Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

Diskutiere Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich muss mal eine Lanze für den perfekten und schnellen Service von Caffé Fausto brechen: Habe am Montag dort und bei der Kaffeebrennerei Olivier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 uwe_stark, 10.09.2010
    uwe_stark

    uwe_stark Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Ich muss mal eine Lanze für den perfekten und schnellen Service von Caffé Fausto brechen: Habe am Montag dort und bei der Kaffeebrennerei Olivier bestellt. Am Mittwoch war der röstfrische Kaffee von Fausto schon da, auf den Olivier muss ich immer noch warten...
    Wenn das mit dem Olivier immer so ist, werde ich kein Freund davon werden.
    Beste Grüße!
     
  2. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Hallo uwe_stark,

    das Thema ist hinlänglich bekannt, bei Olivier dauert es häufig länger. Das nimmst du entweder in Kauf und freust dich über guten Kaffee oder trinkst halt woanders, aber bitte nicht NOCH ein Thema darüber aufmachen.

    Schönen Gruß,
    Tilli
     
  3. #3 Schnüffelstück, 10.09.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Heul halt!

    Was ist Dir wichtiger, der Kaffee oder der Versand? Wodurch zeichnet sich ein guter Röster aus: Durch gutes Rösten oder durch schnellen Versand?
     
  4. #4 Weltenbummler_207, 10.09.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Beides! ;-)

    Fausto und auch Mirella (kann nur diese beiden beurteilen) zeichnen sich in beiden Eigenschaften aus!
    Was die Qualität von Olivier allerdings nicht im geringsten schmälern soll (im Gegenteil, auch er hat ganz hervorragende Röstungen). Wenn man einmal weiß, dass es bei ihm ein wenig länger dauern kann, muss man halt etwas zeitiger bestellen. Ganz einfach.
     
  5. #5 Barista, 10.09.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Man muss sich hier auch mal ein wenig vor Augen halten, dass die Bestellung am Montag (Uhrzeit unbekannt, evtl. aber erst am Nachmittag oder Abend) abging und am Freitag um 08.28 Uhr (zu diesem Zeitpunkt ist noch kein Paketdienst unterwegs, d.h. das Päckchen hätte nach Meinung des Threadersteller wohl spätestens am Donnerstag ankommen müssen!) die Lieferung noch nicht da war.
    Vielleicht sind hier die Vorstellungen auch ein wenig überzogen!!!:-?
     
  6. Sinax

    Sinax Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Ein guter Röster durch exzellenten Kaffee... ein guter Röster der Geld verdienen will, durch exzellenten Kaffee und einen schnellen Versand

    Außer man ist so groß wie Saeco...dann ist Qualität, Kundenfreundlichkeit und rasche Auftragsabwicklung natürlich egal

    //außerdem kann man (egal wie genervt man ist) anständig mit den Leuten reden war ja nicht böse gemeint von uwe Sprüche wie heul doch...naja ;-)


    P.S
    Vorfreude ist doch die schönste Freude :-D
     
  7. #7 uwe_stark, 10.09.2010
    uwe_stark

    uwe_stark Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Mir ging es mehr um das besondere Lob für Fausto, hinsichtlich Olivier wollte ich nicht nörgeln....
    Auch kann man nicht bei jedem Gedanken vorher die Suchfunktion bemühen und sich erst durch alle Beiträge lesen. Mir waren die Lieferzeiten bei Olivier einfach bisher nicht bekannt. Da ist es doch nicht verwerflich, mal zu vergleichen.
    Also nichts für ungut und beste Grüße!
     
  8. #8 brutus.buckeye, 11.09.2010
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Nun,
    bevor ich in einem öffentlichen Forum einen kommerziellen Anbieter vergleiche, damit ggf. sogar seinen Umsatz beeinträchtige, würde ich das schon sorgfältiger darstellen.
    Wie wäre das wenn Deine Arbeitsleistung so öffentlich verglichen würde ?
    Auch nichts für Ungut und schönes Wochenende !
     
  9. #9 Bauhaus, 11.09.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Manchmal spricht allerdings gerade eine gewisse Unordnung, Trägheit oder Trotteligkeit für eine gute Qualität. Das mein ich ernst, denn warum soll jemand, der super Kaffee rösten kann auch noch gleichzeitig professioneller Versender, Verpacker und Lagerist sein. Das widerspricht sich mEn sogar.
     
  10. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Einerseits wird hier gejault, wenn eine Tüte verschickt wird, die zum Versandzeitpunkt schon "uralt", vielleicht sogar mehr als eine ganze Woche alt ist. Skandalös so etwas! Man kann doch wirklich frische Ware erwarten!
    Andererseits sollen natürlich alle bestellten Sorten immer und jederzeit versandfertig zur Verfügung stehen, damit spätestens 10 Minuten nach Bestelleingang das Paket fertig sein kann. Und das bei einem handwerklichen Kleinröster.

    Merken manche eigentlich noch die Einschläge? Ist es so schwer, sich vorzustellen, daß eine Sendung erst kommissioniert werden muß und daß eine bestellte Mischung gerade nicht vorrätig ist? Daß es ein paar Tage dauert, bis genau diese Mischung mit in das Paket kann? Weil sie eben frisch geröstet rausgeht?
     
  11. #11 Abu Kicher, 11.09.2010
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Tja - Harald kann eben beides. Stets ultra-frische Ware vorhalten und ruck zuck versenden. Daran muss sich die Konkurrenz messen lassen. Der Feind des Guten ist das Bessere.
     
