Camping La pavoni mit Gas im Bau

Diskutiere Camping La pavoni mit Gas im Bau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Einfach nur geil! Respekt,das gehe ich jetzt auch mal an,war schon lange auf der Wunschliste ne Gaspavoni. Liebe Grüsse alex

  1. alexus

    alexus Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    11
    Einfach nur geil! Respekt,das gehe ich jetzt auch mal an,war schon lange auf der Wunschliste ne Gaspavoni.
    Liebe Grüsse
    alex
     
  2. #22 Kaffeemonster123, 08.01.2016
    Kaffeemonster123

    Kaffeemonster123 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Sehr schön!

    So ähnlich will ich das auch machen....
     
  3. #23 mergimmuja, 08.01.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Schaut nach einem Camping Brenner aus. Dachte nur weil ich diesen Primus omnifuel habe, und der hat auch so eine Backe wo man den Topf drauf stellen kann......
    Sehr geile Idee......[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]
     
  4. #24 Espresso19, 30.01.2016
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    Danke schön
    Macht auch Spaß [emoji1][emoji1]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #25 mr.smith, 30.01.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.504
    Sehr tolles Projekt !

    Danke
    Jürgen
     
  6. #26 sokrates618, 31.01.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo Espresso19,
    wir hast Du die Befestigung des Boilers gebaut? Ist das ein Blech, dass an den Kessel hart gelötet wurde? Muss man hierzu die Verchromung abschleifen? Gibt es einen Trick, dass beim Hartlöten die restliche Verchromung nicht beschädigt wird? Für ein paar Tip´s wäre ich sehr dankbar.
    Gruß, Götz
     
  7. #27 senseman, 31.01.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Beim löten muss die lötstelle metalischrein sein sonst kriegste keine gute verbindung hin und durch die wäre wird sich das chrom immer verfärben frage wäre nur ob man das raus poliert kriegt gehe ehr mal davon aus neu verchromen.
     
  8. #28 sokrates618, 31.01.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo Senseman,
    auf den Foto´s sieht man von der Befestigung nur den Blechwinkel, der ja schon ordentliche Kräfte aushalten muss. Verfärbt hat sich am Boiler nichts. Nach den Arbeiten und der Werkstatt zu urteilen arbeitet hier wohl jemand, der sein Handwerk versteht. Daher meine Frage, wie das angefertigt wurde.
    Gruß, Götz
     
  9. #29 senseman, 31.01.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Stimmt nur leider läuft beim löten das chrom durch die Hitze an. bei VA (schweissen) kann man die verfärbungen durch behandlung (ich meine mit Säure oder lauge) wieder entfernen beim Chrom bin ich mir nicht sicher wie das entfernt wird.
     
  10. #30 Espresso19, 02.02.2016
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    Hallo zusammen, ja klar die verchromend muss leicht
    Angeschliffen werden.
    Und Edelstahlplatte Löcher rein gebohrt und dann lötpunkte dick aufgetragen.
    Dadurch hält das 100%



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #31 Espresso19, 02.02.2016
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    www.sonderlote.de

    Messing/Eledstahl ->
    Silberlot umhüllt AF 314. oder
    Silberlot blank + Flussmittel
    A 314 / F 300 H Ultra NT

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    sokrates618 und mergimmuja gefällt das.
  12. #32 Espresso19, 02.02.2016
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    Ich kann euch das auch gerne löten
    Dazu gerne eine PN an mich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    mergimmuja gefällt das.
  13. #33 senseman, 02.02.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Und wie verhinderst du das anlaufen des chromes ?
     
  14. #34 irotier, 02.02.2016
    irotier

    irotier Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    30
    Ich bin auch total begeistert von der Schlichtheit der Umsetzung! Die Idee hat mich immer mal wieder gepackt, aber jetzt ist es sicher - ich kauf mir eine Pavoni für den Bus...
    Man könnte ja unten um den Brenner herum noch ein (Loch)Blech machen - als Windschutz und dann dürfte es auch kein Problem mit dem Chrom geben, oder?
    Aber würdest du mir noch verraten, was für einen Gas-Pressostat du verbaut hast? Oder womöglich eine Bezugsquelle? Genauso fände ich noch Angaben zu dem T-Stück interessant ;-)
    Und müsste es nicht theoretisch möglich sein, eine manuelle "Kesselfüllpumpe" zu verbauen, wie es die großen Handhebler haben? Da müsste doch nur ein Ventil dazwischen und man könnte sie im Betrieb voll halten, oder?
     
  15. #35 Espresso19, 04.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2016
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    Hallo Irotier, das T-Stück findest du bei eBay
    Sowohl auch den Gasbrenner dazu empfehle ich immer einen geschützten da es immer am Meer windig ist .Gas Pressostat
    habe ich bei einer alten Faema genommen .
    Automatische Wasserbefüllung halte ich für sinnlos da du ja nicht den ganzen Campingplatz bewirtest.
    Aber machbar wäre es auf dem Campingplatz noch Geld verdienen[emoji12]
    Ich kann über einen Bekannten Gas pressostate bestellen Stückpreis 34€
    Würde vorschlagen eine Sammelbestellung hier zu machen falls noch jemand Interesse hat.

    Gruß
     
    AlexB. gefällt das.
  16. #36 Espresso19, 04.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2016
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    [​IMG]
     
    mergimmuja gefällt das.
  17. #37 Espresso19, 04.02.2016
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    Hallo Senseman, das anlaufen des Chroms bekommst du durch polieren weg

    Gruß
     
  18. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Am Gaspresso hätte ich auch Interesse!
     
  19. #39 OneMoreCoffee, 05.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2016
    OneMoreCoffee

    OneMoreCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Espresso19 ,
    toller Umbau...
    Gruß Ron
     
  20. #40 Espresso19, 05.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2016
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    G
     
Thema:

Camping La pavoni mit Gas im Bau

Die Seite wird geladen...

Camping La pavoni mit Gas im Bau - Ähnliche Themen

  1. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  2. Tipp für Camping in der Toscana

    Tipp für Camping in der Toscana: Wir möchten nächstes Jahr im Juni mit dem Womo in die Toscana und suchen dort einen passenden Campingplatz. Ich dachte so zwischen Florenz und...
  3. Camping: Kaffee-Zubereitung für 4+ Personen

    Camping: Kaffee-Zubereitung für 4+ Personen: Ich suche nach einer guten Lösung zur Zubereitung von Kaffee für 4 Personen beim Camping. Die Aeropress scheidet aufgrund der Menge aus. Gedacht...
  4. ROCKET PORTA VIA für Camping mieten?

    ROCKET PORTA VIA für Camping mieten?: hallo liebe Kaffee Fans! ich habe das Thema nun mal speziell zu einer bestimmten Kaffeemaschine erstellt, weil es mir auch explizit um diese...
  5. Iso-Espresso-Tassen fürs Camping

    Iso-Espresso-Tassen fürs Camping: Hi, beim Campen bereite ich Kaffee mit einer Bialetti Brikka auf dem Gaskocher zu, die Bohnen werden frisch von Hand gemahlen. Die Kaffeemenge...