Caffé Crème mit bodenlosem Siebträger ?

Diskutiere Caffé Crème mit bodenlosem Siebträger ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe gerade in einem shop eine bodenlosen Siebträger mit 21g fassenden Sieb gesehen. In der Erklärung dazu heisst es, man...

1. java42

java42 Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe gerade in einem shop eine bodenlosen Siebträger mit 21g fassenden Sieb gesehen. In der Erklärung dazu heisst es, man könne damit "Caffé Crème mit unglaublich viel Crema" zubereiten.
    Ist es wirklich möglich damit eine ordenliche Tasse vollzukriegen?
    Ich trinke zwar gerne Espresso, aber ab und zu einen Caffe Creme wäre nicht schlecht.

2. #2 Cyclone, 28.02.2012
    Cyclone

Cyclone Mitglied

AW: Caffé Crème mit bodenlosem Siebträger ?

Ich nehme dafür einfach mein 2er-Sieb mit einer einfachen Portion Kaffee.
    Ohne Tampern durchlaufen lassen, hat son bißchen was von Va...

3. Arni

Arni Mitglied

AW: Caffé Crème mit bodenlosem Siebträger ?

Wennn du eine 120-150mL Tasse mit einer Siebfüllung Pulver vollaufen lässt, bekommst du alle Bitterstoffe etc. aus dem Puck herausgelöst. Ich mache zwar auch ab und zu einen "Verlängerten". Dazu kommt in die Tasse ein Doppio (max 15 Gr), den ich dann mit Heißwasser auffülle.
    Dazu braucht man keinen bodenlosen ST.
    Es gibt ja spezielle Creme-Bohnen, die vielleicht so wie du beschrieben hast, benutzt werden könnnen, damit habe ich aber keine Erfahrung.

4. sr71

sr71 Mitglied

Der Siebtrager ist nur im Zusamme.nhang mit dem 21g Sieb notwendig. Aber ich mach auch immer Doppelte mit heiswasser , der scheckt sehr gut. oder ein ESE aus dem Padsiebtrager.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Thema:

Caffé Crème mit bodenlosem Siebträger ?

Die Seite wird geladen...

Caffé Crème mit bodenlosem Siebträger ? - Ähnliche Themen

1. Rancillo Silvia // Espresso läuft zu schnell, Siebträger greift nicht

Rancillo Silvia // Espresso läuft zu schnell, Siebträger greift nicht: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich bei meiner drei Jahre alten Siebträgermaschine folgendes Problem. Der Espresso "pläddert" richtig...
  2. Kaufberatung für Siebträger (ZK/DB) - Anfänger, bis ca 1200€

Kaufberatung für Siebträger (ZK/DB) - Anfänger, bis ca 1200€: Servus zusammen, mal wieder ein vollkommener Neuling, mal wieder Kaufberatung. Leider habe ich nirgends einen Fragebogen gefunden, den man schön...
  3. Kaufberatung > Siebträger > max. 2.500 Euro

Kaufberatung > Siebträger > max. 2.500 Euro: Eine neue Siebträgermaschine fürs Büro soll angeschafft werden :). Seit ca. 6 Monaten erfreuen wir uns an unserer neuen Mühle: Baratza Sette...
  4. [Maschinen] Siebträger gesucht | Quickmill 3130 oder ähnliches

Siebträger gesucht | Quickmill 3130 oder ähnliches: Hallo zusammen, nachdem ich mich lange hier im Forum und im Kaffee-Wiki eingelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Quickmill 3130...
  5. [Maschinen] Siebträger gesucht

Siebträger gesucht: Hallo Wir suchen eine zuverlässige Espressomaschine, gern mit Mühle. Wir kaufen gebraucht, um eine Schulgründund finanzieren zu können. Für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden