Caggia CC - Dampfdüse für immer entfernen!?

Diskutiere Caggia CC - Dampfdüse für immer entfernen!? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mit einer Gaggia CC Baujahr 2000 das Problem der undichten Dampsdüse. Da die Düse NIE benutzt wird, dachte...

  1. #1 _TZO_, 01.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2016
    _TZO_

    _TZO_ Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe mit einer Gaggia CC Baujahr 2000 das Problem der undichten Dampsdüse. Da die Düse NIE benutzt wird, dachte ich mir, ich könne sie komplett entfernen und den Kessel oben mit einer Verschlussschraube schlichtweg verschließen. Meine Frage an euch nun, kann ich das machen, oder ist das Dampfdüse auch eine art Überdruckventil?

    Vielen Dank schonmal.
     
Thema:

Caggia CC - Dampfdüse für immer entfernen!?

Die Seite wird geladen...

Caggia CC - Dampfdüse für immer entfernen!? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch)

    Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch): Biete die abgebildeten Düsen im Doppelpack an. Die sind noch nie benutzt worden und somit neu. 12 Euro inklusive Versand als Warensendung....
  2. Dampfdüse und Dichtring für Anita 42TEMD

    Dampfdüse und Dichtring für Anita 42TEMD: Hallo, wo bekomme ich so eine andere Dampfdüse mit 4 Löchern für die Anita und/order den kleinen Dichtring, der zwischen Düse und Dampfrohr...
  3. 2,3,4 Loch Dampfdüse

    2,3,4 Loch Dampfdüse: Moin, Ich überlege mir eine 4 Loch Dampfdüse zuzulegen, denkt ihr eine ECM Technika IV hat "genug Dampf" dafür? LG
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...