Cafemino von Toper

Diskutiere Cafemino von Toper im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Freundliches HALLO an Alle Ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Röster von Toper (Cafemino) nicht mit Artisan verbinden. Habe alles so...

  1. #1 Exxpresso, 26.03.2020
    Exxpresso

    Exxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Freundliches HALLO an Alle
    Ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Röster von Toper (Cafemino) nicht mit Artisan verbinden. Habe alles so gemacht wie Toper mir geschrieben hat, IP von Hand gesetzt (192.168.137.91) und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung in der Artisan Software Modbus Communication Error. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
    Herzlichen Dank im Voraus und bleibt gesund.
    Beste Grüsse
    Marco
     
  2. #2 KeinGewerbe, 26.03.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Versuchst du den Cafemino per Kabel oder wireless mit deinem PC zu verbinden? Wenn möglich, würde ich definitiv erst die kabelgebundene Variante testen.
    Kannst du die IP des Cafeminos in der Verwaltung deines Routers sehen? Also gucken, welche IP er vom Router bekommt?
    Leider muss ich zugeben, dass hier garade ein Farbenblinder versucht jemanden zu erklären, wie ein Regenbogen aussieht ;-)
     
  3. #3 Exxpresso, 26.03.2020
    Exxpresso

    Exxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Nein nicht per Wifi, sondern über Kabel, direkt auf das MacBook. Ich gebe die IP ein, die Toper mir angegeben hat. Sie haben mir ein Video-Link gesendet, und gemäss diesem Video habe ich die beiden IP gesetzt. Sieh Dir mal das Video an, vielleicht erkennst Du mehr als ich! Danke!!
     
Thema:

Cafemino von Toper

Die Seite wird geladen...

Cafemino von Toper - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toper Cafemino Kaffeeröster

    Verkaufe Toper Cafemino Kaffeeröster: Toper Cafemino neuwertig, nur ein paar mal geröstet, war nur Deko! € 3.500,—
  2. Toper cafemino CE Hauptbrenner zündet nicht

    Toper cafemino CE Hauptbrenner zündet nicht: Hallo Zusammen, an meinem Toper brennt die Pilotflamme, aber der Hauptbrenner zündet nicht. Wer kann mir helfen die Ursache zu finden? Gerade...
  3. Toper Cafemino

    Toper Cafemino: Hallo an ALLE Ich muss bei meinem Toper Cafemino die Rösttrommel justieren. Hat das schon jemand gemacht. Der Röster ist Baujahr 2019. Danke für...
  4. Toper TKMSX 1 Cafemino

    Toper TKMSX 1 Cafemino: Hallo an alle Ich hab mal foigende Frage. Ich röste seit kurzem mit einem Cafemino. Nun geht es um die Entsäuerung der Bohnen. Hat jemand mit der...
  5. [Verkauft] Toper Cafemino 2014 mit Erweiterungen

    Toper Cafemino 2014 mit Erweiterungen: Liebe Rösterfreunde, da ich leider zeitlich inzwischen viel zu wenig zum Rösten komme und bei Bedarf an einem 15kg Röster rösten kann, möchte ich...