Cafissimo mit K-Fee-Kapseln benutzen?

Diskutiere Cafissimo mit K-Fee-Kapseln benutzen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe mir am Dienstag eine Cafissimo gekauft und find die auch bisher echt klasse....

  1. Elocin

    Elocin Gast

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage.
    Ich habe mir am Dienstag eine Cafissimo gekauft und find die auch bisher echt klasse. Gestern hab ich im Kaufland K-Fee-Kapseln gesehen und mal ein Paket zu 2,99 € für 16 Kapseln mitgenommen und: sie passen :-D und die Trinkschokolade ist echt lecker.
    Macht das von euch auch jemand? Ist das auf Dauer ok?
    Bin wie gesagt ganz neu in der Kaffee-Kapselmaschinen-Welt.
    Vielen Dank,
    Nicole
     
  2. #2 Midimaze, 23.12.2011
    Midimaze

    Midimaze Gast

    AW: Cafissimo mit K-Fee-Kapseln benutzen?

    Hallo Elocin,
    ich will die K-Fee Kapseln auch mal testen!
    Besonders die Trinkschokolade würde ich gerne mal probieren.

    Es ist ja das Caffitaly System ich denke nicht das Tchibo,
    für die Cafissimo die Caffitaly Kapsel völlig neu erfunden hat!
    Abweichungen wenn überhaupt, könnte ich mir nur beim Öffnungsdruck vorstellen.

    Konntest Du im vergleich zu den originalen Kapseln eine Veränderung feststellen?
    Wie war die Geräuschentwicklung ! lauter oder leiser?
    Kaffee austritt – Menge- Fließgeschwindigkeit ?
    Konntest Du die Kapsel problemlos einsetzten und das Gerät verschließen?
    Es wäre schön wenn du das berichten könntest!

    Sollten hier keine Veränderungen feststellbar sein, denke ich nicht das es zu Problemen kommen kann.
    Ich werde das aber gleich morgen an meiner Cafissimo ausprobieren!
    Die Hersteller wollen natürlich Ihre Kunden binden und Ihre Kapseln verkaufen,

    Ich warte nur noch auf den Chip in den Kapseln !
    Der Chip wird der Maschine mitteilen was für eine Kapsel bzw. Kaffeesorte eingelegt wurde, es wird dann ein Knopfdruck ausreichen!
    Zudem kann die Maschine nur mit den Originalen Patronen :-D
    betrieben werden. $$$$:cool:$$$$
    Noch ist es noch nicht soweit ;-)
    Melde mich wieder!
     
  3. #3 domimü, 23.12.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Cafissimo mit K-Fee-Kapseln benutzen?

    Wozu dann noch einen Knopfdruck? Das Einlegen des Pulverbehälters sollte doch reichen, das gab's schon für N-Espresso. Und der Strichcode auf den Kraft-futter -Produkten soll der Maschine ja auch mitteilen, wie der Inhalt zu befeuchten ist.:roll:
     
  4. Elocin

    Elocin Gast

    AW: Cafissimo mit K-Fee-Kapseln benutzen?

    hallo,
    also die k-fee kapseln kann ich empfehlen. ich nehme davon eben die trinkschokolade sehr gern. ich süße die aber noch nach, mags gern gehaltvoll ;)
    ebenfalls von k-fee kauf ich den latte macchiato - dafür ist in der packung je eine milchkapsel und eine espressokapsel vorgesehen. die milchkapseln sind super, jedoch wird das nie so'n milchschaum wie mit dem HANDMILCHSCHAUM-Maker. mit der milchschaumdüse an der cafissimo steh ich noch auf kriegsfuß :evil:
    dann gibt es noch chicco-doro-kapseln, die find ich nicht so gut - da kommt irgendwie nur wasser bei raus.
    die geräusche unterscheiden sich nicht, ob nun tchibo-kapseln oder k-fee-kapseln. alles bestens bisher :)

    falls jemand n tipp hat, wie ich die milchschaumdüse überreden kann auch mal mehr als 2 mm dicken milchschaum zu machen, bin ich gern bereit wieder weiter zu üben. aber momentan bleibt die aus! so!
     
Thema:

Cafissimo mit K-Fee-Kapseln benutzen?

Die Seite wird geladen...

Cafissimo mit K-Fee-Kapseln benutzen? - Ähnliche Themen

  1. Tchibo Cafissimo(Mini) Kapsel wiederbefüllen simpel möglich?

    Tchibo Cafissimo(Mini) Kapsel wiederbefüllen simpel möglich?: Hallo zusammen, hoffe es ist okay, dass ich hier diese Frage so stelle wie ich sie gleich stellen werde und man mir helfen kann. Ich habe hier...
  2. Cafissimo classic leuchten alle Lampen

    Cafissimo classic leuchten alle Lampen: Hallo ihr lieben, ich habe eine Cafissimo classic geschenkt bekommen. Ich habe sie laut Anleitung "gestartet". Dann wollte ich mir einen Kaffee...
  3. Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle

    Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle: Hallo zusammen, ich habe gerade im Keller unser erstes Espresso-Set gefunden: eine Handhebelmaschine von Eduscho namens Cafissimo, hergestellt...
  4. Schaum mit der Cafissimo herstellen

    Schaum mit der Cafissimo herstellen: Ich hab seit längerem eine Cafissimo von Tchibo und versuche seit dem Milchschaum herzustellen. Doch außer einer Riesensauerei entsteht da nix,...
  5. [Verkauft] Cafissimo Picco Kapselmaschine Espressomaschine Tchibo NEU & OVP

    Cafissimo Picco Kapselmaschine Espressomaschine Tchibo NEU & OVP: Ich habe noch eine neue und originalverpackte: Cafissimo Picco black volcano Espressomaschine Kapselmaschine von Tchibo NEU & OVP über. [IMG]...