Caffarex NT-Pumpenaustausch,Brühdruckoptimierung

Diskutiere Caffarex NT-Pumpenaustausch,Brühdruckoptimierung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, im Dezember hab ich vor, meine Caffarex NT zu revidieren. Neben den üblichen Dichtungerneuerungen möchte ich eine neue Ulka Ex4 u. ein...

  1. Rolf T

    Rolf T Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    im Dezember hab ich vor, meine Caffarex NT zu revidieren.

    Neben den üblichen Dichtungerneuerungen möchte ich eine neue Ulka Ex4 u. ein Isomac EV montieren.
    Hinter dem Pumpenausgang käme nach dem Isomac EV dann das maschinenseits vorhandene Rückschlagventil.Vor das EV müsste ich eine 1/8 Muffe montieren.
    Da der jetzt vorhandene Teflonschlauch stark geknickt ist u. außerdem die Schraubverbindungen um das EV u. die Muffe länger werden,müsste ich den Teflonschlauch kürzen.Der Schlauch war wohl absichtlich geknickt worden,um den Druckaufbau der alten Ulka Ex5 zu verzögern.
    Wo würde ich etwas Schlauch 4x6 (ca 20cm) u. diese aufschiebaren konischen Schneidringe bekommen mit Verschraubung,wenn die alte Verschraubung(1/8 ) nicht mehr passen sollte?
    1/8 Muffe Messing,1m Silikonschlauch mit T-Stück zum Anschluss des EV-Abganges am Pumpeneingang werden auch noch gebraucht.
    Ein T-Stück mit Manometereingang,der nach der Brühdruckmessung mit Stopfen zu verschließen wäre,ist platzmäßig auch noch möglich.Dann wäre der Teflonschlauch noch kürzer zu machen.

    Was meint ihr?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß Rolf
     
Thema:

Caffarex NT-Pumpenaustausch,Brühdruckoptimierung

Die Seite wird geladen...

Caffarex NT-Pumpenaustausch,Brühdruckoptimierung - Ähnliche Themen

  1. Olympia Caffarex NT Aufstieg von Gaggia Coffee Erfahrungsbericht

    Olympia Caffarex NT Aufstieg von Gaggia Coffee Erfahrungsbericht: Guten Tag liebes Kaffeenetz-Forum ich lese schon länger bei euch mit und da es zu Weihnachten eine neue Siebträgermaschine gab, wollte ich einen...
  2. Olympia Express Caffarex NT

    Olympia Express Caffarex NT: Hallo zusammen Ich suche für mich eine Caffarex NT für maximal 700CHF. Jetzt freue ich mich auf eure Angebote:-) Chäspu
  3. [Verkauft] Olympia Caffarex

    Olympia Caffarex: Kaffeemaschine Olympia Caffarex in sehr schönem Zustand. Es haut mir ab und zu die Sicherung raus, im Moment läuft sie. Gemäss einem Mitglied...
  4. Heizkörper Olympia Caffarex

    Heizkörper Olympia Caffarex: Hallo zusammen Ich suche ein Olympia Caffarex Heizkörper. Bei meiner fliegt immer die Sicherung raus, und wahrscheinlich liegt ein Masseschluss...
  5. Olympia Caffarex

    Olympia Caffarex: Hallo zusammen Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich eine Olympia Caffarex sauber und komplett einkalken kann? Hat da jemand von euch...