[Vorstellung] Caffè Dolcevita: Single Origin Espresso aus eigenem Anbau bei MERKUR in Wien und Umgebung

Diskutiere Caffè Dolcevita: Single Origin Espresso aus eigenem Anbau bei MERKUR in Wien und Umgebung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Update: Grandoro – Caffè Dolcevita gibt es nun auch bei Merkur in: MERKUR 7000 Eisenstadt, Mattersburger Str. 50 Liebe (österreichische)...

  1. #1 ulsa, 28.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2015
    ulsa

    ulsa Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Update: Grandoro – Caffè Dolcevita gibt es nun auch bei Merkur in:
    MERKUR 7000 Eisenstadt, Mattersburger Str. 50

    Liebe (österreichische) Kaffeefreunde und -innen!
    Es freut uns sehr (und wir sind auch ein bisschen stolz darauf), Euch mitteilen zu dürfen, dass ab sofort unser Grandoro – Caffè Dolcevita in ausgewählten MERKUR-Märkten erhältlich ist .
    Wo? Siehe Liste unten.
    Grandoro – Caffè Dolcevita ist ein Single Origin Spezialitätenkaffee, den wir selbst in Nicaragua in den Bergen der Provinz Jinotega anbauen und in Kooperation mit Tobias Radinger (kaffeefabrik) im Burgenland rösten.
    Seit einem knappen Jahrzehnt sind wir als Österreicher im Kaffeeanbau und als Röster in Nicaragua tätig. So stammt der Kaffee für Grandoro – Caffè Dolcevita von unserer Finca „Los Montes Balcanes“ (auf 1.100 Meter Seehöhe) in der Region El Golfo nahe dem Gebirgsmassiv Peñas Blancas, wo wir modellhaft nachhaltigen Kaffeeanbau praktizieren.
    [​IMG]
    Bei den Bohnen in Grandoro – Caffè Dolcevita handelt es sich um eine Espresso-Mischung aus den Arabica-Sorten Catimor, Caturra Estrella und Bourbon, wobei wir Catimor und Bourbon gewaschen (EP) und den Caturra honey-dried (meloso) aufbereitet haben.
    [​IMG]
    Geröstet wird im mit artisan gesteuerten Trommelröster mit Blick auf den Neusiedler See. Die Röstprofile haben wir in Nicaragua in den letzten Jahren auf unsere Kaffees fein abgestimmt und nun mit Tobias’ Hilfe auf den fast baugleichen Röster im Burgenland übertragen.
    Wir freuen uns über Euer Feedback, dem größten Lohn für den caficultor!
    [​IMG]
    Liebe Grüße
    Ulrich & Sabine

    In folgenden MERKUR-Filialen ist Grandoro – Caffè Dolcevita erhältlich:
    1140 Wien, Bergmillergasse 7
    1160 Wien, Julius Meinl Gasse (sic!) 9
    1190 Wien, Krottenbachstraße 82-88
    1230 Wien, Breitenfurter Straße 263
    1230 Wien, Breitenfurter Straße 372
    2345 Brunn am Gebirge, Johann Steinböck-Straße 7A
    2331 Vösendorf, Schönbrunner Allee 18
    2410 Hainburg a.d. Donau, Pressburger Reichsstraße 1
    7100 Neusiedl am See, Wiener Straße 120
    Vielen Dank für die Geduld, jetzt ist's schon genug der Werbung.
     
  2. ulsa

    ulsa Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
  3. #3 Franciskus, 08.12.2017
    Franciskus

    Franciskus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    19
    Wo kann man in Eisenstadt oder am Neusiedlersee einen guten Espresso trinken?
     
  4. #4 Zufallszahl, 08.12.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Besteht auch die Möglichkeit Rohkaffee zu erwerben?
     
Thema:

Caffè Dolcevita: Single Origin Espresso aus eigenem Anbau bei MERKUR in Wien und Umgebung

Die Seite wird geladen...

Caffè Dolcevita: Single Origin Espresso aus eigenem Anbau bei MERKUR in Wien und Umgebung - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  2. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  3. Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988

    Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988: Hallo, Bin gezwungen worden meine Gaggia zu zerlegen, da trotz Entkalkung durch die Duschplatte nur bei einer Öffnung Wasser austrat. Hatte diese...
  4. Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen

    Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen: Hallo! Ich habe mir diese Bohnen gekauft: Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee 19,90 € Günstige Ich nutze eine Eureka Mignon und eine...
  5. Caffeine Circuit - Open Source Kaffee Elektronik.

    Caffeine Circuit - Open Source Kaffee Elektronik.: Ich habe eine universelle Elektronik für Kaffee Maschinen entwickelt. Sie bietet u.a folgendes: Direkter Anschluss an 230V~ 3.3V Netzteil ESP32...