Cafemino von Toper

Diskutiere Cafemino von Toper im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Freundliches HALLO an Alle Ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Röster von Toper (Cafemino) nicht mit Artisan verbinden. Habe alles so...

1. Exxpresso

Exxpresso Mitglied

Freundliches HALLO an Alle
    Ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Röster von Toper (Cafemino) nicht mit Artisan verbinden. Habe alles so gemacht wie Toper mir geschrieben hat, IP von Hand gesetzt (192.168.137.91) und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung in der Artisan Software Modbus Communication Error. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
    Herzlichen Dank im Voraus und bleibt gesund.
    Beste Grüsse
    Marco

2. KeinGewerbe

KeinGewerbe Mitglied

Versuchst du den Cafemino per Kabel oder wireless mit deinem PC zu verbinden? Wenn möglich, würde ich definitiv erst die kabelgebundene Variante testen.
    Kannst du die IP des Cafeminos in der Verwaltung deines Routers sehen? Also gucken, welche IP er vom Router bekommt?
    Leider muss ich zugeben, dass hier garade ein Farbenblinder versucht jemanden zu erklären, wie ein Regenbogen aussieht ;-)

3. Exxpresso

Exxpresso Mitglied

Nein nicht per Wifi, sondern über Kabel, direkt auf das MacBook. Ich gebe die IP ein, die Toper mir angegeben hat. Sie haben mir ein Video-Link gesendet, und gemäss diesem Video habe ich die beiden IP gesetzt. Sieh Dir mal das Video an, vielleicht erkennst Du mehr als ich! Danke!!

Thema:

Cafemino von Toper

Die Seite wird geladen...

Cafemino von Toper - Ähnliche Themen

1. [Tausche] La Marzocco GS3 AV gemoddet, upgrades, Top

La Marzocco GS3 AV gemoddet, upgrades, Top: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne meine gemoddete GS3 AV tauschen (im laufe der Zeit) :). Vorab es handelt sich um die Maschine aus dem Thread. La...
  2. Bezzera Mitica Top - kein Druckausgleich nach dem Bezug

Bezzera Mitica Top - kein Druckausgleich nach dem Bezug: Hallo liebe Kaffe Gemeinde, da mir hier schon sehr oft und effektiv geholfen wurde möchte ich mein Glück nochmal versuchen. Leider habe ich...
  3. Bezzera Mitica TOP - zu Schade für die Mülldeponie

Bezzera Mitica TOP - zu Schade für die Mülldeponie: Hallo liebe Kaffee-Profis, ich habe gestern durch Zufall die o.g. Maschine (mit Festwasseranschluss) in völlig unklarem Zustand erhalten...
  4. [Erledigt] Eureka Atom 60 in schwarz, Top-Zustand in OVP

Eureka Atom 60 in schwarz, Top-Zustand in OVP: Hallo Kaffeegemeinde! Wegen Hobby-Aufgabe biete ich meine Mühle zum Verkauf an: Eureka Arom 60 in schwarz in Bestzustand, quasi wie neu! Die...
  5. [Erledigt] Bezzera Duo DE in OVP und Top Zustand

Bezzera Duo DE in OVP und Top Zustand: Hallo Kaffeegemeinde, Nach langem Ringen mit meiner Frau ist letztendlich die Entscheidung gefallen, dem Thema „Siebträger“ den Rücken zu kehren -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden