Caffè-Fan - kurze Vorstellung

Diskutiere Caffè-Fan - kurze Vorstellung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, seit einigen Wochen lese ich schon bei Euch mit, verfolge teils gespannt, teils interessiert die Beiträge. Musste wegen einiger...

1. #1 hape-muc, 07.02.2008
    hape-muc

hape-muc Mitglied

Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen lese ich schon bei Euch mit, verfolge teils gespannt, teils interessiert die Beiträge. Musste wegen einiger wunderbarer Kommentare so manches Mal schon herzlich lachen - herrlich!
    Ich habe elf Jahre lang Espresso und Cappuccino mit einer La Pavoni Europiccola gemacht, es gab in München eine Espressobar, wo ich meine Bohnen kaufte und dort auch mahlen ließ. Dann verkaufte der Besitzer, die Nachfolger verkaufen nur noch Caffè, aber keine Bohnen mehr - Quelle versiegt. Dann gab's auch noch Probleme mit meiner Pavoni, nichts ernstes, sie brauchte nur 'nen neuen Dichtungssatz. Doch das Suchen und Nachforschen rund ums Thema Kaffee, Caffè und Maschinen machte mich neugierig auf mehr - und so habe ich jetzt die zwei Elektra's, erstmals eine Mühle (vorerst noch die MSC, ich hol mir in zwei bis drei Monaten eine andere), habe ein Kaffee-Seminar und ein Barista-Seminar mitgemacht, Bücher gelesen - na ja, jetzt bin ich halt so richtig angefressen. Das Lernen geht weiter ..... ("The more you know ..." :) )
    Da ich nicht nur als Zaungast mitlesen, sondern mich aus der Anonymität heraus begeben und erkennbar werden will, habe ich mich im Kaffee-Netz angemeldet. Mir gefällt die Freundlichkeit, das gegenseitige Wohlwollen und die Hilfsbereitschaft, mit der hier im Netz miteinander umgegangen wird. Kompliment an die Gründer und Moderatoren - das ist Euer Verdienst.

Freue mich auf weiterhin spannende Beiträge, neue Kontakte und neue Freunde.
    Mit herzlichen Grüssen, Hans-Peter

2. Edith

Edith Mitglied

AW: Caffè-Fan - kurze Vorstellung

Herzlichen Willkommen im Forum Hans-Peter :lol: sagt

Edith

3. #3 hape-muc, 09.02.2008
    hape-muc

hape-muc Mitglied

AW: Caffè-Fan - kurze Vorstellung

Hallo Edith,
    das ist sehr nett von Dir, vielen Dank.
    Wie ich sehe, hast Du ja 'ne nette kleine Maschinen-Batterie.
    Viele Grüsse nach LL, Hans-Peter

Thema:

Caffè-Fan - kurze Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Caffè-Fan - kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Vorstellung, Maschine und Mühle

Vorstellung, Maschine und Mühle: Hallo zusammen, ich möchte hier im Forum nicht nur von den Erfahrungen Anderer profitieren, sondern auch ein paar wenige eigene Erfahrungen, die...
  2. 08.11.2019 - Vorstellung der ARAM SOULCRAFT aus Brasilien.

08.11.2019 - Vorstellung der ARAM SOULCRAFT aus Brasilien.: Am Freitäglichen Cupping am 08.11.2019 um 17 Uhr in der Kiez Rösterei Berlin stelle ich die ARAM Soulcaft Dank Boardie @Burny aus Brasilien vor....
  3. kurzes Kaufberatungs brainstorming

kurzes Kaufberatungs brainstorming: Hallo liebe Kaffee wiki Menschen, nachdem meine gaggia New Baby classic irreperabel in die Knie gegangen ist, möchte ich nun Ersatz. meine...
  4. Kurze Frage zu Rancilio Silvia Gruppenkopf: Schimmel?

Kurze Frage zu Rancilio Silvia Gruppenkopf: Schimmel?: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe: Und zwar habe ich über Nacht den Siebträger, das Duschsieb inkl. Strahlbrecher und den...
  5. [Verkaufe] Vintage Tablett Set Caffè Tazza d'oro neu

Vintage Tablett Set Caffè Tazza d'oro neu: Vengo da tutto il mondo ... vado in tutto il mondo ... Habe aus new old stock einige tolle Tabletts abzugeben, die bei den gezeigten Motiven...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden