Camper im Netz?

Diskutiere Camper im Netz? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kaufen ist überhaupt kein Thema. Den Bus bekommen wir für umme geliehen und hoffen auf einigermaßen gutes Wetter im November. Den ganzen Tag...

  1. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Kaufen ist überhaupt kein Thema. Den Bus bekommen wir für umme geliehen und hoffen auf einigermaßen gutes Wetter im November.
    Den ganzen Tag drinnen sitzen geht klar nicht. Würde ich aber auch im Wohnwagen oder der Ferienwohnung nicht wollen.
    Wir arbeiten das ganze Jahr über draußen und sind nicht so zart. Für mich sind 15° C T-Shirt- und Shortwetter.

    Edit: So einen riesen Wohnwagen dürfte ich mit meinem popligen Klasse B Schein auch gar nicht fahren und unser 1.2 Liter Hubraum Opel auch nicht ziehen. :) Geile Vorstellung!
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #82 langbein, 12.07.2018
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Endlich haben wir Konsens ;-)
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #83 mcblubb, 01.08.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hier mal ein Bild von unserem WoMo. Eigentlich aus der Not gekauft, macht es uns mittlerweile soviel Spaß, dass wir über die Anschaffung eines besser geeigneten Fahrzeuges nachdenken.
    Aber erst mal bleibt er. Aufgrund seiner üppigen Motorisierung:78PS bei 3,3 to max. Gewicht, trägt er auch den Namen "roaring Thunder"

    [​IMG]
    Das Photo haben wir vor ein paar Wochen während unseres Urlaubs in Südfrankreich gemacht.
     
    Alias gefällt das.
  4. #84 macmanred, 20.12.2018
    macmanred

    macmanred Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    219
    Wir sind "Gelegenheitscamper" - d.h. wir machen keine größeren Urlaube im Zelt, sondern fahren ab und zu mal ein Paar Tage auf den Freizeiten unseres Kanuvereins mit, oder zum Vater-Kind-Zelten. Also eher verlängerte Wochenenden bis maximal eine Woche, und dann auch immer mit organisierter Verpflegung im großen Mannschaftszelt.

    Aber es macht jedes mal aufs Neue viel Spaß, und für unsere kleine Tochter ist es das Highlight des Jahres.
    Und bissl Komfort darf auch schon sein - darum zelten wir in einem holländischen Sturmzelt, mit angenehmem Raumklima, Kopffreiheit und viel Platz.
    IMG_7374.JPG IMG_7373.JPG IMG_4954.JPG
     
    Alias, Kantenhocker, AlexB. und 2 anderen gefällt das.
  5. #85 Vanhalen72, 27.01.2019
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Moin, wir überlegen wo es diesen Sommer zum Campen hingeht. Die Südachse über Gotthard soll es diesmal nicht werden. Eher Frankreich oder Spanien. Campingplatz am Meer mit Kindern und bezahlbar (1200€ für 3 Wochen). Jemand nen schönen Tip ? Wie mögen die kleineren Campingplätze ohne Pool :)
     
  6. #86 mcblubb, 31.01.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wir fahren sehr gerne auf die Presq'ile de Giens. Ist mit am günstigsten an der Cote d'azur, hat einen riesigen sehr schönen feinen Sandstrand. Sehr gut geeignet auch für kleine Kinder. Surfen, Kiten und (natürlich) Tauchen möglich. Campingplatz ohne Pool würde ich den Campingplatz La Presqu'ile de Giens - Côte d'Azur - Hyères - Mobilheimvermietung empfehlen (den presq'ile). LIegt unter Eukalyptusbäumen, ca. 500 m vom riesigen Sandstrand weg. Alternativ der Tour Fondue. der liegt näher an einem kleinen Strand aber mit weniger Schatten.

    Es gibt noch etliche andere, die kenne ich aber nicht oder haben einen Pool. Die direkt am Strand haben halt weniger Schatten und mehr Geräusch.

    ich bin im Juni wieder 3 Wochen dort, habe aber"spezial-VIP-Platz" direkt am Wasser. Ist aber nicht buchbar ;-)
     
  7. #87 Barista, 31.01.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich habe jetzt mal über die Pfingstferien 14 Tage ein Wohnmobil gemietet. Über PaulCamper ist das sogar noch finanzierbar.
    Die Pfingstferien sind nächstes Jahr sehr spät im Juni und wir wollen eigentlich nach Frankreich an die Atlantikküste (Bretagne). Wenn das Wetter dort absehbar schlecht werden sollte, würden wir natürlich auch kurzfristig die Route komplett ändern.
    Ich hoffe jetzt mal, dass man an Pfingsten noch ohne Vorbuchen fahren kann und will mich nicht festlegen. Teilweise Stellplätze und wegen der Kinder zwischendurch auch sicher mal ein richtiger Campnigplatz mit Pool etc. Das Meer dürfte noch zu kalt (und zu wild) sein.
    Da freu ich mich richtig drauf, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie ich meine 196 cm da reinpacke.
     
  8. #88 Vanhalen72, 07.02.2019
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Bei uns wird es im Sommer dann Spanien, in der Nähe von Tarragona. Platz direkt am Meer mit Baumbestand. Klein und fein. Ich werde berichten wie es war. Nächstes Jahr wird es dann wohl Peleponnes. Die Plätze dort sind ja ursprünglich hoch 10 und absolut bezahlbar.
     
  9. #89 mcblubb, 07.02.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Habe gerade die Meldung bekommen: Der neue Camper kommt nächste Woche. Dann noch ein Paar Umbauten und im März geht es los.

    Bzgl. Frankreich: Außerhalb der französischen Feriensaison ist es dort eher ruhig und es gibt ausreichend Stellplätze.

    Bretagne im Mai? Nur mit Neopren!
     
  10. #90 langbein, 07.02.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Wir hatten in der Bretagne Anfang Juni auch schon sehr schöne Tage...eigentlich sogar vorwiegend...aber natürlich auch schon Regen und (im großen Zelt eher unangenehm aber unser Zelt ist erstaunlich unbeeindruckt davon gewesen) Sturm.

    Wenn es uns irgendwo gut gefällt, werden wir gerne zu Wiederholungstätern Wir werden im dieses Jahr im Juni wieder unsere beiden "Standard-Reiseziele" ansteuern: Cauterets in den französischen Pyrenäen und St. Jean de Luz im französischen Teil des Baskenlandes (siehe Bild). Die Aufenthaltsdauer und Reihenfolge machen wir dabei vor allem vom Wetter abhängig. Außerdem wollen wir - neben 1-2 Hotelaufenthalten als Zwischenstopp - noch eine weitere Station einplanen. Dabei hatten wir mal die Ile d'Oléron ins Auge gefasst. Wenn hier noch jemand Tipps für schöne Campingplätze ohne zu viel Infrastruktur in schöner Lage hat...immer her damit.

    Allerdings sind wir bei nicht optimalem Wetter auch immer bereit mal was ganz neues kennenzulernen.

    35633986_1847629925324171_8550294766867185664_o.jpg
     
    Alias gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Winter im Allgäu
    85663CC0-637B-4206-ADE4-E8BF33F1A966.jpeg
     
    Alias, langbein und Augschburger gefällt das.
  12. #92 Augschburger, 09.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich war ja auch kurz am Überlegen, mir ein kleines WoMo zuzulegen, um dann Sa & So an die Piste fahren zu können, bisher fahr ich halt jeden Tag mit dem Kombi hin & zurück. Aber so selten, wie das genutzt werden würde, lohnt das hinten und vorne nicht. Die Gebrauchtpreise sind ja unverschämt.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ja, der Boom lässt die Preise neu wie gebraucht leider steigen und es rechnet sich selten. Für nur mal ein WE eh nicht, da fährst Du mit einem Hotel billiger.
    Wir schätzen halt ganzjährig die Flexibilität in Kombination mit relativem Luxus und mit Solar sind wir auch ohne Glotze ein paar Tage unabhängig von Versorgungseinrichtungen. Das ist „wir wollen das so“ und nicht Sparsamkeit.
     
    langbein gefällt das.
  14. #94 mcblubb, 11.02.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich verkaufe ja grad unser altes WOMO. Der Wertverlust bei 2 Jahren Gebrauch geht gegen "0". Heißt ich kriege etwa das Geld dafür, dass ich auch bezahlt habe.

    Beim Neuen war es unattraktiv ein Gebrauchtfahrzeug zu kaufen, weil 2 jährige Fahrzeuge mit 40.000km nur marginal weniger kosten als Neue. Ausstattungsbereinigt lohnt es sich nicht.

    Am Ende ist es so: Reisen ist Luxus und kostet je nach angestrebtem Komfort Geld. WOMO fahren ist kein billiger Campingurlaub....
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. #95 mcblubb, 13.03.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Done. Gerade ist er vom Hof gerollt.

    DAs Fahrzeug hat mich in 2 Jahren folgendes gekostet:

    TÜV/AU Gasprüfung: ca. 200€
    Ein neues Radio: ca 50€
    Wertverlust: 200€
    (Kleinkram, wie Besteck, Geschirr, Grill etc. räum ich ja in den neuen, waren aber auch keine 400€)

    In Summe 450€ für 2 Jahre Wohnmobil fahren.

    Wir waren mit der Karre 3mal in Südfrankreich, 2mal in Wacken, 1 Mal Lago Maggiore ein Paar Kurztrips wie Schwarzwald, Bodensee und sonstige Tauchgewässer. In Summe mehr als 10.000 km gefahren. 10 Wochen Camping und 10 Wochenenden komfortabnel tauchen und Radfahren.

