Caffè "Disloyalty Card" für Hamburg!?

Diskutiere Caffè "Disloyalty Card" für Hamburg!? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin! Hier kommt unsere neueste Idee! O.k. sie ist geklaut, aber sehr gut.... eine disloyalty card für Espresso in Hamburg. Ich glaube, Gwylim...

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    Moin!

    Hier kommt unsere neueste Idee!
    O.k. sie ist geklaut, aber sehr gut....

    eine disloyalty card für Espresso in Hamburg.

    Ich glaube, Gwylim hatte die Idee zuerst, zu lesen beispielsweise hier:

    Gwilym’s disloyalty card

    Eine einfache Sache. Ziel ist es, durch Kooperation möglichst viele Leute in möglichst viele gute Läden zu bekommen und sie mit guten Getränken zu konfrontieren. Ähnlich wie z.B. bei unserer Genusswanderung, nur halt individuell.

    Die Karten liegen in allen beteiligten Läden aus und in jedem Laden wird bei Verzehr abgestempelt. Denkbar ist es dann, z.B. im 5. und im 8. Laden ein Freigetränk zu bekommen. Jeder Laden bekommt zusätzliche Kundschaft. Jeder Laden kann jede Karte nur einmal Stempeln.

    Was haltet Ihr davon?
    Was für Läden gehören Eurer Meinung nach darein?

    pingo
    Torrefaktum Kaffeerösterei

    Die ersten Läden in Hamburg haben wir bereits angesprochen, Resonanz ist sehr gut.
     
  2. #2 Peterswerder, 20.01.2010
    Peterswerder

    Peterswerder Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Caffè "Disloyalty Card" für Hamburg!?

    Prima, Pingo, ich finde die Idee klasse und würde mir dann gleich so 'ne Karte besorgen. Danke für dein Engagement.

    Außer über die bekannten Läden mit gutem Espresso und Cappuccino in HH würde ich mich freuen, wenn das Knuth (Große Rainstraße) bei der Aktion dabei wäre - den Cappuccino dort mag ich sehr.

    Viele Grüße
    Peterswerder
     
  3. #3 Spooner, 20.01.2010
    Spooner

    Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Caffè "Disloyalty Card" für Hamburg!?

    Coole Idee! Ich kann mir sehr gut vostellen, dass es in Städten wie London, Seattle oder Vancouver funktioniert! Man kämpft gegen Ketten an und hilft sich gegenseitig!

    Die Frage ist nur ob es zumindest eine Hand voll guter Kaffeebars in Hamburg gibt, die konstant guten Espresso, Cappuccino und co. machen können.

    Bin zwar nicht aus Hamburg, kenne leider nur Black Delight und Elbgold, gibt es noch mehr davon? Bitte keine SBux-Nachmacher im Coffee-Shop-Style, das gilt nicht!

    Spooner
     
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
    AW: Caffè "Disloyalty Card" für Hamburg!?

    Moin!

    Ich denke tatsächlich auch an das Knuth. Da ist momentan schließlich meines Wissens nach mit Gábor einer der besten Baristi Hamburgs am Werk. Den Laden haben wir leider auf unserer Genusswanderung nächste Woche nicht mit im Programm. Für die Zukunft ändern wir das bei eventuellen Wiederholungen.

    Also mal so alphabetisch ins blaue von mir - und ohne mit all diesen guten Kollegen darüber gesprochen zu haben:

    Black Delight
    Carroux
    Due Baristi
    Elggold
    Espressolution
    Espresso Tecnica
    Knuth
    Kopiba
    Leonar
    Speicherstadt Kaffeerösterei
    Torrefaktum (da arbeite ich monentan ja selber...)

    bitte nicht böse sein, wenn ich was Wichtiges und Gutes vergessen habe. Auswahl ist absolut subjektiv und besteht ausschließlich aus von mir persönlich größtenteils sehr wertgeschätzten Kollegen. Nicht überall gibt es immer guten Espresso und Cappu, aber alle diese könnten dies potentiell. Und vielleicht ist die Karte ja auch ein weiterer Anreiz zu konstanter Qualität ;-)

    pingo
     
  5. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Caffè "Disloyalty Card" für Hamburg!?

