Camper im Netz?

Diskutiere Camper im Netz? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallihallo, gibt's hier eigentlich campende Kaffeetrinker? Wir haben uns letztes Jahr nen über 20 Jahre alten Wohnwagen gekauft. Vorher sind wir...

  1. #1 tschaka, 29.06.2018
    tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    Hallihallo,

    gibt's hier eigentlich campende Kaffeetrinker?
    Wir haben uns letztes Jahr nen über 20 Jahre alten Wohnwagen gekauft. Vorher sind wir bereits jahrelang auf Campingplätzen in Frankreich unterwegs gewesen, haben uns dort jedoch Mobilheime gemietet. Nun wohnen wir zu fünft im Wagen und finden es nach zwei langen Wochenenden an der Ostsee super. Zur Zeit stehen wir gerade bei Rouen zur Zwischenübernachtung auf dem Weg an den Atlantik.

    Zuhause benutze ich klassisch den Siebträger. Unterwegs das ebenfalls bewährte alte Herdkännchen und die Kinu M47 und bin immer wieder begeistert, wie gut das schmecken kann.

    Vielleicht gibt's ja Gleichgesinnte!

    Gruß Jonas
     
    Carboni gefällt das.
  2. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.982
    Gibt es :)

    Wir (meine beiden Söhne und ich) machen bis Montag noch Zwischenstation in Immenstadt auf dem Alpsee-Campingplatz. Dann geht's weiter zum Gardasee.
    Mit Wohnwagen, Feldgrind und Aeropress.
     
    tschaka gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ich auch, lange Zelt, dann Bus, jetzt Womo. Herdkännchen haben wir noch, nehmen aber mittlerweile meist V60 und Aeropress mit Comandante.
     
    tschaka gefällt das.
  4. #4 Lampfdanze, 29.06.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    Na klar gibt es die.
    Hier unser fahrendes Bett, mit dem wir gerade 2 Wochen durch Italien getingelt sind.
    Mit dabei eine Primus Litech Kaffeepresse auf einem Trangia und El Comandante.
    combo-womo.jpg
     
    nenni und tschaka gefällt das.
  5. #5 Slayer Espresso, 30.06.2018
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    [​IMG]

    Seit 8 Jahren im Airstream unterwegs, ich möchte in kein Hotel mehr !
    Grüße Ralf
     
    turriga, Bohnenfreund, Ansonamun und 3 anderen gefällt das.
  6. #6 carkoch, 30.06.2018
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Für Camping oder Glamping ist es zu spartanisch, eher off road oder Festival Camping..

    [​IMG]

    in der britischen 4x4 Alubüchse

    [​IMG]
     
    Stregare und nenni gefällt das.
  7. #7 Tschörgen, 30.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Das ist die Nespressokapsel unter den Wohnmobilen. :D

    Nein, das ist das geilste was ich je gesehen habe.
    Ich wusste gar nicht sodass sowas bei uns auf der Strasse zu finden ist.

    Wundervoll!
     
  8. #8 langbein, 30.06.2018
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Wir sind heute erst von einer 3-wöchigen Reise ins französische zurück... Wir zelten zu zweit in einem Outwell Montana 5 und haben bisher auch keine Ambitionen auf Wowa ( und Womo eh nicht) umzusteigen.

    20180630_200432.jpg

    20180615_100028.jpg
     
    Kantenhocker, cawa71, tschaka und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 Slayer Espresso, 30.06.2018
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Das campen im Zelt hat etwas ursprüngliches und naturverbundenes an sich und somit seinen ganz besonderen Reiz. Bei uns sind die meisten Touren im Frühjahr oder Spätherbst/ Winter, da genieße ich die gemütlichkeit unseres rollenenden Zuhause. Ein WoMo wäre auch nichts für uns, da wir damit nicht mobil genug wären. Das ist ja das schöne am Campen, für jeden ist da etwas passendes dabei.
    Grüße Ralf
     
    langbein und tschaka gefällt das.
  10. #10 Barista, 01.07.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Das entspricht genau dem, was ich derzeit auch gerneals Projekt umsetzen würde. Mir würde ein älterer Wowa völlig reichen.
    Die Preise, selbst für uralte Wohnwagen, sind derzeit aber völlig abstrus.
    Schreib doch mal ein bißchen was zu Eurem, würde mich interessieren.
     
  11. #11 tschaka, 01.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2018
    tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    Schön, dass das KN die Vielseitigkeit der Campingvarianten widerspiegelt!

    Früher war ich auch mit dem Zelt in der freien Natur unterwegs. Jetzt mit Familie finde ich es mit dem WoWa und Vorzelt ideal.
    Wir genießen es sehr, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein und schnell mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen. Gestern sind wir nun in Saint-Jean-de-Monts auf nem kleinen Campingplatz (Camping la Fôret, absolut empfehlenswert) angekommen.

