Caffe Creme?

Diskutiere Caffe Creme? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; was ist eigendlich caffe creme? ist es eher eine kaffeeröstung oder eine espressoröstung? frage an die röster unter euch:wann stoppt ihr euren...

  1. #1 torkscoffee, 13.03.2008
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    was ist eigendlich caffe creme?
    ist es eher eine kaffeeröstung oder eine espressoröstung?
    frage an die röster unter euch:wann stoppt ihr euren röstvorgang wenn ihr einen "caffee creme"röstet?
    danke für antworten
     
  2. #2 cappufan, 14.03.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Caffe Creme?

    Hi,
    das wüßte ich auch gern :)
    Ich habe kürzlich für meine Bodum Presstempelkanne Caffe Creme Bohnen im Supermarkt gekauft (von Rewe Eigenmarke), da ich so schnell hier auf dem Land nix für filterkaffeetrinkenden Besuch in Bohnenform auftreiben konnte, das halbwegs aromatisch aussah.
    Der Kaffee war leider für mein Empfinden unlecker.
    Schätze, Caffe Creme ist doch eine Espressoröstung und ich habe mich schlicht verkauft ;-)
     
  3. #3 Niccoccino, 14.03.2008
    Niccoccino

    Niccoccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Caffe Creme?

    Sollte irgendwo zwischen Kaffee und Espresso liegen, von der Intensität der Röstung.
     
  4. #4 Bubikopf, 14.03.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Caffe Creme?

    Espresso röste ich meist ( je nach Rohmaterial ) bis knapp an den 2. Crack, FC-FC+, Caffee Creme breche ich bei gleichem Rohmaterial etwas früher ab, er darf etwas mehr Säure haben, C+-FC. Für die Pressstempelkanne breche ich meist schon in der Mitte zwischen den Cracks ab, City.
    Gruss Roger
     
Thema:

Caffe Creme?

Die Seite wird geladen...

Caffe Creme? - Ähnliche Themen

  1. Kempten Allgäu Caffè Roma

    Kempten Allgäu Caffè Roma: Unglaublich gut! Ausgewogene Röstungen und top Zubereitung. Sehr empfehlenswert1
  2. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  3. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  4. Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988

    Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988: Hallo, Bin gezwungen worden meine Gaggia zu zerlegen, da trotz Entkalkung durch die Duschplatte nur bei einer Öffnung Wasser austrat. Hatte diese...
  5. Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen

    Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen: Hallo! Ich habe mir diese Bohnen gekauft: Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee 19,90 € Günstige Ich nutze eine Eureka Mignon und eine...