    die idee finde ich großartig! das problem ist eben wirklich die qualität. ich hab schon hundert mal gehört und auch selbst mitbekommen, das in der speicherstadtrösterei die qualität nach tageslaune/barista ist. ich hatte da selbst schon die ein oder andere bohnenvergewaltigung. gleiches bei elbgold. die haben wahnsinnig gute bohnen, aber man muss schon seeehr auf bitter stehen um das zu ertragen. aber vielleicht hilft es ja tatsächlich das die qualität dort steigt! wäre auf jedenfall für soeine karte! :)
     
  6. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Caffè "Disloyalty Card" für Hamburg!?

    Super Idee. Machen!
     
  7. #7 looseantz, 01.02.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Caffè "Disloyalty Card" für Hamburg!?

    tach

    ich finde das eine gute idee.

    als zielgruppe sehe ich garnicht so seppls wie mich oder die anderen KNler, da die ja eh in die guten läden gehen. für mich ist diese disloyalty card ein gutes instrument um die weniger sensibilisierten gäste eurer lokale darauf aufmerksam zu machen,
    a) dass es kein zufall ist, dass ihnen der espresso/cappu bei euch so gut schmeckt
    b) dass es mehrere unternehmer in HH gibt, die sich um guten kaffee bemühen

    das könnte man fast bis zu einer art dachmarke denken.

    die weiter oben stehende liste ist mir eigentlich schon zu lang. wer auch immer diese "disloyalty card" umsetzt, sollte sich wirklich sehr genaue gedanken machen, welche läden wirklich zueinander passen etc. das Black Delight zum beispiel würde ich eher als "klein, fein und liebevoll improvisiert" bezeichnen. Carroux hingegen eher als "klein mit dem drang nach groß, fein aber an der grenze zum abgehobenen". die speicherstadtrösterei mit ihrem stark touristischen charakter passt auch nicht so richtig doll, oder?

    ist nur so ein gedanke.

    bis die tage

    looseantz
     
  8. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.113
  9. #9 Hörbärt, 09.03.2010
    Hörbärt

    Hörbärt Gast

    AW: Caffè "Disloyalty Card" für Hamburg!?

    ... Während Villa riba noch überlegt, wird in Villa bajo schon gefeiert...:lol:

    Leude, ich kann nur sagen: ran da! Baut die Karte.
    Nicht nur weil es super interessant für die Statistik ist, sondern weil es hier auch eine Mission zu erledigen gibt: der Generation Krönung einen Hauch Lebensqualität zu verpassen.
    Denn das ist meiner Meinung nach der übergeordnete Sinn und Zweck dieser Aktion. Dass die Menschen erkennen, welches Genusspotential jenseits s**seo und co auf sie wartet und ihnen die moderne Kaffeekultur nahe zu bringen.

    In diesem Sinne: machts fertig, bevor es Euch fertig macht!
     
  10. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    416
    AW: Caffè "Disloyalty Card" für Hamburg!?

    Moin Hörbärt,
    Du hast recht, die Idee ist schon
    im Januar geboren, ich habs aber
    noch nicht geschaft sie umzusetzen.
    Erste Layouts hab ich schon. Mehr kommt.
    Pingo hatte bei verschiedenen Cafes mal
    angeklopft, mal gucken wer final alles dabei
    sein wird. Ich sitz schon dran.
    Mehr kommt bald...

    Gruß Tolga
     
Thema:

Caffè "Disloyalty Card" für Hamburg!?

Die Seite wird geladen...

Caffè "Disloyalty Card" für Hamburg!? - Ähnliche Themen

  1. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  2. Kempten Allgäu Caffè Roma

    Kempten Allgäu Caffè Roma: Unglaublich gut! Ausgewogene Röstungen und top Zubereitung. Sehr empfehlenswert1
  3. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  4. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  5. Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988

    Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988: Hallo, Bin gezwungen worden meine Gaggia zu zerlegen, da trotz Entkalkung durch die Duschplatte nur bei einer Öffnung Wasser austrat. Hatte diese...