Caffe läuft zu schnell, trotz feinster Mahleinstellung

Diskutiere Caffe läuft zu schnell, trotz feinster Mahleinstellung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich habe eine Bezzi 99, und 2 Demoka 203, je für eine eigene Sorte Caffe. Als Sieb verwende ich 1er LM. Seit einigen Wochen habe ich...

  1. #1 Pittiplatsch, 13.10.2011
    Pittiplatsch

    Pittiplatsch Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Moin,

    ich habe eine Bezzi 99, und 2 Demoka 203, je für eine eigene Sorte Caffe. Als Sieb verwende ich 1er LM. Seit einigen Wochen habe ich zunehmend Probs mit Caffe aus einer der Demokas, der Bezug läuft viel zu schnell, trotz feinster Mahleinstellung. Tamper bzw. Tampertechnik hatte ich nicht verändert.
    Kann es sein, daß an dieser Demoka die Mahlvorrichtung irgendwie abgenutzt ist ?
    Der Caffe aus der anderen Demoka läuft gut durch.
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Caffe läuft zu schnell, trotz feinster Mahleinstellung

    Wie sieht denn das Pulver im direkten Vergleich der beiden Mühlen aus? Da musst du doch sehen ob es bei der einen deutlich feiner ist als bei der anderen.
    Hast du bei beiden die gleichen Bohnen drin? Die übliche Frage hier: auch frisch?!
     
  3. #3 Bubikopf, 13.10.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Caffe läuft zu schnell, trotz feinster Mahleinstellung

    Was bedeutet feinste Einstellung?
    Nehm mal die Begrenzungsschrauben raus und dreh feiner.
    Gruss Roger
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Caffe läuft zu schnell, trotz feinster Mahleinstellung

    ich glaube ich würde mal die Kaffeesorten gegenseitig tauschen,
    dann weißt du obs am Kaffee oder an der Mühle liegt.
     
  5. #5 Largomops, 14.10.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.697
    AW: Caffe läuft zu schnell, trotz feinster Mahleinstellung

    Ich denke Bubikopf hat recht. Die Begrenzungsschraube muss raus.
     
  6. #6 Pittiplatsch, 31.05.2012
    Pittiplatsch

    Pittiplatsch Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    AW: Caffe läuft zu schnell, trotz feinster Mahleinstellung

    Ich war lange nicht mehr hier, hab aber mal den Tipp mit den Begrenzungsschrauben probiert, das war ein Volltreffer ! Vielen Dank für Eure Hilfe !
     
Thema:

Caffe läuft zu schnell, trotz feinster Mahleinstellung

Die Seite wird geladen...

Caffe läuft zu schnell, trotz feinster Mahleinstellung - Ähnliche Themen

  1. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale

    Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft komplett in Auffangschale: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, seit heute läuft mein Kaffee komplett in die Auffangschale. Weis jemand woran das liegen könnte? Ist es die...
  2. Melitta caffeo ci läuft beim Spülen und Kaffee ziehen lange nach

    Melitta caffeo ci läuft beim Spülen und Kaffee ziehen lange nach: Morjen in die Runde. Also hab das Problem das wenn sie spült läuft das Wasser komisch aus dem Auslauf. Und man hört wie dann die Brühgruppe...
  3. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft zum Teil in Auffangschale

    Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft zum Teil in Auffangschale: Hallo zusammen, Ich besitze seit ca 5 Jahren eine Melitta Caffeo CI E970. Bisher habe ich es auf rund 6500 Bezüge gebracht. Vor 2 Jahren habe ich...
  4. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  5. Kempten Allgäu Caffè Roma

    Kempten Allgäu Caffè Roma: Unglaublich gut! Ausgewogene Röstungen und top Zubereitung. Sehr empfehlenswert1