Caffè Molinari Espresso 'Qualità Oro'

Diskutiere Caffè Molinari Espresso 'Qualità Oro' im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten morgen zusammen, ich stehe noch am Anfang meiner Siebträger-Karriere und natürlich auf der Suche nach Bohnen, die meinen Geschmack treffen....

  1. #1 Kajot73, 21.03.2017
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Guten morgen zusammen,

    ich stehe noch am Anfang meiner Siebträger-Karriere und natürlich auf der Suche nach Bohnen, die meinen Geschmack treffen.

    Vor der Bezzera BZ09 hatte ich eine Delonghi EC 680, die aber nur mit ESE Pads betrieben wurde. Wir hatten uns auf die Pads von Caffè Molinari Espresso 'Qualità Oro' festgelegt, die fast 2 Jahre lang gut funktioniert haben.

    Da es das auch als Bohnen gibt, teste ich diese gerade mit der Bezzera. Mir scheinen die Bohnen recht ölig zu sein (bin ein Newbie, daher vielleicht die falsche Analyse). Zumindest produzieren die leider inzwischen schon 3 Monate alten Bohnen immer noch unglaublich viel Crema, mehr als der nur 3 Wochen alte Hausbrandt Venezia, den ich vorher hatte. Allerdings ist diese für mein ungeschultes Auge sehr ölig.

    Zudem geht der gesamte Füllstand (Espresso + Crema) im Glas schnell etwas zurück, so ca. gute 5ml. Das war beim Venezia nicht der Fall. Könnte aber am Alter der Bohnen liegen.

    Was haltet ihr von den Molinari Espresso Oro Bohnen?

    Grüße
    Karsten
     
  2. #2 willich, 29.11.2017
    willich

    willich Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    18
    Ich halte viel von dem Kaffee, den ich durch Zufall entdeckt habe.
    Der Molinari ist übrigens bekannt für seine außerordentlich üppige Crema.

    Was soll falsch sein, wenn die Bohnen etwas öliger sind? Solange das Ergebnis passt.
     
  3. #3 Kajot73, 29.11.2017
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Tja, gutes Timing, deine Antwort. Der Molinari war einer meiner ersten, nachdem ich im Februar mir die Siebträgermaschine gekauft habe. Danach habe ich einiges durchprobiert. Inzwischen habe ich wieder ein Paket davon hier und bin recht zufrieden. So kann es gehen. :)
     
  4. #4 willich, 29.11.2017
    willich

    willich Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    18
    Ich frag mich auch ab und zu, warum ich immer wieder mal am Suchen bin, wenn ich schon was gefunden habe mit dem ich überaus zufrieden bin. Aber man weiß ja nie... ;)
     
  5. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Ich halte auch sehr viel vom Molinari. Ist meine Hausmarke. :)
    Wie man sieht, ist der Karton schon fast leer, nur mehr 2 kg im Haus. Aber der kommt automatisch per Abo nach.
    Zusätzlich ist man natürlich immer am Ausprobieren, es gibt ja viele Schätze (und auch viele Flops). Aber der Molinari darf niemals ausgehen.

    [​IMG]
     
    nikos_z gefällt das.
  6. #6 willich, 30.11.2017
    willich

    willich Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    18
    Ach, das rentiert sich ja fast nicht mehr. Tu her, ich trink den Rest dann zusammen :D
     
Thema:

Caffè Molinari Espresso 'Qualità Oro'

Die Seite wird geladen...

Caffè Molinari Espresso 'Qualità Oro' - Ähnliche Themen

  1. Caffe Molinari by Tchibo

    Caffe Molinari by Tchibo: Hallo in die Runde, Neulich hatte ich m Vorbeigehen bei Tchibo in der Auslage einen angeblich italienischen Espresso Molinari gesehen. Wie es...
  2. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  3. Kempten Allgäu Caffè Roma

    Kempten Allgäu Caffè Roma: Unglaublich gut! Ausgewogene Röstungen und top Zubereitung. Sehr empfehlenswert1
  4. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  5. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....