Cafelat-Silikondichtung für Rocket Mozzafiato

Diskutiere Cafelat-Silikondichtung für Rocket Mozzafiato im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Passt für die Rocket Mozzafiato besser die rote (8,0 mm) oder blaue (8,5 mm) Silikon-Brühgruppen-Dichtung von Cafelat? Oft wird die rote...

  1. #1 doktor73, 05.05.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    21
    Hallo!
    Passt für die Rocket Mozzafiato besser die rote (8,0 mm) oder blaue (8,5 mm) Silikon-Brühgruppen-Dichtung von Cafelat?
    Oft wird die rote empfohlen, aber die im Auslieferzustand vorhandene feste Gummidichtung hat eine Dicke von 8,5 mm, so dass doch eigentlich die blaue besser passen müsste!?
     
  2. Wasi67

    Wasi67 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    91
    Ich hatte aufgrund der Empfehlungen zuerst auch die 8mm bestellt. Allerdings war ich damit beim Einspannen des Siebträgers schon auf „halb-sechs“. Im Auslieferzustand meiner Mozzafiato ging der Siebträger Anfangs nur bis ca. sieben Uhr, was mich verwunderte, weil in der Bedienungsanleitung steht, man soll den Siebträger einspannen, bis er ca. im 90 Grad Winkel zur Maschine steht. Die Originale Kautschukdichtung hat aber mit der Zeit nachgegeben, sodass ich nach und nach Richtung Mitte gewandert bin. Mit der 8,5mm Dichtung bin ich in etwa da, wo ich im Auslieferungszustand war. Ob die Silikondichtung auch nachgibt, muss sich noch herausstellen. Habe die Dichtung auch erst seit ca. 1. Woche drin. Funktionell dürfte es eher keinen Unterschied zwischen 8 und 8,5mm geben.
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Cafelat-Silikondichtung für Rocket Mozzafiato

Die Seite wird geladen...

Cafelat-Silikondichtung für Rocket Mozzafiato - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Gramm Kaffee nehmen die Italianer tatsächlich für einen Espresso

    Wie viel Gramm Kaffee nehmen die Italianer tatsächlich für einen Espresso: Hallo Zusammen, hat jemand schon mal bei einem Italianischen Restaurrant/Bar gewogen, wie viel Gramm Kaffepulver für einen Espresso genommen...
  2. Upgraderitis: Ersatz für Delonghi Dedica e685

    Upgraderitis: Ersatz für Delonghi Dedica e685: Hallo zusammen, ich lese schon länger still im Forum mit und möchte euch jetzt doch nochmal um Hilfe bitten. Kurz zu mir, seit ca. einem Jahr...
  3. Tauperle 5l Kanister tauglich für Kaffee ?

    Tauperle 5l Kanister tauglich für Kaffee ?: Ich habe beim Marktkauf (Edeka) 5 Liter Kanister der Marke "Tauperle" gesehen und einen mitgenommen.Eine 8 Liter Bombe Volvic habe ich auch...
  4. Überdimensionale Tasse für mein Kaffe Business gesucht

    Überdimensionale Tasse für mein Kaffe Business gesucht: Für mein Kaffeebusiness mit Bio Kaffe und Bio Tee in 100%ig kompostierbaren Kapseln suche ich eine überdimensionale Kaffeetasse. Wer kann helfen?...
  5. Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6

    Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6: Hallo zusammen, ich kann nachvollziehen dass einige unzufrieden sind dass ich hier kaum präsent war, aber es ging kaum anders (wäre mir auch...