caffarex, heizt nicht mehr

Diskutiere caffarex, heizt nicht mehr im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; liebe cafénetz benutzer/innen, meine caffarex heizt nicht mehr, die rechte kontrolllampe ist immer aus und die maschine macht auch sonst...

  1. #1 dunkelschwarz, 03.01.2011
    dunkelschwarz

    dunkelschwarz Gast

    liebe cafénetz benutzer/innen,
    meine caffarex heizt nicht mehr, die rechte kontrolllampe ist immer aus und die maschine macht auch sonst keinerlei geräusche was auf einen heizvorgang schliessen könnte. nun habe ich versucht sie auseinander zu schrauben um ev. eine sicherung zu finden. aber leider scheine ich talentfrei zu sein und finde nicht mal die schrauben um die maschine hinten zu öffnen. ( die sicherung welche bei manchen maschinen neben dem wasserbehälter angebracht ist, ist bei meiner nicht vorhanden ) weiss jemand eine tipp oder in berlin eine reperaturwerkstätte? das wäre ganz wunderbar. vielen dank und beste grüsse,
    chantal
     
  2. #2 Fäberer, 26.10.2011
    Fäberer

    Fäberer Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: caffarex, heizt nicht mehr

    Liebe Chantal
    ich hoffe, Du hast das Problem schon gelöst, ist ja schon eine Ecke her seit Du das geschrieben hast...
    Ansonsten: Nein, in der Caffarex hat es keine Sicherungen. Ev. ist es das Lämpli im Schalter, wenn das kaputt ist geht auch kein Strom mehr in Richtung Heizung oder der ganze Schalter muss ausgewechselt werden (hatte ich auch schon paar Mal, glaub sogar auch bei einer Deiner Maschinen) (von aussen macht der Schalter normal "klack" aber innen ist was abgebrochen = kein Kontakt).
    "Hinten öffnen": Die beiden Schrauben oberhalb der Bedieneinheit lösen, dieses Blech weg, das "Handrad" auf dem Kessel weg, gelochtes Blech weg, grosse 6-Kant-Schraube (meist fest angezogen) von Kesselfüllstutzen weg, jetzt kommt das ganze "Dach" weg, Vorsicht: die Chromumrandung hat manchmal noch intakte Dichtlippen, die aber leicht abbrechen. Die brauchts zwar nicht unbedingt, aber solange frau sie noch hat... So nun ist die Maschine "oben nackt", jetzt kannst Du die Umwandung nach oben abziehen, die steckt nur mit kleinen Trägern auf dem Rahmen.
    Das alles brauchst Du aber nur, wenn Du an die Pumpe, die Heizung, die Leitungen usw. musst. Die Schalter liegen ja schon frei wenn Du das erste Blech gelöst hast.
    Liebe Grüsse aus Basel ;)
    der Fäberer
     
  3. #3 dunkelschwarz, 28.10.2011
    dunkelschwarz

    dunkelschwarz Gast

    AW: caffarex, heizt nicht mehr

    lieber fäberer,

    vielen dank für die ausführliche antwort, unterdessen haben sich die probleme mit der maschine verändert und ich werde sie wohl verkaufen. sie hat nun eine neue heizung,neue pumpe und komplett neue dichtungen und wurde schon zwei mal überholt, aber die heizung scheint zu stark zu sein, so das sich kondenswasser innerhalb der maschine bildet, was natürlich nicht schön ist. vermutlich muss nochmals eine neue heizung rein und dann sollte sie wirklich einwandfrei laufen. aber ich glaube dann muss sie meinen haushalt verlassen. es gibt halt maschinen die nicht zu einem passen,diese gehört wohl dazu. :eek:) und hey, ich bin gerade hier, lust auf cafè? herzliche grüsse, chantal
     
Thema:

caffarex, heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

caffarex, heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Diverse Ersatzteile - überwiegend Olympia Teile von der Club, Caffarex, ...

    Diverse Ersatzteile - überwiegend Olympia Teile von der Club, Caffarex, ...: Hallo zusammen, ich habe diverse Teile aus meiner Olympia Restauration über - diese sind von verschiedenenen Olympias wie den alten Handhebeln,...
  2. Olympia Caffarex, 2 Tassen-Filterseinsatz

    Olympia Caffarex, 2 Tassen-Filterseinsatz: Hallo zusammen, ich habe nach dem Verkauf meiner Olympia Caffarex NT noch zwei Stück 2 Tassen-Filtereinsätze übrig. Preis je 15,-- EUR bei...
  3. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  4. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  5. ECM Mechanika 3 heizt nicht auf

    ECM Mechanika 3 heizt nicht auf: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine etwa 15 Jahre alte ECM Mechanika. Sie war regelmäßig im Service und wurde vor einiger Zeit komplett...