  12. #12 Bauhaus, 11.09.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    @Elbe: So wirklich gemeckert hat hier doch grad niemand:confused:
     
  13. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Und Du bist Dir da ganz sicher, daß die Haltbarkeits- bzw. Röstdaten nicht, ähm, etwas den Gegebenheiten angepasst werden? Mein ja nur...
     
  14. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Was genau hast Du an "Wenn das mit dem Olivier immer so ist, werde ich kein Freund davon werden." nicht verstanden?
     
  15. #15 Bauhaus, 11.09.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Da sind wir uns alle sicher. Den Malabar, sowie den Monaco kann man dirket nach Lieferung überhaupt nicht verarbeiten, so frisch ist der.

    p.s.: Ich könnt z.B. auch kein Freund davon werden, weil ich stets vergesse nachzubestellen und auf Faustos Blitzlieferungen geradezu angewiesen bin. So, und getz vertracht Eusch.
     
  16. #16 Abu Kicher, 11.09.2010
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Ich wohne in München und kaufe immer im Laden. Der Kaffee ist oft am Vortag geröstet, manchmal muss man sogar noch etwas warten, weil er ZU frisch ist. Also das Röstdatum passt schon, denke ich.

    Insgesamt denke ich, dass man heutzutage als Online-Händler *blitzschnell* versenden muss. "Der Kunde kann ruhig mal ne Woche warten" war gestern. Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss. Das fängt bei ebay vs. Amazon an und gilt vor allem für Suchtmittel wie Kaffee... :)
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    wem nutzt das was wenn die in der bucht oder beim buchhändler innerhalb zweier tage verschicken, dafür aber die bohnen ein jahr alt sind ?
     
  18. #18 Abu Kicher, 11.09.2010
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Bezüglich der Lieferzeiten ist Ebay für mich ein Negativ-Beispiel, Amazon dagegen ein Positiv-Beispiel. Und ich denke, dass viele Leute das so sehen wie ich (das war jetzt aber nicht auf Kaffe bezogen, sondern nur ein grundsätzliches Beispiel bezüglich des Ansatzes, Waren SOFORT zu versenden).

    Und dass die Bohnen frisch sein müssen, müssen wir hier wohl nicht diskutieren. Die Frage ist: Kann bzw. muss der Kunde sich ggf. etwas länger gedulden, wenn er ein frisches Top Produkt haben möchte. Ich denke, nicht...

    Einem (möglicherweise) etwas lahmen Röster im Forum etwas Feuer unterm Hintern zu machen, schadet bestimmt nicht - so lange es sachlich vorgetragen wird. Das ist halt das Internet. Einerseits haben die Premium-Röster dadurch eine nationale Vertriebsplattform, müssen sich aber trotzdem (vielleicht sogar besonders) Mühe geben.
     
  19. #19 Bonsai-Brummi, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Müssen muß man natürlich nicht:

    Jeder Gewerbetreibende vom Einzelkämpfer bis zum Mammutkonzern definiert seine Zielgruppe - nicht nur über die angebotene Ware oder auch Dienstleistung, sondern auch über das "Drumherum" ;-)

    Insofern ist IMHO schlicht nicht zu kritisieren, wenn jemand die seinige auf solche Kunden beschränkt, die mit ungewohnt langen Lieferzeiten leben können und vor allem wollen - und gar sehenden Auges in Kauf nimmt, daß Neukunden ob ebendieser Eintagsfliegen bleiben. :cool:

    lg
    c.s.

    EDIT hat noch ein "e" gekauft... :oops:
     
  20. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    wenn man die bohnen von einem röster haben will, der zwei wochen zur lieferung braucht muss man das halt bei der bestellung mit einkalkulieren,
    was ist daran so schwierig ?

    daran ändert sich auch nix wenn zu dem thema noch fünfzig weitere threads eröffnet werden :roll:

    ich röste selber, da muss ich auch eine "vorlaufzeit" von vierzehn tagen einplanen
     
Thema:

Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

Die Seite wird geladen...

Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Caffe Fausto Tassen Set

    Caffe Fausto Tassen Set: Hallo Zusammen, Verkaufe hier sehr schöne und schlichte Cappuccino Tassen mit Untertassen von der Marke Fausto. Gebraucht aber in einem tollen...
  2. Espresso brühen Episode 1 - die mit dem Caffé Fausto Monaco

    Espresso brühen Episode 1 - die mit dem Caffé Fausto Monaco: Nachdem ich mit meiner Rocket Cellini PID + Compak K3 seit zwei Jahren herumprobiere und immer noch mal befriedigende, mal schlechte Ergebnisse...
  3. [Verkauft] Espressotassen "Caffé Fausto" mit Untertasse 4 Stück

    Espressotassen "Caffé Fausto" mit Untertasse 4 Stück: Der Titel verrät es ja schon, ich habe etwas anzubieten...:) 4 Espressotassen "Caffé Fausto" mit Untertasse. Klassische dickwandige...
  4. Caffe Fausto frisch eingetroffen

    Caffe Fausto frisch eingetroffen: Guten Abend, wir haben heute Mittag eine frische Lieferung von Caffé Fausto aus München bekommen. Vielleicht eine gute Gelegenheit diesen mit...
  5. [Verkauft] (V) Cappuccinotasse Caffe Fausto (6 Stück)

    (V) Cappuccinotasse Caffe Fausto (6 Stück): Hallo, ich verkaufe insgesamt 6 Cappuccinotassen von Caffe Fausto. Gekauft habe ich die Tassen im März 2014, jedoch sind mir die ca. 150ml doch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.