen zwischen: Der Robot: Hammer Konzept, endlich wieder Espresso zu Hause - haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden