Cafelat-Silikondichtung für Rocket Mozzafiato

Diskutiere Cafelat-Silikondichtung für Rocket Mozzafiato im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Passt für die Rocket Mozzafiato besser die rote (8,0 mm) oder blaue (8,5 mm) Silikon-Brühgruppen-Dichtung von Cafelat? Oft wird die rote...

  1. #1 doktor73, 05.05.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!
    Passt für die Rocket Mozzafiato besser die rote (8,0 mm) oder blaue (8,5 mm) Silikon-Brühgruppen-Dichtung von Cafelat?
    Oft wird die rote empfohlen, aber die im Auslieferzustand vorhandene feste Gummidichtung hat eine Dicke von 8,5 mm, so dass doch eigentlich die blaue besser passen müsste!?
     
  2. Wasi67

    Wasi67 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    100
    Ich hatte aufgrund der Empfehlungen zuerst auch die 8mm bestellt. Allerdings war ich damit beim Einspannen des Siebträgers schon auf „halb-sechs“. Im Auslieferzustand meiner Mozzafiato ging der Siebträger Anfangs nur bis ca. sieben Uhr, was mich verwunderte, weil in der Bedienungsanleitung steht, man soll den Siebträger einspannen, bis er ca. im 90 Grad Winkel zur Maschine steht. Die Originale Kautschukdichtung hat aber mit der Zeit nachgegeben, sodass ich nach und nach Richtung Mitte gewandert bin. Mit der 8,5mm Dichtung bin ich in etwa da, wo ich im Auslieferungszustand war. Ob die Silikondichtung auch nachgibt, muss sich noch herausstellen. Habe die Dichtung auch erst seit ca. 1. Woche drin. Funktionell dürfte es eher keinen Unterschied zwischen 8 und 8,5mm geben.
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Cafelat-Silikondichtung für Rocket Mozzafiato

Die Seite wird geladen...

Cafelat-Silikondichtung für Rocket Mozzafiato - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....