Caggia CC - Dampfdüse für immer entfernen!?

Diskutiere Caggia CC - Dampfdüse für immer entfernen!? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mit einer Gaggia CC Baujahr 2000 das Problem der undichten Dampsdüse. Da die Düse NIE benutzt wird, dachte...

1. #1 _TZO_, 01.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2016
    _TZO_

_TZO_ Mitglied

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mit einer Gaggia CC Baujahr 2000 das Problem der undichten Dampsdüse. Da die Düse NIE benutzt wird, dachte ich mir, ich könne sie komplett entfernen und den Kessel oben mit einer Verschlussschraube schlichtweg verschließen. Meine Frage an euch nun, kann ich das machen, oder ist das Dampfdüse auch eine art Überdruckventil?

Vielen Dank schonmal.

Thema:

Caggia CC - Dampfdüse für immer entfernen!?

Die Seite wird geladen...

Caggia CC - Dampfdüse für immer entfernen!? - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank

Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, seit längerer Zeit stört mich an meiner Gaggia Classic die Optik des Wassertanks aus Plastik... Bei der...
  2. Fausto Monaco immer bitter?

Fausto Monaco immer bitter?: Hallo zusammen, ich habe etwas Probleme mit dem Fausto Monaco und meiner QuickMill 3000 und weiß nicht, in welche Richtung ich gehen soll. Die...
  3. Suche ideale Dampfdüse

Suche ideale Dampfdüse: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Mechanika IV Profi (2-Kreiser, 2,1l Kessel, kein PID), und würde gerne das Milchschäumen durch eine andere...
  4. Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?

Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?: Hallo zusammen, wisst ihr zufällig, wie man den Metallclip, den man nach oben und unten verschieben kann, demontieren kann? Meine E37s ist super...
  5. Gaggia CC - Magnetventil brummt / surrt?

Gaggia CC - Magnetventil brummt / surrt?: Hallo, ich mache gerade eine CC frisch, bei der kein Wasser mehr aus der BG kam. Habe alles auseinandergenommen und entkalt. Leider kommt nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden