Caffè-Fan - kurze Vorstellung

Diskutiere Caffè-Fan - kurze Vorstellung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, seit einigen Wochen lese ich schon bei Euch mit, verfolge teils gespannt, teils interessiert die Beiträge. Musste wegen einiger...

  1. #1 hape-muc, 07.02.2008
    hape-muc

    hape-muc Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen lese ich schon bei Euch mit, verfolge teils gespannt, teils interessiert die Beiträge. Musste wegen einiger wunderbarer Kommentare so manches Mal schon herzlich lachen - herrlich!
    Ich habe elf Jahre lang Espresso und Cappuccino mit einer La Pavoni Europiccola gemacht, es gab in München eine Espressobar, wo ich meine Bohnen kaufte und dort auch mahlen ließ. Dann verkaufte der Besitzer, die Nachfolger verkaufen nur noch Caffè, aber keine Bohnen mehr - Quelle versiegt. Dann gab's auch noch Probleme mit meiner Pavoni, nichts ernstes, sie brauchte nur 'nen neuen Dichtungssatz. Doch das Suchen und Nachforschen rund ums Thema Kaffee, Caffè und Maschinen machte mich neugierig auf mehr - und so habe ich jetzt die zwei Elektra's, erstmals eine Mühle (vorerst noch die MSC, ich hol mir in zwei bis drei Monaten eine andere), habe ein Kaffee-Seminar und ein Barista-Seminar mitgemacht, Bücher gelesen - na ja, jetzt bin ich halt so richtig angefressen. Das Lernen geht weiter ..... ("The more you know ..." :) )
    Da ich nicht nur als Zaungast mitlesen, sondern mich aus der Anonymität heraus begeben und erkennbar werden will, habe ich mich im Kaffee-Netz angemeldet. Mir gefällt die Freundlichkeit, das gegenseitige Wohlwollen und die Hilfsbereitschaft, mit der hier im Netz miteinander umgegangen wird. Kompliment an die Gründer und Moderatoren - das ist Euer Verdienst.

    Freue mich auf weiterhin spannende Beiträge, neue Kontakte und neue Freunde.
    Mit herzlichen Grüssen, Hans-Peter
     
  2. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Caffè-Fan - kurze Vorstellung

    Herzlichen Willkommen im Forum Hans-Peter :lol: sagt

    Edith
     
  3. #3 hape-muc, 09.02.2008
    hape-muc

    hape-muc Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Caffè-Fan - kurze Vorstellung

    Hallo Edith,
    das ist sehr nett von Dir, vielen Dank.
    Wie ich sehe, hast Du ja 'ne nette kleine Maschinen-Batterie.
    Viele Grüsse nach LL, Hans-Peter
     
Thema:

Caffè-Fan - kurze Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Caffè-Fan - kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  4. Espresso erst kurzer Schwall - dann gleichmäßig

    Espresso erst kurzer Schwall - dann gleichmäßig: Hallo! Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei einer idealen Espresso-Zubereitung der Ablauf folgender ist: erst kommt der Espresso langsam und...
  5. [Verkauft] Gaggia America 1gruppig kurze Version Originalzustand

    Gaggia America 1gruppig kurze Version Originalzustand: Und weiter geht das Räumen ... neben der LSM Olympic und der Faema P4 soll auch diese Gaggia Platz machen. Das Modell America findet sich immer...