Calciumcitrat Rocket Cellini Evoluzion V2

Diskutiere Calciumcitrat Rocket Cellini Evoluzion V2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach langer Abstinenz hab ich mir nun eine Rocket Cellini Evoluzione v2 gebraucht gekauft. Nach einem Blick in die Brühgruppe...

  1. #1 isomac86, 09.12.2022
    isomac86

    isomac86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach langer Abstinenz hab ich mir nun eine Rocket Cellini Evoluzione v2 gebraucht gekauft. Nach einem Blick in die Brühgruppe (Trompete entfernt) hat sich gezeigt, dass hier eine Art Sand vorhanden war. Ich vermute das ist Calcium Citrat, denn es lässt sich nicht mit Amidosulfonsäure auflösen und wird auch immer wieder abgelagert nach manueller Entfernung. Jetzt die Frage aller Fragen, wie bekommt man den Misst am besten aus dem System?


    Danke und Grüße
    Chris
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Amidosulfon löst theoretisch auch Caciumcitrat, das dauert aber richtig lange.
    Welche Dosierung hast du gemischt?
     
  3. #3 isomac86, 09.12.2022
    isomac86

    isomac86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mischung war bei ca. 10% bei ungefähr 1h Wirkzeit. Könnte natürlich nochmal über Nacht einwirken lassen.
     
  4. #4 'Ingo, 10.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich las mal irgendwo was von Tagen. Ich würde das mal extern mit etwas abgekratzten im Glas austesten.
    Verhältnis 2:1 Gramm Amidosulfon:Calciumcitrat
    Bei Kessel mit Gasflamme anheizen, dann später mit leichten Schlägen von Außen die Schicht lösen.

    edit: bei BG, eher mechanisch rangehen
     
  5. #5 isomac86, 10.12.2022
    isomac86

    isomac86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint sich jetzt so langsam rauszuspülen durch rückspülen mit Blindsieb.
     
Thema:

Calciumcitrat Rocket Cellini Evoluzion V2

Die Seite wird geladen...

Calciumcitrat Rocket Cellini Evoluzion V2 - Ähnliche Themen

  1. Niedrigst mögliche Temperatureinstellung PID Quickmill QM67 beim Entkalken / Stichwort:Calciumcitrat

    Niedrigst mögliche Temperatureinstellung PID Quickmill QM67 beim Entkalken / Stichwort:Calciumcitrat: Hallo und Servus ins Forum, ich interessiere mich ja nun schon geraume Zeit für ein Upgrade auf einen Dualboiler. Ein wenig verfestigt (nach...
  2. [Verkaufe] Rocket Cellini Premium

    Rocket Cellini Premium: Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  3. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...
  4. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  5. Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung

    Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung: Hallo zusammen, ich besitze meine Rocket R58 noch nicht lange und habe die Tage mal die Zeit gehabt, um ein bisschen an meinem Espresso zu...