Cafissimo mit K-Fee-Kapseln benutzen?

Diskutiere Cafissimo mit K-Fee-Kapseln benutzen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe mir am Dienstag eine Cafissimo gekauft und find die auch bisher echt klasse....

  1. Elocin

    Elocin Gast

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage.
    Ich habe mir am Dienstag eine Cafissimo gekauft und find die auch bisher echt klasse. Gestern hab ich im Kaufland K-Fee-Kapseln gesehen und mal ein Paket zu 2,99 € für 16 Kapseln mitgenommen und: sie passen :-D und die Trinkschokolade ist echt lecker.
    Macht das von euch auch jemand? Ist das auf Dauer ok?
    Bin wie gesagt ganz neu in der Kaffee-Kapselmaschinen-Welt.
    Vielen Dank,
    Nicole
     
  2. #2 Midimaze, 23.12.2011
    Midimaze

    Midimaze Gast

    AW: Cafissimo mit K-Fee-Kapseln benutzen?

    Hallo Elocin,
    ich will die K-Fee Kapseln auch mal testen!
    Besonders die Trinkschokolade würde ich gerne mal probieren.

    Es ist ja das Caffitaly System ich denke nicht das Tchibo,
    für die Cafissimo die Caffitaly Kapsel völlig neu erfunden hat!
    Abweichungen wenn überhaupt, könnte ich mir nur beim Öffnungsdruck vorstellen.

    Konntest Du im vergleich zu den originalen Kapseln eine Veränderung feststellen?
    Wie war die Geräuschentwicklung ! lauter oder leiser?
    Kaffee austritt – Menge- Fließgeschwindigkeit ?
    Konntest Du die Kapsel problemlos einsetzten und das Gerät verschließen?
    Es wäre schön wenn du das berichten könntest!

    Sollten hier keine Veränderungen feststellbar sein, denke ich nicht das es zu Problemen kommen kann.
    Ich werde das aber gleich morgen an meiner Cafissimo ausprobieren!
    Die Hersteller wollen natürlich Ihre Kunden binden und Ihre Kapseln verkaufen,

    Ich warte nur noch auf den Chip in den Kapseln !