Cafelat Robot

Diskutiere Cafelat Robot im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie ist eure Meinung zu diesem neuen Self-leveling-tamper? Ich habe ihn und trotzdem ist der Puck IMMER leicht schief. Ich denke, dass daher auch...

  1. effooh

    effooh Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    16
    Guck dir mal dieses Video vom Wired Gourmet an (relevante Stelle ab 3:40). Der hat eine sehr simple und preiswerte Möglichkeit gefunden, den Tamper zu zentrieren (mit einer Rolle Scotch Tape).
     
    Fischers Panda und infusione gefällt das.
  2. #642 Fischers Panda, 03.04.2021
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Gute Idee mit dem Scotch Tape. Video ist aber echt erst ab 2:45 zu ertragen:confused:;)
     
    effooh gefällt das.
  3. Tonno

    Tonno Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Hi, sorry für die späte Rückmeldung, kam letzte Woche leider nicht dazu.

    Mein "zum dritten Mal" sollte keinen unfreundlichen Unterton haben, aber ich verstehe was du meinst. Es ging mir nur darum, dass hier im Forum auch gerne mal eine Antwort vermieden und stupide mit "alles egal" abgeblockt wird. Natürlich sind solche Angaben ohne Kontext schwer zu interpretieren. Meine Aussage bezog sich darauf, dass bei dunklen Röstungen im Zusammenhang mit Pumpenmaschinen die Werte sehr häufig als ungefähre Richtgröße auftauchen, über verschiedene Bohnen und Maschinen hinweg.

    Um vielleicht mein Problem (naja, es ist ja eher eine Beobachtung und kein wirkliches Problem) nochmal etwas anders darzustellen: Speziell beim Robot habe ich das Gefühl, dass ich entweder zu schnell mit zu wenig Druck beziehe oder direkt ins Channeling laufe. Aber anscheinend sind das die Eigenheiten einer Handhebelmaschine und ich muss mich damit abfinden. Das Channeling-Thema hatte ich vor einigen Seiten hier schonmal angesprochen... die einen können es nachvollziehen, bei anderen scheint es kein Problem zu sein. Naja egal, dann muss ich gucken, dass ich damit zurecht komme. Nochmal danke für den Input :)
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Hast du das Pulver ach schonmal gut durchgerührt? (WDT) Und dann sorgfältig gleichmäßig verteilen und sauber tampen.
     
    utzb_ gefällt das.
  5. #645 basstian, 06.04.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.533
    Hm. Also mit Channeling habe ich wirklich keine Probleme. Aber hast Du schon mal zusätzlich die Papierfilter probiert? Dir führen auch auf dem Puck also unter dem aufgelegten Metallsieb irgendwie zu einer gleichmäßigeren Extraktion bei zickigen Kaffees.
     
  6. mechano

    mechano Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen, ich würde mir gerne den Robot kaufen, den kann ich aber europaweit nur bei oekokapseln.de (Slowakei) finden. Die akzeptieren aber nur GoPay und Banküberweisung als Zahlungsmethode und leider kein PayPal.
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit demn Shop, hat jemand von euch bereits dort was bestellt?

    Danke euch schon mal vorab!
     
  7. #647 effooh, 07.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021
    effooh

    effooh Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    16
    Ich hab meine direkt bei Cafelatstore - Cafelatstore bestellt, eben weil sie hier erst in vielen Wochen erhältlich sind. Mit Versand (aus Hong Kong mit FedEx) für 389 USD (310 USD für den Robot, 79 USD Versand; ca. 327 Euro). Bisher habe ich noch keine Zollrechnung von FedEx erhalten.
    Edit: Beim Cafelatstore kannst du per PayPal zahlen, aber ich würde empfehlen in USD zu zahlen, weil der PayPal-Wechselkurs deutlich schlechter als der deiner Bank ist.
     
    mechano gefällt das.
  8. mechano

    mechano Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    19
    Danke für den Tip, aber bin mir nicht sicher ob ich genauso viel Glück wie du haben werde... :)
     
  9. effooh

    effooh Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    16
    Ich denke mal, dass die Zollrechnung noch kommt. Dann hat mein Robot ungefähr genauso viel gekostet, als wenn ich ihn bei einem deutschen Shop gekauft hätte. Aber ich hatte ihn deutlich schneller. Und falls doch keine Zollrechnung kommt, Doppel-Win. :D
     
  10. #650 Sansibar99, 07.04.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Fischers Panda, mechano und effooh gefällt das.
  11. mechano

    mechano Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    19
    Ich drück dir die Daumen!
    ...das sind immerhin knappe 90€ an Zoll + Steuern...

    Ich gehe davon aus dass du nicht überzeugt vom ökokapseln warst, oder?
     
  12. mechano

    mechano Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    19
  13. effooh

    effooh Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    16
    Danke, danke.
    Doch, hatte ich auch gesehen, aber als ich geguckt hatte, war der Robot dort nicht lieferbar. Frag die doch mal, ob du da mit PayPal zahlen kannst - unten auf der Seite ist ja ein PayPal-Logo ...
     
  14. mechano

    mechano Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    19
    Das PayPal Logo hatte ich auch gesehen, aber bei der Bestellung werden nur die zwei Zahlungsmethoden angezeigt...
    [​IMG]

    Ich hab sie sogar angerufen, aber keiner ging ans Telefon...
     
  15. effooh

    effooh Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    16
    Vielleicht reagieren sie eher auf eine Mail?
     
  16. max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    134
    Hoffe das ist ok hier.
    Bei Interesse an einem Robot gerne melden. Habe noch ein paar lagernd. Zahlung per Paypal ist auch möglich.
     
  17. effooh

    effooh Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    16
    Bei ebay Kleinanzeigen gibt's einen Robt für 300: Cafelat Robot
     
  18. #658 laurensw, 13.04.2021
    laurensw

    laurensw Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    Mich hat das auch interessiert mit Paypal, also habe ich per mail nachgefragt. Mir wurde daraufhin erklärt, dass die Gebühren zu hoch seien und sie das nicht mehr anbieten. Da ich es aber komisch fand, dass das Logo noch immer auf der Website ist, haben die das direkt entfernt. Also leider kein Paypal da. Auf Rechnung bestellen gefällt denen auch nicht.
     
  19. effooh

    effooh Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    16
    Das ist irgendwie komisch. Die Gebühren könnten sie ja auch auf die KäuferInnen umlegen/abwälzen ... Für Käuferschutz würde ich bei höheren Summen immer extra bezahlen, wenn nötig.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Das erlauben die PP Geschäftsbedingungen zumindest nur auf PP Zahlung angewendet nicht, auch wenn einige Händler das dennoch tun.
     
Thema:

Cafelat Robot

Die Seite wird geladen...

Cafelat Robot - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  2. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  3. [Erledigt] La Pavoni gegen Cafelat Robot

    La Pavoni gegen Cafelat Robot: Wie in der Anzeige steht, möchte ich meine La Pavoni gegen einen Cafelat Robot tauschen. Dies wäre ein ausgeglichener Handel geld. Ich suche...
  4. [Erledigt] Suche Cafelat Robot barista

    Suche Cafelat Robot barista: Suche eine Cafelat Robot barista in blau oder retro grün. Gerne im Raum München. Danke.
  5. [Maschinen] Suche Cafelat Robot Barista

    [Maschinen] Suche Cafelat Robot Barista: Da ich von meiner Lelit PL41LEM auf eine manuelle Maschine umsteigen möchte bin ich auf der Suche nach einem Cafelat Robot Barista (also mit...