    Unser WoWa ist von Hobby. In ein neues Vorzelt werden wir wohl mal investieren müssen. Er ist aus zweiter Hand, wobei der Erstbesitzer ihn 20 Jahre lang hatte. Wir haben ihn für immerhin noch 6000€ gekauft. Ich war etwas skeptisch wegen des Preises, aber im Vergleich zu anderen ging es dann doch. Außerdem war die Auswahl durch die benötigten fünf Betten etwas beschränkt. Was wir uns teilweise für vergammelte, überteuerte und angeblich mängelfreie Kisten wir uns angesehen haben, ist unglaublich.
    Wir sind sehr zufrieden, er ist dicht, nix gammelt und im Frühjahr gab es die HU ohne Mängel. Da meine Frau gerne naht, haben wir mittlerweile auch schöne Bezüge. Bei Gelegenheit lade ich mal ein Foto hoch.
    Barista, was interessiert Dich insbesondere?

    Gruß Jonas
     
  12. #12 tschaka, 01.07.2018
    tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    Abgefahren! Wie schwer ist der Airstream?
    Hab ich in natura noch nie gesehen.
    Wenn da jetzt noch ne Slayer drinsteht, werd ich verrückt.;-)
     
  13. #13 cbr-ps, 01.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Wir reisen in der Regel mit dem WoMo rum, bleiben selten mehr als 2-3 Tage an einem Ort, insofern sind wir schon sehr mobil und weitestgehend unabhängig von Compingplätzen. Vor Ort nehmen wir das Fahrrad, das immer in der Heckgarage dabei ist. Zudem muss ich im Alltag nicht mit einer überdimensionierten Zugmaschine rumfahren.
    Aber das hängt immer davon ab was man will, zum Glück gibt es ja beide Varianten;)
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Haben wir auch lange gemacht, wobei uns ein Hilleberg Tunnel gereicht hat, das auch gut aufs Fahrrad passt (dafür nehmen wir es auch gelegentlich noch). Irgendwann auf einem Festival sind wir morgens nach durchregneter Nacht aus dem klammen Schlafsack direkt draussen in den Schlamm gekrochen und mein Kumpel mit dem Bulli sagte „kommt rein, frühstücken“. Das war der ‚Haben will‘ Moment, der uns letztlich über einen Bus (Renault Trafic Generation, deutlich günstiger als ein VW Multivan und zumindest damals in einigen Details durchdachter und mindestens ebenso zuverlässig) zum WoMo geführt hat.
     
  15. #15 Barista, 01.07.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Ich hoffe, der hängt am Bentley!
    Mit der Kombi ist dann auch ein unauffälliger und dezenter Auftritt auf dem Campingplatz garantiert!:p
     
  16. #16 Slayer Espresso, 02.07.2018
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Der Streamer wiegt 2,5 t und hat 130 kg Stützlast, da braucht es ein adequates und passendes US Zugfahrzeug. :) Die Wohndose wird mit einem Ford SVT F150 Lightning gezogen. Auch dieses Kombi ist nichts für Leute die unbemerkt reisen möchten.
     
    Gandalph gefällt das.
  17. #17 Slayer Espresso, 02.07.2018
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Das Zugfahrzeug wird in meinem Fall nur für den WoWa verwendet und steht sonst in der Garage, mit einem schweren PickUp wollte ich nicht täglich rumfahren. Da als LKW besteuert, kostet der Zugwagen auch kaum Unterhalt.
     
  18. #18 Barista, 02.07.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Auf unseren aktuellen Autobahnen mit sehr wenigen Baustellen und Engstellen stelle ich mir die Fahrt da unglaublich entspannennd vor:p
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Das ist entspannt im Vergleich zu einer Fjordtour durch Norwegen ;)
     
  20. #20 frizzzcat, 02.07.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Drum sind ja auch keine LKW auf "aktuellen Autobahnen" unterwegs.....
     
Thema:

Camper im Netz?

Die Seite wird geladen...

Camper im Netz? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Diverses Zubehör für DF83 (u.a. Camperista Auswurf und Flapper)

    Diverses Zubehör für DF83 (u.a. Camperista Auswurf und Flapper): Hallo Forum, da ich auf den v2 Auswurf mit 'Plasmagenerator' umgestiegen bin, biete ich hier den Camperista Auswurf zum Verkauf an. Dieser hat...
  2. Kleine Maschine für den Camper

    Kleine Maschine für den Camper: Moin Moin, ich bin nach Ideen für eine möglichst kompakte kleine robuste Siebträgermaschine, die ich in den Küchenauszug meines Campers einbauen...
  3. Handmühle für den Camper. Hauptsächlich V60

    Handmühle für den Camper. Hauptsächlich V60: Hi zusammen, wir starten in 3 Wochen in den Urlaub mit einem Camper und möchten dort nicht auf frischen Kaffee verzichten. Eigentlich hatte ich...
  4. Siebträger im Camper ohne Landstrom

    Siebträger im Camper ohne Landstrom: Es war ja nicht sicher, ob so etwas geht. Deshalb habe ich mir gedacht : Muss man ausprobieren. Es geht! Ziel war meine Quickmill 0820 im Camper...
  5. Gaggia classic coffee mit Ulka eap5 120v? Deutsches Stromnetz?

    Gaggia classic coffee mit Ulka eap5 120v? Deutsches Stromnetz?: Hallo alle zusammen! Gerade hat mich ein Freund angerufen, der eine Gaggia classic coffee BJ 2010 gebraucht erworben hat. Die Maschine heizt auf,...