caffè parèo

Diskutiere caffè parèo im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich konnte vor kurzem eine Packung Caffè Parrèo aus Battipaglia (SA), Bella Italia erstehen. "Leider" habe ich aber noch zu viel leckeren...

  1. dsaild

    dsaild Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich konnte vor kurzem eine Packung Caffè Parrèo aus Battipaglia (SA), Bella Italia erstehen. "Leider" habe ich aber noch zu viel leckeren Langen Malabar in der Mühle, als daß ich schnell dazu kommen könnte, den Parrèo zu probieren. Ich bin aber sehr neugierig, wie er wohl schmeckt. Wer weiß etwas oder hat ihn schon mal probiert?
    Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend,

    Grüße
    Dsaild
     
  2. dsaild

    dsaild Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: caffè parèo

    Hallo Kaffeegemeinde!
    Am Freitag war es endlich soweit: Platz in der Mühle für den heiß ersehnten Caffè Parrèo. Also auf ans Werk und schnell zwei Espressi gemacht. Erster Eindruck: sehr stark und intensiv. Erst am Samstag bei Nummer drei und vier fiel mir die starke Säure auf, die auch durch verschiedene Änderungen beim Mahlgrad, Tampen und Bezugsdauer nicht in den Griff zu bekommen war.
    Nun ist die erste Begeisterung verflogen und ich frage mich, was ich noch tun kann, um einen akzeptablen Espresso aus diesen Bohnen zu zaubern.
    Wer kennt diese Sorte und hat eventuell noch einige Tipps für mich?
    Ich bin sehr dankbar für Eure Hilfe und freue mich auf Eure Antworten.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend

    Grüße
    Dsaild
     
  3. dsaild

    dsaild Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: caffè parèo

    Hallo an alle,
    ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Habe ich mich irgendwie im Ton vergriffen, mich danebenbenommen, vergessen die Suchfunktion zu benutzen (hab ich schon... ;-) ) oder kennt tatsächlich niemand diesen Kaffee?

    gespannt auf Eure Antworten,
    Liebe Grüße
    Dsaild

    P.S.: oder bin ich einfach zu ungeduldig? Fragen über Fragen...
     
  4. #4 pastajunkie, 21.07.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: caffè parèo

    Hi,
    leider kenne ich den von dir genannten Kaffee nicht, auch hier habe ich nichts gefunden:
    Warte einfach mal und hab etwas Geduld...
    Meine Erfahrung sagt mir das es immer wieder mal einen Blindgänger bei den gekauften Sorten gibt. Einfach weiter probieren ;-)

    Gruß Peter
     
  5. #5 arathorn, 21.07.2009
    arathorn

    arathorn Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    16
    AW: caffè parèo

    Hi,

    nun weiß ich ja nicht, ob du auch schon mit der Brühtemperatur experimentiert hast ...
    Wenn nicht kannst du ja mal ne deutliche Erhöhung probieren ...

    Gruß

    Joachim
     
  6. #6 caffepareo, 24.01.2015
    caffepareo

    caffepareo Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    perfekte Einstellung kann mann in Darmstadt Mathildenplatz 5 abschmecken
     
  7. #7 domimü, 24.01.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    @caffepareo Ich verstehe ja, dass dir obige Rezension nicht behagt. Aber wäre nach über 5 Jahren nicht schon genug Zeit vergangen, die Zusammensetzung der Mischung hat sich doch auch schon geändert.
    Es hätte also genügt, dich im Marktplatz vorzustellen.
     
  8. #8 caffepareo, 24.01.2015
    caffepareo

    caffepareo Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich bin zufällig eben auf diese seite gestosen
     
  9. ribele

    ribele Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    24
    Dank suchfunktion hab ich diesen älteren thread gefunden :)

    Bin seit dezember im Besitz einer Gastroback 42612 und hatte immer bisher kaffee von röstereien (Moha und helder in Mannheim) beide waren sehr Säurehaltig und ich bekam nie den richtigen mahlgrad hin. Jetzt bekam ich eine Packung von unserem Lieblingsitaliener geschenkt und auf der Packung steht nur "cremaroma". Schon beim 1. Bezug hatte ich eine wunderschöne crema und der durchfluss war super und es gab keine Säure. Das röstdatum scheint wohl der 18.1.2018 zu sein und ist eine relativ dunkle Röstung. Wenn die Packung leer ist, werde ich mir diesen definitiv nochmal wieder holen.
     
Thema:

caffè parèo

Die Seite wird geladen...

caffè parèo - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  2. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  3. Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988

    Gaggia Caffee Lochfraß im Kessel aus 1988: Hallo, Bin gezwungen worden meine Gaggia zu zerlegen, da trotz Entkalkung durch die Duschplatte nur bei einer Öffnung Wasser austrat. Hatte diese...
  4. Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen

    Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen: Hallo! Ich habe mir diese Bohnen gekauft: Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee 19,90 € Günstige Ich nutze eine Eureka Mignon und eine...
  5. Caffeine Circuit - Open Source Kaffee Elektronik.

    Caffeine Circuit - Open Source Kaffee Elektronik.: Ich habe eine universelle Elektronik für Kaffee Maschinen entwickelt. Sie bietet u.a folgendes: Direkter Anschluss an 230V~ 3.3V Netzteil ESP32...