Caffè Barone (Muttenz)

Diskutiere Caffè Barone (Muttenz) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi @all, heute durfte ich per Zufall eine offenbar neue Kaffeeröstung kennen lernen: Caffè Barone, gemischt (?) und (?) geröstet (?) in Muttenz...

  1. #1 chestersday, 10.01.2009
    chestersday

    chestersday Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,
    heute durfte ich per Zufall eine offenbar neue Kaffeeröstung kennen lernen: Caffè Barone, gemischt (?) und (?) geröstet (?) in Muttenz (in der Nähe von Basel).

    Gekostet habe ich den "roten" mit dem Namen "Extra Bar" - angeblich für die "Liebhaber kräftigen italienischen Kaffees" - eine echt Robusta-Barschlampe (nette Wortprägung) - echt fette Crema, ansonsten eher dünn, trotzdem wohl seeehr Robusta-lastig.

    Wer hat Erfahrungen damit?

    Hier die Daten:
    Caffè Barone, Inh. Tobias Konrad
    Baselstrasse 111
    4132 Muttenz
    Herzlich Willkommen bei Caffè Barone

    LG Clemens
     
  2. #2 riverorange, 17.01.2009
    riverorange

    riverorange Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Caffè Barone (Muttenz)

    Hallo,

    ich kenne den Kaffe zwar noch nicht, habe aber aufgrund Deiner Aussage Kontakt mit T. Konradaufgenommen und ihm einige Fragen gestellt.
    Hier die Antworten:

    Packungsgrössen 500g oder 1 kg.
    19,50 CHF inkl. MwSt pro kg (wohl alle Sorten)
    Es wird 3 mal pro Woche geröstet.
    Bisher Direktvertrieb, ab 2010 Laden geplant.

    War sehr nett und hat mir angeboten bei Bestellung den Kaffe zu mir ins Büro (nach Basel) zu bringen.
    Ich werden den Espresso demnächst testen.

    Gruss,
    Chris
     
  3. #3 KaffiSchopp, 18.01.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Caffè Barone (Muttenz)

    Hallo Clemens,

    kannst Du mir mehr erzählen (via PN)?

    Grüsse,

    Johannes
     
  4. #4 KaffiSchopp, 13.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Caffè Barone (Muttenz)

    Habe mittlerweile etwas mehr zu Caffè Barone erfahren und mich mit Tobias Konrad, dem Eigentümer, ausgetauscht. Er röstet seit 2007 bzw. 2008 vor allem für die Gastronomie, hat aber auch ein paar Läden in der Nordwestschweiz, die er beliefert (und einen deutschen Vertrieb in Aachen).

    Er will mir mal ein paar Mischungen zum Verkosten senden, melde mich dann.

    Johannes

    P.S.: Habe zu Caffè Barone auch gebloggt... :cool:

    Update 21.9.: Habe heute 5 Mischung von Caffè Barone zum Verkosten erhalten... ;-)
     
  5. #5 riverorange, 30.07.2009
    riverorange

    riverorange Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Caffè Barone (Muttenz)

    Hallo,

    habe gestern die Sorten Extra Bar und Gran Reserva zum Testen erhalten.
    Heute habe ich den Extra Bar in die Mühle geschmissen.

    Leider bis jetzt wie oben beschrieben: Fette Crema und ansonsten relativ dünn. Ich werde versuchen noch mehr rauszukitzeln.
    Für meinen Geschmack (noch?) kein Vergleich zu Fausto Napoli oder Rast Sicilia, meine persönlichen Referenzen bisher.

    Den Gran Reserva werde ich am Wochenende testen und hier kurz berichten.

    @KaffiSchopp: Wie waren deine Verkostungen?

    Gruss,
    Chris
     
  6. #6 KaffiSchopp, 30.07.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Caffè Barone (Muttenz)

    Mein Favorit ist der Gran Riserva - den kann ich wirklich empfehlen. Mehr zu meinen Barone-Verkostungen im Blog.

    Johannes

    P.S.: Ohne Tobias nahe treten zu wollen, aber mit Rast nimmt er es (noch) nicht auf. ;-)
     
  7. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    Ich möchte diesen Thread nochmals aktivieren.
    Habe per Zufall Caffe Barone entdeckt. Hatte kurzen Mailkontakt mit Tobias, und er hat mir ein Muster vom Extra Bar gesendet. Da ich auf der suche nach einem Säurearmen Espresso bin, der meiner Frau im Flat White schmeckt. Ich kann nur sagen, WOW das Ding ist lecker. Problemlos einzustellen, und auch nicht zickig was Zeit und Temperatur angeht. Fairer Preis, und super Produkt, falls jemand auf der Suche nach einem klassischen Espresso ist in der Schweiz, finde ich ist Barone eine gute Adresse.
     
Thema:

Caffè Barone (Muttenz)

Die Seite wird geladen...

Caffè Barone (Muttenz) - Ähnliche Themen

  1. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  2. Kempten Allgäu Caffè Roma

    Kempten Allgäu Caffè Roma: Unglaublich gut! Ausgewogene Röstungen und top Zubereitung. Sehr empfehlenswert1
  3. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  4. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  5. Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988

    Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988: Hallo, Bin gezwungen worden meine Gaggia zu zerlegen, da trotz Entkalkung durch die Duschplatte nur bei einer Öffnung Wasser austrat. Hatte diese...