Caffé Crème mit bodenlosem Siebträger ?

Diskutiere Caffé Crème mit bodenlosem Siebträger ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe gerade in einem shop eine bodenlosen Siebträger mit 21g fassenden Sieb gesehen. In der Erklärung dazu heisst es, man...

  1. java42

    java42 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade in einem shop eine bodenlosen Siebträger mit 21g fassenden Sieb gesehen. In der Erklärung dazu heisst es, man könne damit "Caffé Crème mit unglaublich viel Crema" zubereiten.
    Ist es wirklich möglich damit eine ordenliche Tasse vollzukriegen?
    Ich trinke zwar gerne Espresso, aber ab und zu einen Caffe Creme wäre nicht schlecht.
     
  2. #2 Cyclone, 28.02.2012
    Cyclone

    Cyclone Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    AW: Caffé Crème mit bodenlosem Siebträger ?

    Ich nehme dafür einfach mein 2er-Sieb mit einer einfachen Portion Kaffee.
    Ohne Tampern durchlaufen lassen, hat son bißchen was von Va...
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Caffé Crème mit bodenlosem Siebträger ?

    Wennn du eine 120-150mL Tasse mit einer Siebfüllung Pulver vollaufen lässt, bekommst du alle Bitterstoffe etc. aus dem Puck herausgelöst. Ich mache zwar auch ab und zu einen "Verlängerten". Dazu kommt in die Tasse ein Doppio (max 15 Gr), den ich dann mit Heißwasser auffülle.
    Dazu braucht man keinen bodenlosen ST.
    Es gibt ja spezielle Creme-Bohnen, die vielleicht so wie du beschrieben hast, benutzt werden könnnen, damit habe ich aber keine Erfahrung.
     
  4. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    Der Siebtrager ist nur im Zusamme.nhang mit dem 21g Sieb notwendig. Aber ich mach auch immer Doppelte mit heiswasser , der scheckt sehr gut. oder ein ESE aus dem Padsiebtrager.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
Thema:

Caffé Crème mit bodenlosem Siebträger ?

Die Seite wird geladen...

Caffé Crème mit bodenlosem Siebträger ? - Ähnliche Themen

  1. Caffe Crema, Cafe Creme, Schümli... Bitte alle Infos hier rein:)

    Caffe Crema, Cafe Creme, Schümli... Bitte alle Infos hier rein:): Hallo zusammen, ich kann kaum etwas darüber finden... Was ich weiß: Menge und Brühdauer sind wie bei Espresso, der Mahlgrad ist so grob, daß die...
  2. Office-Vollautmat für "Caffee-Creme" und "Filter-Kafffe"

    Office-Vollautmat für "Caffee-Creme" und "Filter-Kafffe": Hi, ich bin auf der Suche nach einer Kaffee-Maschine für unser Büro um unsere Kaffee-Qualität zu verbessern :) Zur Zeit kochen wir Filterkaffee...
  3. ERFAHRUNG: Café Crème mit Parrottacaffé Gran Crema

    ERFAHRUNG: Café Crème mit Parrottacaffé Gran Crema: Hallo zusammen Wollte kurz meine Erfahrungen kund tun, die ich mit dem Parrottacaffé Gran Crema als Café Crème alias Schweizer Schümli gemacht...
  4. Caffe Creme mit ECM Classika II

    Caffe Creme mit ECM Classika II: Hi, ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer einer ECM Classika II und adäquaten Mühle. Espresso klappt schon ganz gut: Mein Problem besteht...
  5. Caffe Creme?

    Caffe Creme?: was ist eigendlich caffe creme? ist es eher eine kaffeeröstung oder eine espressoröstung? frage an die röster unter euch:wann stoppt ihr euren...