    Klar - Sprit, Maut, Essen, Trinken, Kaffee und Campingplatzgebühren kommen auch noch dazu.

    Also eigentlich war es gar nicht teuer....
     
  16. #96 Ansonamun, 13.03.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Soweit ich weiß werden sie in den vergangenen jahren kontinuierlich teurer, ich denke das hat das aufgefangen.
     
  17. #97 Hullabaloo, 13.03.2019
    Hullabaloo

    Hullabaloo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    38
    Hi zusammen. Ich brauch mal bitte eure Ideen!
    Ich starte am 1.5. meine Elternzeit und würde gerne mit den Kind (4,1), Kegel und Pavoni 2 Monate mit dem Wohnwagen rumfahren. Der Plan ist, von München aus gen Porto/ Lissabon zu fahren. Daher bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Route und ein paar Ideen zu Campingplätzen. Wir stellen keine hohen Ansprüche, je kleiner und gemütlicher die Plätze sind, desto besser. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      404,1 KB
      Aufrufe:
      111
  18. #98 Gandalph, 13.03.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Das schönste an einem Wohnmobil ist, dass man in seinem eigenem Bett schläft. Selbst im x-Sterne Hotel trennt einen nur das Laken von jahrelanger Schweißabsonderung. ;)

    Ich bin seinerzeit über SanSebastian an der Nordküste runter bis Santiago de Compostela. Campingplätze gibt es da immer wieder, leider kann ich mich an keinen einzelnen mehr besonders erinnern. Wenn du in Google-maps einen größeren Ort eingibst, und Camping davor setzt, zeigt es dir Campingplätze in dessen Umgebung an, und du erhältst Informationen, kannst evtl. deren websiten abrufen, Rezensionen lesen, und dir Bilder anschauen.
    Ob das an der Nordküste entlang mit den Kleinkindern eine gute Idee ist? - das Wetter ist nämlich schon etwas rau in der Gegend, und auch oft sehr windig am Atlantik.
    Die Strecke quer durch`s Land kenne ich aber leider nicht, denke aber, dass es da nicht so besonders spannend ist.
    Zurück sind wir damals erst Portugal ganz in den Südwesten runter bis Capo de St. Vicente bei Sagres ( Leuchtturm, südwestlichster Punkt Europas ), dann die Algarve hoch, wo ich eigentlich bei Albufeira einen Freund besuchen wollte, dann aber, da dieser nicht zuhause war, rüber nach Spanien Richtung Cadiz und weiter nach Algeciras, und nach einem 1-wöchigem Abstecher im Norden von Marokko, an der Südküste Spaniens wieder hoch ....
    - von Alicante dann non-stop bis Kloster Andechs zu einer deftigen Brotzeit, und einer Maß. :rolleyes::p

    Am schönsten ist es wahrscheinlich schon, die Atlantikküste runter zu kurven - aber, wie erwähnt, ob es mit den kleinen Kindern so top ist .... ?!? ;)
     
    Slayer Espresso gefällt das.
  19. #99 Augschburger, 13.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hoffentlich liest das Jupe nicht... ;)
     
    Gandalph gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Musst Du die persönliche Fehde unbedingt in völlig unbeteiligte Bereiche tragen?:mad:
     
Thema:

Camper im Netz?

Die Seite wird geladen...

Camper im Netz? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Diverses Zubehör für DF83 (u.a. Camperista Auswurf und Flapper)

    Diverses Zubehör für DF83 (u.a. Camperista Auswurf und Flapper): Hallo Forum, da ich auf den v2 Auswurf mit 'Plasmagenerator' umgestiegen bin, biete ich hier den Camperista Auswurf zum Verkauf an. Dieser hat...
  2. Kleine Maschine für den Camper

    Kleine Maschine für den Camper: Moin Moin, ich bin nach Ideen für eine möglichst kompakte kleine robuste Siebträgermaschine, die ich in den Küchenauszug meines Campers einbauen...
  3. Handmühle für den Camper. Hauptsächlich V60

    Handmühle für den Camper. Hauptsächlich V60: Hi zusammen, wir starten in 3 Wochen in den Urlaub mit einem Camper und möchten dort nicht auf frischen Kaffee verzichten. Eigentlich hatte ich...
  4. Siebträger im Camper ohne Landstrom

    Siebträger im Camper ohne Landstrom: Es war ja nicht sicher, ob so etwas geht. Deshalb habe ich mir gedacht : Muss man ausprobieren. Es geht! Ziel war meine Quickmill 0820 im Camper...
  5. Gaggia classic coffee mit Ulka eap5 120v? Deutsches Stromnetz?

    Gaggia classic coffee mit Ulka eap5 120v? Deutsches Stromnetz?: Hallo alle zusammen! Gerade hat mich ein Freund angerufen, der eine Gaggia classic coffee BJ 2010 gebraucht erworben hat. Die Maschine heizt auf,...