Caffe Roen Extra Bar

Diskutiere Caffe Roen Extra Bar im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo an die Kaffeegemeinde, Bin bei der Suche auf was neues für meine Mühle auf den Caffe Roen Extra Bar gestoßen. Bin ein Fan von eher dunkleren...

  1. #1 Schnupfi, 10.03.2021
    Schnupfi

    Schnupfi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Hallo an die Kaffeegemeinde,
    Bin bei der Suche auf was neues für meine Mühle auf den Caffe Roen Extra Bar gestoßen. Bin ein Fan von eher dunkleren schockoladigen Mischungen und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit dem Kaffee hat und mir vielleicht ein kleines Review bzw Erfahrungen darüber schildern kann?
    Danke schon mal
     
  2. #2 kollergraphie, 10.03.2021
    kollergraphie

    kollergraphie Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    17
    Mein Roen sollte heute mit der Post kommen, werd gerne berichten wenn er da ist. Wobei ich sagen muss das ich noch nicht viele vergleichsmöglichkeiten hatte.
     
  3. #3 nobbi-4711, 10.03.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Schau doch mal auf Espressosorten.de. Ralf müsste da einiges dazu geschrieben haben.
     
    Schnupfi gefällt das.
  4. #4 lomolta, 10.03.2021
    lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Habe u.a. damit meine Espressomaschine eingeweiht. Klassische dunkle italienische Espressoröstung, die einmal richtig eingestellt ganz gut war und auch eine gewisse Süße aufwies. Mittlerweile mir zu dunkel, aber wenn mans mag, dann ists eine ganz passable Espressoröstung :)
     
    CasuaL gefällt das.
  5. #5 Schnupfi, 10.03.2021
    Schnupfi

    Schnupfi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Ich bitte darum
     
  6. #6 Schnupfi, 10.03.2021
    Schnupfi

    Schnupfi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Bin Fan der eher dunkleren mit nur wenig Säure und Bitterstoffen. Was ich so gelesen habe sollte es mit dieser Mischung klappen.
     
    lomolta gefällt das.
  7. #7 pastajunkie, 10.03.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Es gibt noch eine weitere Produktlinie vom gleichen Röster, Bendinelli, die Kaffees sind etwas feiner m.M.n..
    Wenn es mit dem Roen geschmacklich nichts wird, könnte der Intenso oder Armonioso eine Alternative bieten...
     
  8. jan131

    jan131 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    68
    Falls du aus Wien bist, Taste It hat den höchstwahrscheinlich zum Kosten in der Mühle
     
  9. #9 Schnupfi, 10.03.2021
    Schnupfi

    Schnupfi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Bin leider nicht aus Wien, extra zum kosten ist mir der Weg zu weit, aber habe ihn dort auf der Hompage gesehen
     
  10. #10 Schnupfi, 10.03.2021
    Schnupfi

    Schnupfi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Danke für deinen Tipp
     
  11. #11 kollergraphie, 10.03.2021
    kollergraphie

    kollergraphie Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    17
    gibt es in LInz übrigens auch, sollte der weg dorthin näher sein. ;)
     
  12. #12 Schnupfi, 10.03.2021
    Schnupfi

    Schnupfi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Südlich von Graz, da wäre Wien näher, aber trotzdem beides einfach zu weit für ne Verkostung,da ist bestellen definitiv die bessere Option.
     
  13. #13 kollergraphie, 11.03.2021
    kollergraphie

    kollergraphie Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    17
    Soda, hab heute die Packung geöffnet. Geschmacklich find ich ihn ganz gut, möchte mir aber noch kein urteil erlauben da Mühle noch nicht 100%ig eingestellt. Werd heute ev. noch einen Espresso trinke dann meld ich mich heute noch mal sonst morgen.
    aber ein Foto des Kaffees in der Mühle kann ich schon mal beisteuern.

    IMG_3521.jpg
     
  14. #14 Schnupfi, 11.03.2021
    Schnupfi

    Schnupfi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Danke für das Bild,freue mich schon über die geschmackliche Info zum Kaffee
     
  15. #15 kollergraphie, 12.03.2021
    kollergraphie

    kollergraphie Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    17
    sodala, glaub das ich jetzt ganz passable einstellungen gefunden habe. Zumindest schmeckt mir der Kaffee.

    versuch mich mal den Espresso zu beschreiben.
    empfinde ihn wenig sauer, mit einer angenehmen Bitterkeit. im Nachgeschmack angenehm (leicht) erdig.
    im vergleich zu meinem vorherigen Bologna von Suchan'(90%Arabica - 10% Robusta) finde ich den Roen von der Bitterkeit her angenehmer, softer.

    bin also durchaus zufrieden!
    einzig was mir beim Kaffee fehlt (was aber bei dieser Packung nichts mit dem Geschmack zu tun hat) ist das Röstdatum auf der Verpackung.

    fals es interessiert:
    Kaffee IN 28g
    Kaffee out 64g
    und das ganze in 28 sek. ohne preinfusion ec,

    schöne Grüße
    Alex
     
  16. #16 pastajunkie, 12.03.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Steht da nicht ein Haltbarkeitsdatum drauf? Bei den Bendinellis, die aus dem gleichen Haus kommen, war immer ein Haltbarkeitsdatum drauf, sollte bei den Roen eigentlich auch so sein. Ist zu lange her, das ich den Roen zu Hause hatte...
     
  17. #17 Schnupfi, 12.03.2021
    Schnupfi

    Schnupfi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die tolle Beschreibung.
    Werde ihn definitiv bestellen sobald mein Vorrat zur neige geht, klingt interessant auf jeden Fall.
     
  18. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Was ist denn das für ein Sieb wo du 28g Kaffee reingeklopft bekommst? :)
     
    Logitech gefällt das.
Thema:

Caffe Roen Extra Bar

Die Seite wird geladen...

Caffe Roen Extra Bar - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Caffe Roen Mono-Origin Guatemala Antigua Pastores

    Caffe Roen Mono-Origin Guatemala Antigua Pastores: Hallo, neu bei uns. Caffe Roen bietet seit Kurzem einen speziell erlesenen Mono Arabica Caffe an. Den Caffe Roen Mono-Origin Guatemala Antigua...
  2. [Verkaufe] Caffe Roen und Espresso Bendinelli

    Caffe Roen und Espresso Bendinelli: Guten Morgen, derzeit dauert der Warenverkehr aus Italien etwas länger, gestern kam bei uns aber eine Lieferung von Caffe Roen und Espresso...
  3. [Verkaufe] 20% Rabatt auf Caffe Roen Colombia

    20% Rabatt auf Caffe Roen Colombia: Guten Morgen, ihr könnt heute und morgen (letzter Tag 4. November 2019) den Caffe Roen Mono-Origin Colombia Finca Marlon Salcedo mit 20% Rabatt...
  4. [Verkaufe] Was Neues von Caffe Roen Mono-Origin El Salvador Finca Santa Isabel

    Was Neues von Caffe Roen Mono-Origin El Salvador Finca Santa Isabel: Hallo zusammen, ich habe heute Mittag ganz frisch einen neuen Kaffee von Caffe Roen bekommen. Anbei ein Auszug aus der Beschreibung des Caffe...
  5. [Verkaufe] Eine Palette voll frischem Kaffee - Caffe Roen und Bendinelli

    Eine Palette voll frischem Kaffee - Caffe Roen und Bendinelli: Hallo, wir haben heute eine neue Lieferung von Caffe Roen und Espresso Bendinelli erhalten (Kiloware). Extra Bar, Armonioso und Gran Bar sind...