Caffe Molinari by Tchibo

Diskutiere Caffe Molinari by Tchibo im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo in die Runde, Neulich hatte ich m Vorbeigehen bei Tchibo in der Auslage einen angeblich italienischen Espresso Molinari gesehen. Wie es...

  1. #1 smarty79, 05.12.2023
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    Hallo in die Runde,

    Neulich hatte ich m Vorbeigehen bei Tchibo in der Auslage einen angeblich italienischen Espresso Molinari gesehen. Wie es kommen musste, war heute mein geliebter Mokaflor ausgegangen und ich brauchte spontan Ersatz. Wer nix wagt, der nix gewinnt, also für 17€ das Kilo bei Tchibo zugeschlagen.

    Verpackung macht einen auf Italiener, aber der eigentliche Text ist nur DE (bis auf die Adresse in Modena). Röstdatum 26.10. steht drauf und liegt für italienische Kaffees damit eher über dem Schnitt.

    Leider steht nix zu Mischung oder Anbauregion auf der Packung. Röstung ist etwas dunkler als Full City, also weit weg von der Tchibo Barista Kohle. Geschmacklich war ich tatsächlich positiv überrascht. Keine auffällige Säure, eher auf der schokoladigen Seite. Komplexität würde ich ihm nicht nachsagen. Aber für den Notfall tatsächlich eine brauchbare Bar-Mischung.

    Tante Google sagt, die wurden neulich von Tchibo übernommen. Bleibt also die Frage, ob die Qualität bleibt oder auf Dauer die Kosten gedrückt werden.
     
    Londoner gefällt das.
  2. #2 vooolker, 02.01.2024
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    Bei uns in Frankfurt Bockenheim gibt es den gerade für 12,99 in 4 Sorten. Positiv ist, dass das Röstdatum angegeben wird und es eine kurze Geschmacksbeschreibung mit Skala (Fülle, Säure, Aroma, Röstung) gibt.
    Hab jetzt mal den mit der geringsten Bwertung bei Röstung (gelbe Packung) mitgenommen. Mal sehen.
     
Thema:

Caffe Molinari by Tchibo

Die Seite wird geladen...

Caffe Molinari by Tchibo - Ähnliche Themen

  1. Caffè Molinari Espresso 'Qualità Oro'

    Caffè Molinari Espresso 'Qualità Oro': Guten morgen zusammen, ich stehe noch am Anfang meiner Siebträger-Karriere und natürlich auf der Suche nach Bohnen, die meinen Geschmack treffen....
  2. Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988

    Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988: Hallo, Bin gezwungen worden meine Gaggia zu zerlegen, da trotz Entkalkung durch die Duschplatte nur bei einer Öffnung Wasser austrat. Hatte diese...
  3. Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen

    Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen: Hallo! Ich habe mir diese Bohnen gekauft: Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee 19,90 € Günstige Ich nutze eine Eureka Mignon und eine...
  4. Caffeine Circuit - Open Source Kaffee Elektronik.

    Caffeine Circuit - Open Source Kaffee Elektronik.: Ich habe eine universelle Elektronik für Kaffee Maschinen entwickelt. Sie bietet u.a folgendes: Direkter Anschluss an 230V~ 3.3V Netzteil ESP32...
  5. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...